Beiträge von maya

    hm, das ist ja doof.

    du kannst deinem pc das sagen, was soll schon passieren. wovor hast du angst?

    bei einer weiteren op kommen natürlich weitere kosten auf dich zu. das würde ich mit ihm aushandeln.

    ich habe eine zweite op wegen einer korrektur hinter mir und die zweite op ist überhaupt nicht so schlimm, wie die erste.

    wenn du so schlank bist, dann sieht doch ein b super schön aus. an deiner stelle würde ich erstmal abwarten. die hauptsache ist doch, dass sie schön aussehen.

    es hilft, wenn man sich dir vorher und nachher bilder anschaut. man gewöhnt sich so schnell an die neuen maße, dass man gar nicht mehr weiß, wie wenig man vorher hatte.

    alles gute

    maya

    hallo sweet,

    ich möchte dir nichts anderes raten wie dein pc. ich habe meinen bh nach fünf wochen im badeurlaub stundenweise gegen mein bikinioberteil eingetauscht. ;) ging gut, habe aber nach ein paar stunden gemerkt, dass ich ihn wieder brauche. er gibt doch am besten halt.

    wenn du ausgehst, solltest du zu hause den sport bh gleich wieder anziehen.

    ich denke, wenn du ihn 3-4 stunden gegen ein gut sitzenden bh (es gibt ja auch schicke ) austauscht wird das o. k. sein.

    viel spaß!

    viele grüße

    maya

    hallo carmen,

    da habe ich leider keine erfahrung, da meine schnitte nicht genäht wurden. d. h., ich hatte auch nur eine lipo. aus den schnitten lief noch ca. 2-3 tage nach dem eingriff flüssigkeit, danach nicht mehr.

    an deiner stelle würde ich den pc kontaktieren.

    viel glück

    maya

    hallo littlesister,

    ich glaube der pc bei dem du warst hat ein bisschen recht. natürlich muss man die körpermaße sehen, aber wenn du schreibst, dass du ein knappes a hast und 245 ml implis bekommst, dann scheint es recht realistisch, dass du auf ein gutes b kommst.

    ich habe 215 ml bekommen und hatte vorher ein normales bis knappes b. jetzt ein gutes b bis c. eher c.

    das klingt nicht so viel, aber es muss auch immer schön zum körper passen. mehr wäre bei mir zu viel. sie sehen jetzt schon groß aus und alles, was mehr wäre, wäre unnatürlich. das war mir wichtig, dass man nicht sofort sieht, dass die beiden nicht "echt" sind.

    vg

    maya

    hallo sweet,

    das schwillt noch ein bisschen ab, aber nicht mehr soooo viel.

    mit der salbe solltest du auf jeden fall jetzt schon anfangen. ich nehme bepanthen und wenn die narben ohne krusten sind, kannst du mit dermatix gel anfangen. 2 x am tag auf die gereinigte narbe ganz dünn auftragen.

    damit die salbe nicht durchsubbt, kannst du 10x10 cm sterile kompressen auf die narben legen.

    vg

    maya

    hallo mira,

    ich habe mir kompressen 10x10 cm geholt. nach dem duschen habe ich um die narben bepanthen salbe gegeben. darüber die kompressen. der bh hat alles schön festgehalten. abgewaschen habe ich die bepanthensalbe nicht. immer drüber. ;)

    bei der anderen salbe ist es wichtig, das die narben sauber sind. die habe ich morgens nach dem duschen genommen und abends habe ich die narben mit einer kompresse sauber gemacht. ein bisschen wasser und vorsichtig abgerieben/getupft. sicherlich geht es auch mit einem frottetuch. dann brauchst du dich nicht ganz waschen/duschen.

    wie gesagt, jetzt nehme ich nur bepanthen, ich glaube, das reicht auch. da reinige ich auch nicht jedes mal die narben. einmal am tag duschen reicht doch. ;)

    viele grüße

    maya

    liebe mira,

    bei mir ist das mit der ersten op schon länger her, aber ich weiß noch, dass ich auch die ersten monate (6-9) nicht auf der seite und auf dem bauch schlafen konnte. das tat mir auch weh. dann war da auch dieses taube gefühl, was sehr lange angehalten hat. die ersten monate war das auch wie ein ballon in einem ballon, wenn ich mich nach vorne gebeugt habe. das lässt alles nach.

    wie das bei einer op ub ist weiß ich nicht, übm ist es normal schlimmer. aber das empfindet jede frau anders. es kommt ja auch immer darauf an, wie deine ausgangs situation war und wie groß die taschen für die implis gemacht werden mussten.

    den sport bh habe ich nur 6 wochen getragen und danach war ich erstmal schick einkaufen. ;)
    nachts habe ich ihn ca. 8 wochen getragen. das gab mir ein gutes gefühl. dein pc hat dir doch sicher gesagt, wie lange du diesen bh und den stutti tragen musst. man kann sich auf die aussagen der pcs verlassen. sie wissen schließlich, was sie sagen. ;)

    die narben habe ich nach 10 tagen mit bepanthen eingecremt (2x tägl.), als die narben "glatt" waren habe ich noch ca. 6 wochen (2x tägl.) dermatix genommen.

    jetzt nach der 2. op an einer brust nehme ich nur noch bepanthen und ich habe den eindruck, dass das völlig ausreichend ist. nach drei monaten kannst du auch das weg lassen. ist doch alles verheilt. jetzt werden die narben nur noch heller. :)

    entspann dich und wenn du dir nicht sicher bist, ruf deinen pc an. :)

    viele grüße

    maya

    hallo carmen,

    herzlichen glückwunsch, du hast es überstanden. :)

    das ist doch ein großer eingriff, den du hattest. ich hatte "nur" eine lipo und habe mich auch wie ein michelinmännchen gefühlt. du hast bestimmt ganz viel heilwasser in dir und zudem noch die flüssigkeit von der lipo in dir. da fühlt man sich auch aufgedunsen. der körper braucht einige zeit, bis das abgebaut ist. das ist ganz normal.

    die zeit passt doch super, du kannst sagen, dass du über weihnachten voll zugenommen hast.

    glaub mir, das wird von tag zu tag besser.

    damit du entwässerst, musst du viel trinken. das schwämmt dann alles schön aus. ich habe mir an jede ecke stilles wasser gestellt und immer beim vorbeigehen einen schluck genommen. so habe ich bis zu drei liter am tag geschafft.

    mein körper hat nach dem eingriff nach nährstoffen geschriehen. so habe ich ganz viel obst und gesunde sachen gegessen, das hilft auch und hilft dem körper bei der wundheilung.

    nach ca. 14 tagen wurde es dann besser mit dem michelinmännchen-effekt.

    viele grüße

    maya

    hallo carrie,

    ich bin jetzt mit einer brust 20 monate post op und es kommt immer mehr gefühl wieder. die andere ist gerade neu gemacht worden, auch da kam bis zu der 2. op von monat zu monat immer mehr gefühl. die ersten 10-12 monate war die eine sogar wie taub und danach hat sich ganz viel getan.

    kein wunder, wenn man sich überlegt, wieviele nerven durchtrennt werden. das braucht lange, um wieder hergestellt zu werden. auch die nerven bilden sich neu. das dauert halt.

    du brauchst dir keine gedanken machen. den gurt musste ich nur zwei wochen tragen und im winter kann man schön einen schal umhängen. dann sieht man das ding gar nicht. ;)

    ja, bei der op hat der pc wieder den bw schnitt gemacht. auch die sind viel weniger taub als letztes mal. hatte auch erst schiss, dass das beim zweiten mal noch weniger mit dem gefühl ist. geht aber. bis die empfindung wieder kommt, dauert bestimmt noch ein bisschen. dafür habe ich aber nicht noch wo anders narben.

    bei der ersten op ging es mir auch viel schlechter. ich hatte mir zwar alles viel schlimmer vorgestellt, aber es ging. konnte 6 monate nicht auf dem bauch schlafen. :(
    nach vier monaten erst auf der seite. das ging jetzt schon nach 10 tagen. :-)))
    ich konnte noch nicht mal die ersten zwei wochen staub saugen oder auto fahren. das ging jetzt alles.

    also, keine angst!!!

    hallo cascada,

    ich bin jetzt vier wochen post op und bin jeden tag froh, dass ich es gemacht habe. :)

    es wurde ja nur eine brust gemacht und es sieht klasse aus. ja, 0,5 cm haben so viel ausgemacht, hätte ich auch nicht gedacht. aber das impli sieht man nun gar nicht mehr und beide brüste sehen gleich aus. die operierte ist noch minimal geschwollen.

    schmerzen hatte ich echt überhaupt gar keine. das hört sich komisch an, ist aber so. natürlich habe ich schmerztabletten genommen, aber es ist kein vergleich zu der ersten op. bei der ersten muss ja auch die tasche für die implis unter dem brustmuskel geformt werden. das ist das schmerzhafte. die tasche wird bei der zweiten op nur minimal vergrößert.

    selbst eine drainage hatte ich dieses mal nicht.

    wenn du das machen läßt, kannst du ohne weiteres ein bis zwei wochen später alles machen.

    im gegensatz zur ersten op konnte ich nach einer woche wieder auf der seite schlafen und sogar den arm ein wenig nach hinten legen.

    also, fahr ruhig zu dem konzert! das geht alles wieder. :-)))))

    hallo cascada,

    da hat dich wohl leider dein pc falsch beraten. - zumindest bin ich mir da ziemlich sicher-
    wenn die implis zu hoch sitzen, dann hat er die taschen nicht tief genug angesetzt. das habe ich ja gerade an einer brust hinter mir. mein pc hat die tasche 0,5 cm tiefer gesetzt und siehe da, das impli ist nicht mehr sichtbar. nun ist noch alles ein bisschen geschwollen, aber man sieht schon den unterschied.
    der eingriff war übrigens überhaupt nicht schimm. ich habe null schmerzen und nichts, da es nicht so ein großer eingriff ist, wie bei der ersten op.

    ja, ich habe auch diesen Double Bubble effekt. man sieht das bei mir, wenn ich was schweres trage. ist schon doof. hmmm aber üb hätte bei mir permanent künstlich ausgesehen, da ich auch nicht soooo viel brustgewebe habe.

    vg, maya

    hallo sweet,

    richtig duschen darf man nach ca. 5 -7 tagen. natürlich nicht stundenlang, damit sich die narben nicht aufweichen. es besteht oft noch eine kruste.

    ich war nach meiner op nach fünf wochen im urlaub am meer und konnte ins wasser.

    schwimmen mit schwimmbewegungen ging noch nicht so gut, da ich die implis unter den brustmuskel hab setzen lassen. aber zum abkühlen ging das super.
    die narben sind dann auch verheilt und es spricht nichts dagegen, dass man sich länger im wasser aufhält.

    hallo mrs farrel,

    ich würde bei deinem gewicht nicht zu große implis nehmen. das kann sonst schnell unnatürlich aussehen.

    ich habe 215ml anatomische implis bei einer größe von 173 und 59 kilo. mehr dürfte es nicht sein. es sieht natürlich aus und macht gut was her. ;)

    vorher hatte ich 75b oder 80a. vielleicht hilft dir das ja weiter.

    du ärgerst dich nachher, wenn du zu viel drin hast. ich glaube, dass 230 ml ausreichen. wenn nicht so viel brustgewebe vorhanden ist, dann kann sich alles viel schneller abzeichnen.

    viel erfolg!!! :)

    das verstehe ich nicht ganz, nach sechs jahren stört es dich erst. ich hatte vor 1,5 jahren eine bv und ich konnte nach 9 monaten sehen, dass mir eine brust nicht so gut gefiel.

    bei mir war das gleiche problem, wie bei dir. mein pc konnte dem nur zustimmen und hat mir eine kostenfreie korrektur gemacht. die narkose musste ich zahlen, sonst nichts. jetzt bin ich zu 100% zufrieden und es sieht jetzt schon super toll aus. mein impli liegt auch unter dem bm und man sieht es nicht und fühlen schon gar nicht. sehr natürlich. meine schnitte waren an den bw. zwar dauert es lange, bis das empfinden wieder kommt, aber man sieht keine narben. ;)

    ich wünsche dir wirklich alles gute und das du einen guten pc findest.

    hast du einen guten pc gefunden?

    hallo,

    ich bin jetzt drei tage post op. mir wurden unter anderem die reiterhosen "abgesaugt".

    die linke seite sieht den umständen entsprechend "normal" aus. die rechte sieht aus, als hätte da jemand ein stück rausgebissen. d. h., es ist wie ein loch. man sieht, wo das fett weggesaugt wurde. gibt sich das noch? formt sich das wieder normal?

    ich weiß, drei tage ist nicht viel, aber links sieht es so anders aus als rechts.

    dann habe ich noch die frage, ob es normal ist, dass sich nach drei bis vier tagen alles anschwillt???

    vielen dank für eure antworten!!!!

    hallo ihr beiden,

    danke für die aufmunternden worte. :) habe eben eine schmerztablette genommen, jetzt geht es wieder. am bauch tut es am meisten weh.

    ich habe halt angst, dass ich sonntag nicht richtig laufen kann. dann muss ich wieder unter menschen und es soll halt keiner wissen. ;)

    voltaren gel werde ich mir direkt organisieren. bekomme auch noch tabletten zum abschwellen. drückt mir mal die daumen.

    @ reliance
    dir natürlich auch gute besserung!!!