Beiträge von Hotfiregirl

    Guten Morgen !

    Ich habe einen Sohn ( 5 Jahre alt).Der hält mich auch ganz schön auf Trapp.Muß allerdings dazu sagen,dass meine Eltern jetzt 1 Woche hier waren um mir zu helfen.Konnte mich also sher gut ausruhen.Sie sind extra aus Leipzig ( bin also gebürtige Leipzigerin und wohne jetzt seit 9 Jahren hier in Köln)nach Köln gekommen um mir zu helfen.Meine Schwiegereltern wohnen zwar nur 2 km von mir entfernt,aber von denen habe ich keine Hilfe zu erwarten.Meine Schwie-mu meinte nur,als ich ihr erzählte,dass ich mir die Brust verkleinern will: "Jetzt bist du wohl völlig durchgedreht." Seit dem ist bei mir Funkstille.Sie haben sich seit 3 Wochen gar nicht mehr gemeldet.Die haben nicht mal gefragt wie es mir geht und ob ich alles gut überstanden habe.Da kann ich jetzt auch stur sein.Keine Ahnung von irgend etwas haben und dann noch einen blöden Kommentar abgeben.
    c
    Ich habe genug Freunde und Bekannte,die mich unterstützen und mir helfen.

    Ich muß am Montag zum Doc.Na ein bißchen Schiss vor dem Fäden ziehen habe ich auch ! Aua!!!!
    Aber ich habe bis jetzt alles gut überstanden,dann schaffe ich das jetzt auch noch!

    Liebe Grüße
    Claudia

    Vorher hatte ich Größe 80 E-F.Jetzt ist es ein schöns niedliches C.Kann aber noch nicht genau sagen,wie es in ein paar Wochen aussieht.Werde am Montag den Doc mal fragen,wieviel in etwa noch abschwellen wird.Wollte eigendlich erst B haben aber das hätte nicht so zu mir gepaßt meinte der Chirurg.Da ich nicht spindel dürr bin eher so Mittelmaß bei 168 cm Körpergröße und 70 kg Gewicht sieht es seeeehr schön aus.Und das Wichtigste für mich ist,dass nichts mehr hängt.
    Wie lange ist deine OP jetzt her?
    Manchmal bekomme ich aber noch etwas Muffensausen,wenn ich dann hier so lese,dass bei manchen nach ein paar Wochen die Nähte wieder aufgehen.Ich hoffe,ich bleibe davon verschont.Ich verfahre im Moment nach dem Schema,dass ich etwas im Haushalt tue und mich dann aber wieder mit einer 30 minütigen Liegephase belohne.Bis jetzt klappt das prima.

    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo !
    Hier bin ich.Mir geht es weiterhin super.Nehme täglich noch Arnica Globuli und sonst nix.Habe keine Schmerzen und auch sonst sieht alles schon ganz gut aus.Dafür,dass die OP jetzt erst 9 Tage her ist,muß ich sagen,bin ich sehr zufrieden.Die Blutergüsse verschwinden langsam und meine Brust hat schon eine tolle Form.Also nix verschoben oder verbeult oder so.Sieht prima aus.Es hängt nix mehr und wenn ich den BH aufmache,bleibt alles wo es ist und es fällt nix mehr auf die Knie!.lach!Mein Chirurg meinte,wenn alles gut verheilt und abgeschwollen ist,wären sie Playboy reif!Klar, wenn ich viel unterwegs bin oder auch mal was im Haushalt mache merke ich das schon.Hab dann das Gefühl,dass sie etwas anschwellen.Aber nix dramatisches.Das einzige,was etwas lästig ist ,ist diese Juckerei.Aber man sagt ja,dann heilt es ,wenn es juckt.Am Montag kommen bei mir die Strips ab,die über den Nähten sind und dann auch die kleinen Pölsterchen über der Brustwarze.Die habe ich noch nicht sehen dürfen,da sie frei verpflanzt wurden sind und noch bis Montag abgedeckt bleiben müssen,da sie auf keinen Fall nass werden dürfen.
    Viele meiner Benten sagen mir,dass ich ein ganz anderer Mensch geworden bin.Nicht nur figürlich hat sich das ausgewirkt,sondern ich bin einfach nur noch glücklich und zufrieden.Fange schon langsam an eine gerade Körperhaltung einzu nehmen.Die Macke,dass ich mir ständig vorne am T-Shirt zupfe muß ich mir allerdings noch abgewöhnen.Jetzt brauch ich ja nichts mehr zu verstecken.

    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Maria !
    Bin auch seit dem 17. wieder zu Hause.Muß sagen,meine Angst war völlig umsonst.Mir ging es sehr gut,hatte keine Schmerzen und habe auch die Narkose super vertragen.Ich bin so happy.Es ist alles noch etwas bunt aber sieht schon super aus.Mir wurden auf einer Seite 790 g und auf der anderen Seite 890 g entfernt.Gegen die Schwellungen und Blutergüsse nehme ich Arnica Globoli und kühle immer mal mit einem Kühlpad.
    Bin ein völlig neuer Mensch und kann allen ,die es noch vor sich haben nur Mut machen.Es lohnt sich und die OP ist wirklich halb so schlimm.Und das sag ich als größter Angsthase überhaupt.
    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Sammibo!

    Dann gehen wir ja gleichzeitig zur OP.
    Ich habe auch schon ziemlicheangst.Ist auch meine erste OP überhaupt.
    Im Moment lenkt mich aber noch alles ab,was ich so erledigen muß,bevor ich rein gehe.Wäsche,Haushalt,Kinderversorgung....
    Wir haben ja wieder richtig Glück.Die ganze Zeit ist es kalt,und wenn wir uns ins rankenhaus legen müssen sind 30 Grad.
    Ich gucke nur nach vorne. Wenn ich z.B. Joghurt oder so kaufe und aufs Verfallsdatum schaue,denke ich dann: Ach,wenn das abläuft bist du schon längst wieder zu Hause.Klingt zwar komisch aber mich beruhigt es.
    Ich hoffe ja,dass ich freitags dann wieder nach Hause darf.
    Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück und denke wir treffen uns nach deOPs hier wieder.

    melon: hast du Sport-BHs mitgenommen? Davon hat mir keiner was gesagt.Weiß ja auch gar nicht,was dann da hinterher paßt.Kannst du mich da bitte noch etwas aufklären?

    Danke schonmal.

    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Unex !

    Ich denke mal,dass das trotzdem gehen wird.Bin mir nicht einmal sicher,ob jeder Chirurg selbstauflösende Fäden verwendet.Am besten erfragst du das bei deinem Operateur und wenn du eine Allergie hast,kann er sicher auch normale Fäden nehmen.Einfach mal nachfragen!


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Hanja, ich habe schon jeden Tag sehnsüchtig hier ins Forum geschaut und auf deinen Bericht gewartet.
    Gratuliere dir zur überstandenen OP !
    Heute in 3 Wochen lieg ich dann auch unterm Messer.
    Dein Bericht klingt ja ganz gut.Das man die Narkose nicht so gut verträgt,dass haben ja sehr viele.Ich kann dazu nichts sagen ,da meine BV meine erste OP sein wird.Die meisten schreiben ja aber,dass es nicht so schlimm ist wie man vorher denkt.Ich hoffe,dass wird bei mir auch so!

    Hast du jetzt noch starke Schmerzen? Wie gut kannst du dich jetzt schon bewegen oder bist du noch arg eingeschränkt?Ich denke da so an Haare waschen,T-Shirt anziehen und so.Wie ist es mit dem schlafen? Liegst du nur auf dem Rücken? Ich bin der absolute Bauchschläfer.Das wird eine Umstellung werden. grrrr

    Wünsche dir weiterhin einen guten Heilungsverlauf!

    Liebe Grüße
    Claudia

    Ach laternchen,wenn man dih so erzählen hört,könnte man glatt neidisch werden.Alles so unkomplziert und super gelaufen.Ich wünsche mir nur,dass es für meine OP nur in etwa so gut läuft wie bei dir und ich wäre der glücklichste Mensch auf der Welt!

    Liebe Grüße und viel Glück für Hanja,falls sie das noch liest!

    Claudia

    Hallo Hanja!

    Ich kann sehr gut nachvollziehen,wie du dich fühlst.Ich werde erst heute in 5 Wochen operiert und habe jetzt schon die gleichen Gedanken wie du.Dazu kommt noch,dass ich ein absoluter Angsthase bin.Ich könnte schon beim Blut abnehmen umkippen.Trotzdem habe ich mich für die OP entschieden.Und wenn ich so an mir runter gucke weiß ich,dass es die richtige Entscheidung ist.
    Ich versuche mich dann immer damit aufzubauen,dass es hinterher ein neues Lebensgefühl werden wird.Auch die Beiträge der anderen hir im Forum motivieren mich immer wieder.Du hast die Warterei ja bald hinter dir.Das ist im Moment so das schlimmste für mich.Noch 5 Wochen! Wenn es nach mir ginge könnte mich der Arzt morgen überrumpeln und sofort operieren.Wenn man so lange warten muß ,macht man sich immer mehr Gedanken.

    Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und hoffe ,dass du uns hinterher berichtest!

    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Michaela!
    Deine Aussage erstaunt mich jetzt schon ein wenig.Klar ist es schwer abzunehmen.Ich habe auch 1 ganzes Jahr für 17 Kilo geraucht.Und ich kann auch verstehen,dass du so schnell wie möglich eine OP möchtest.Mich macht die Warterei bis Juni auch ganz nervös.Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist,dass du dich einer OP unterziehen würdest und es auch riskieren würdest einen schlaffen Busen zu haben wenn du erst nachher abnehmen willst.Ich denke da etwas anders.Wenn ich mich schon zu diesem Schritt entschließe,dann soll für mich auch das Ergebnis toll werden.Es ist ja schließlich keine kleine 0815 OP und birgt ja auch Risiken.
    Es ist natürlich jedem seine Sache.Ich denke da halt nur etwas anders drüber.

    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo!

    @ Maria:Ich wünsche Dir viel Glück bei deinen Nachforschungen.
    Schade,dass dich dein Mann dabei nicht unterstützt hat.Für mich ist es das Wichtigste.Für Ihn hätte ich es auch nicht machen lassen brauchen,aber er meint,wenn ich mich dann damit besser fühle und das mein absoluter Wunsch ist,dann unterstützt er mich natürlich dabei.

    Ich habe mich für einen Chirurgen entschieden,der auch Gyn ist und sich vor 20 Jahren auf die plastische Chirurgie spezialisiert hat,Ich hatte auch einen sehr guten ersten Eindruck und hoffe,die richtige Wahl getroffen zu haben.


    @laternchen: Das ist richtig toll,dass es dir nach so kurzer Zeit schon so gut geht.Ich hoffe,dass es bei mir auch so gut klappt.schließlich will ich gut 6 Wochen nach der OP nach London auf ein Konzert fahren!

    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Maria !

    Ich finde das gut,dass du darauf aufmerksam machst.Du löst jetzt bei mir zwar keine Panik aus ,aber da ich eh etwas schiss vor der OP hat verunsichert es mich schon.Ich denke,den anderen,bei denen die OPs noch bevor stehen geht es ähnlich.
    Man muß natürlich davon ausgehen,dass mal was schief gehen kann.Darf ich fragen,was es bei dir ist?
    Ich bin natürlich schon von mehreren Seiten über eventuelle Komplikationen aufgeklärt worden,aber es würde mich trotzdem interessieren.
    Mußt du jetzt deshalb nochmal operiert werden?

    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo!

    Ich finde das Forum auch sehr interessant und hilfreich.So kann man sich viel besser auf das,was einen so erwartet einstimmen.

    Probier es auf jeden Fall erst über die Kasse und nicht gleich den Mut verlieren,wenn sie erstmal absagen!!!

    Liebe Grüße
    Claudia

    Mich würde mal interessieren von den bereits operierten,was sie die ersten Wochen danach für Erfahrungen gemacht haben.Wie lange hat man eventuell Schmerzen und wie lange ist die Brust noch angeschwollen?Ist man im Alltag sehr eingeschränkt und wie genau sehen die Stütz BHs aus die man nach der OP bekommt?MeinChirurg meinte auch,dass ich den nur 6 Wochen tragen brauche.Da meine OP jaleider fast im Hochsommer ist wäre ich schon froh ,wenn das dann nicht so ein dickes Monstrum wäre.Letztendlich ist es mir dann aber auch egal.Hauptsache ich bekomme einen schönen neuen Busen!
    Wann habt ihr nach der OP euren ersten richtig schönen neuen BH gekauft?

    Ich hoffe ich nerve nicht mit meiner Fragerei.

    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Pumpi!

    Das du aus BM kommst geht doch.Ich wohne in Immendorf,dass ist kurz vor Wesseling.
    Ich habe jetzt Bh Größe 80 E bei 1,68 m und 70 kg.
    Den ersten Antrag habe ich im November 2005 gestellt.Wurde auch erstmal abgelehnt.Bin in Widerspruch gegangen.Mußte dann noch zum nicht erlaubt und am 10.4. kam die Zusage und am 14.6. ist die OP.
    Angst direkt nicht vor der Narkose.Einfach nur,was mich erwartet vor allem wie ich alles überstehe.( Schmerzen,Verträglichkeit der Narkose,Heilungsverlauf )Man liest ja hier so viele verschiedene Berichte.War noch nie im Krankenhaus außer zur Entbindung meines Sohnes.Im Moment freue ich mich aber auch,dass es gemacht wird und ich endlich einen schönen Busen bekomme.

    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo zmichi!

    Ich habe bevor ich die OP beantragt habe 17 Kilo abgenommen.Ich denke,dass war auch gut so ,denn als ich beim nicht erlaubt war,haben diese meinen BMI ausgerechnet.Man sagte mir,dass es bis BMI 26 ok wäre.Sie hat mir auch gesagt,dass,wenn ich noch 17 Kilo mehr gehabt hätte ich erstmal hätte abnehmen müssen.Durch den Gewichtsverlust von 17 Kilo bei mir ist natürlich auch das Gewicht meiner Brust geringer geworden und sie hing noch mehr.Da aber bei derEntscheidung zur Kostenübernahme das Gewicht der Brust auch eine Rolle spielt,ist das wie ein Kreislauf.Hat man zuviel Gewicht,soll man erstmal abnehmen und hat man dann mal abgenommen(was auch Schwerstarbeit sein kann,ich spreche aus Erfahrung) ist dann die Brust zu leicht!
    Ich an deiner Stelle würde erstmal das Gespräch mit einem Arzt suchen und mir dort Rat holen!
    Wünsche Dir dafür viel Erfolg!

    Claudia

    Hallo Johanna!

    Danke für den Tip.Hab mir heute schon Arnica Gloguli D12 gekauft.

    Wie lange dauert es in etwa,bis sich das endgültige Ergebnis eingestellt hat?
    Mein Chirurg meinte ,dass man den Stütz-BH nur ca. 6 Wochen tragen muß.War das bei euch auch so?
    Oh man,bis zum 14.6. ist noch solange hin.Obwohl ich tierische Angst vor der OP habe kann ich es kaum noch erwarten endlich ein neuer Mensch zu werden!

    Liebe Grüße
    Claudia