Beiträge von _NiNi_

    Hallo Jersey,

    langsam mach ich mir sorgen, weil Du Dich gar nicht meldest. Ich hoffe,dass es bei Dir Bergauf geht und würde mich sehr freuen, wenn Du Dich wieder meldest!
    Du brauchst sicher viel Geduld jetzt und das mit den Blutergüssen dauernd bestimmt auch seine zeit. Also nicht an Mut verliehren. Ich denk an Dich und Drück Dir die Daumen.

    LG
    _NiNi_

    Hallo n0emi,

    ich hab von meiner klinik ein Übersichtsblatt mit bekommen, was man beachten sollte. Da heißt es:
    "für die nächsten 6 Wochen gilt: Meiden Sie Sauna, Solarium und Sonnenbäder"

    Also ich denke, es kommt darauf an, wie lange Du Dich in die Sonne setzt. Ich habe im Moment auch kein Verlangen danach, Kreislauf wegen. Aber es heißt ja nicht, dass man nicht raus darf oder mal auf den Balkon setzen. Halt nicht übertreiben - und ich würde mich im T-Shirt raus setzen und nicht nur mit BH.

    LG
    _NiNi_


    Tinchen: ich weiß leider nicht wie lange man abdecken muss. Hängt bestimmt von Deinem Heilungsprozess ab.

    Hallo Jen,

    ich hab 295 cc anamtomisch gebraucht um von 75 AA auf 75 B zu kommen. Bei mir war die Ausgangslage halt sehr sehr klein. :)

    Lass Dich nicht verwirren. Du musst Deinem PC vertrauen, was er für Dich auswählt.

    Viel Glück für Deine OP.

    LG
    _NiNi_

    Hallo Jen,

    es geht um alles, wo Du Deinen Arm höher als 90 Grad heben müsstest. Pass einfach jetzt vor der OP schonmal daheim auf, was alles so hoch steht. Ich habe z.b. meinen Kleiderschrank etwas umgeräumt, dass bestimmte Sachen eben nicht zu hoch liegen. Auch mein Hängeschrank im Bad hängt höher. Gut meine Sachen stehen im Moment halt einfach aussen :) Es wird Dir mit der Zeit auffallen.
    Eine andere Sache ist noch, dass man zum anziehen jemanden brauchst und Du selbst mit Hilfe nur in Blusen zum knöpfen rein kommst. Übern Kopf geht nicht!! Auch kommt man nicht wirklich gut aus dem Bett alleine :) Meine Leidensgenossinnnen wissen das. Mein Mann hat mir alles im Haushalt abgenommen und sich total lieb gekümmert.

    Hast Du jemanden, der Dir helfen kann?

    LG
    _NiNi_

    Hallo Jersey,

    das tut mir total leid für Dich, dass Du es so schlimm hast :(

    Das mit den Blutergüssen ist komisch. Hattest Du Drainagen? Mir hat mein PC erklärt, dass er immer die Drainagen setzt um das Blut ablaufen lassen zu können und dass keine Blutergüsse entstehen. Er meinte, bei einem Bluterguss müsste er nochmal aufmachen um es ablaufen zu lassen. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob da kühlen hilft. Ich will Dir jetzt auch nicht Angst machen mit meinen Aussagen, deswegen ist es wahrscheinlich besser, wenn Du es so machst wie es Dein PC sagt. Ich DARF NICHT kühlen um die Durchblutung nicht zu verstärken und ich muss auf mind. 2 kissen schlafen, dass sich die Schwellung nicht staut sondern sozusagen nach unten (Bauch) abläuft. Ist das bei Dir auch so?
    Zu dem massieren hab ich Dir nochmal den Thread aus dem Forum rausgesucht. Ich massiere nicht. Klingt für mich auch komisch mit dem Drücken. Vielleicht gibt es hierzu auch noch andere Meinungen. Wie gesagt, 2 Ärzte 3 Meinungen :(

    Das mit dem Schlafen ist glaub ich schon sehr wichtig. Dein Körper muss auch wieder kraft tanken. Der Arzt meint, dass Du Dich zur Vorbeugung von Thrombose bewegen sollst. Es reicht aber, wenn Du 10 min spazieren gehst mit Deinem Freund. Gehst Du spazieren oder wirds Dir da schwindlig?

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles erdenklich gute und gute Besserung.

    Liebe Grüße
    _NiNi_

    Hallo Jersey,

    danke, dass Du mir geschwünscht hast, es schmerzfreier zu haben - hat geklappt :) Die OP ist prima verlaufen. Ich war eine halbe Stunde zu früh da. Ich war um 7 uhr schon umgezogen in diesem tollen Nachthemd auf meinem Bett gesessen. (Hätte um 7h erst da sein brauchen). Dann wurde Blutdruck gemessen und die kanüle für die Narkose an der Hand gelegt. Da war die Welt noch in Ordung. Als es dann zum Anzeichnen ging hat mir der Kreislauf einen Stirch durch die Rechnung gemacht. Ich hatte einen Schwindelanfall und schweißausbruch. Nach kurzer Zeit liegen haben wir einen zweiten Anlauf genommen um aufzustehen. Habs nicht lang durchgehalten. Die Narkoseärztin hat mir dann was gegeben für den Kreislauf. Erst im dritten Anlauf konnte der PC seine Zeichnung fertig stellen. Er sagte, jede(r) zweite Patient hätte das. Und dann ging alles ganz schnell. Bin gegen 12.30 Uhr wieder richtig ansprechbar gewesen und relativ schmerzfrei. Das Atmen war ein problem und die Rückenschmerzen waren die Hölle. Hab dann immer mein elekt. Bett ein wenig in der Höhe verstellt, dass sich die Liegeposition etwas ändert. Ging dann schon. Naja und am Dienstag vormittag, so gegen 11h konnte ich dann heim. Jetzt lieg ich halt dauernd rum daheim. Wie gehts Dir denn? Bist Du auch viel am schlafen? Ist aber glaub ich am besten für den Körper, wenn man ihm ne Pause gibt. Mein Mann ist total lieb und macht alles. Och jetzt juckt der Stutti wieder!! Ich hasse ihn... :) Das werden lange sechs Wochen.

    Meld Dich mal.

    LG
    _NiNi_

    Hallo inchen,

    welchen Implantat-Hersteller hast Du denn? Wie fortune schon sagt, geben die meisten Hersteller eine Garantie und wenn es wirklich an der Naht ausgelaufen ist muss es ein Material-Fehler sein meiner Meinung nach. Du hattest ja keinen Autounfall oder ähnliches. Zu dem Auslaufen weiß ich nur, dass die neuen Impl Schnittfest sind (wie Gummibärchen) aber es sicher auch noch die "alte flüssige" Variante auf dem Markt gibt. Nur wenn Dir Dein PC gesagt hat, er setzt Dir ein auslaufsicheres ein, ist das sehr seltsam. Ich habe auch gehört, dass Silikon dem Körper nicht schaden soll.
    Auf jeden Fall würde ich Dir raten, dass Du auf einen kostenlosen Austausch der Impl sowie kostenlose OP bestehst. Du hast schließlich schon den Ärger damit. Hast Du mit Deinem PC vorher über sowas gesprochen, falls Probleme auftreten, wer dann zahlt?

    Ich wünsch Dir alles Gute.

    LG
    _NiNi_

    Hallo zusammen,

    ich hab am Montag meine OP und habe mich gefragt, ob ich zum kühlen für danach irgendwelche Kühlpads o.ä. besorgen muss. Also hab ich bei meinem Arzt nochmal angerufen. Dort hab ich zur Antwort bekommen: "Nein auf keinen Fall kühlen. Alles was Sie brauchen bekommen Sie von uns." Mir wurde erklärt, dass wenn man mit der Hand in den Schnee fasst, diese ganz rot wird. D.h. es wird stärker durchblutet und diesen Effekt wollen " wir" wohl nicht. Versteh ich zwar irgendwie. Nur bei jeder anderen Verletzung oder Schwellung wird doch auch gekühlt und es tut gut und hilft normaler weise. Ich habe auch schon von einigen Patientinnen gelesen, dass sie kühlen. Könnt ihr mir noch eure Erfahrungen dazu schreiben und ob ich da ein Einzelfall bin mit dem "nicht kühlen" oder macht das jeder PC anders :? Und mit was kühlt ihr?

    Ich freu mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße
    _NiNi_

    Hallo Jersey,
    Du hattest geschrieben, dass Du bis Freitag in der Klinik bist. Dann bist Du heute schon wieder daheim? Ich hoffe es geht Dir gut - Du weißt schon den Umständen entsprechend :)

    Ich freu mich, wenn ich von Dir höre.

    LG
    _NiNi_

    P.S. Ich bin am Montag dran. Irgendwie kann ich´s noch gar net so richtig glauben. Bin schon sehr aufgeregt.

    Hallo,
    also die Ärztemeinungen gehen ja sehr auseinander. Deswegen kann ich Dir nur meinen Wissensstand sagen: die Brust wurde früher massiert bzw falls du glatte Impl hast. Bei den textuierten darf man die Brust nicht massieren. Der Stuttgarter Gürtel sollte bis zu 6 Wochen 24 Std. getragen werden. Aber das entscheidet der Arzt dann alles je nach dem wie bei Dir die Heilung verläuft. Hast Du jetzt überhaupt ärztliche Betreuung danach? Bzw regelmäßige Nachuntersuchungen? Weißt Du gar nicht ob Du UBM oder ÜBM operiert bist? Hast Du runde oder anat. Impl?

    Grüße
    _NiNi_

    Hallo Jersey,
    ich denke, dass Du sämtliche Nebenkosten, die mit der OP zu tun haben selbst bezahlen musst. Wie viel das kostet kann ich Dir leider nicht sagen, da mein PC mir am OP - Tag Blut nimmt und dann gehts los. Er sagt ich brauch die Untersuchung vorher nicht.

    LG
    _NiNi_

    Hallo Jersey,

    mein PC hatte auch so Einlagen, welche die spätere Form in etwa simulieren sollen. Ich hatte bei meinem ersten BG schon 2 versch. Größen an. Ich war dann noch bei zwei weiteren PCs um zu vergleichen. Hab mich am Ende für den ersten Arzt entschieden. Auf jeden Fall was ich eigentlich sagen will, ich war dann noch mal beim dem 1.PC, um sich dann für die entgültige Größe zu entscheiden und als ich diese Einlagen noch mal angezogen habe, habe ich mich damit schon ganz anders gefühlt als beim ersten mal. Scheinbar gewöhnt man sich wirklich sehr schnell an die Größe. Ich bin guter Dinge und hoffe, dass die Zeit jetzt schnell vergeht. Ich muss nächste Woche noch arbeiten und habe dann gleich am Mo den Termin. Früh um 7 Uhr muss ich dort sein.
    Um wieviel Uhr hast Du denn? Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und würde mich freuen, wenn Du mir schreibst.

    Liebe Grüße
    _NiNi_

    Hallo,

    ich habe auch noch 2 Wochen bis zur OP. Bin jetzt schon total aufgeregt. Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl bei diesem PC, trotzdem überlegt man sich natürlich, ob einem das Ergebnis evtl. nicht gefallen kann oder man sich unwohl fühlt. Ich lese immer hier im Forum die aufmunternden Berichte wo bestimmt 99 % der Frauen schreiben, dass es total super geworden ist und sie sich ärgern dass sie sich nicht schon früher getraut haben. Ich hab mich jetzt ein halbes Jahr informiert und viel in versch. Foren gelesen und mein Entschluss steht fest. Ich kann nur hoffen, dass alles klappt.
    Bekomme anat. 290 cc ubm (brauche da wohl etwas mehr, da bei mir bis jetzt gar nix vorhanden ist)

    Alles Gute und liebe Grüße

    _NiNi_

    P.S. Von der OP weiß nur mein Mann. Werde es auch niemand anderem erzählen. Habe schon oft gelesen, dass einen die meisten Leute wohl nicht darauf ansprechen - seis aus Höflichkeit ?! Mir ist es auch zu persönlich als dass ich es an die große Glocke hängen möchte.

    Hallo Daisy,
    ich habe noch gar keine Implis - trotzdem schreib ich mal meinen Senf dazu. Habe 3 Beratungsgespräche hinter mir und will es im Juli machen lassen.

    Also ich würde es nicht von einem Arzt machen lassen, bei dem Du Dir nicht sicher bist ob er es so macht wie Du es möchtest. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und es muss ja Dir gefallen. Ich würde mir an Deiner Stelle einen PC suchen, der etwa den geleichen Geschmack hat wie Du und es dann auch so umsetzt / umsetzen kann. Man würde sonst mit einem sehr unguten Gefühl in so eine OP gehen. Das ist glaub ich nicht zu empfehlen.

    Warum hast Du Dich überhaupt für Kochsalz-Impl entschieden? Was sind hier die Argumente? Ich habe eigentlich fast ausschließlich den Nachteil des Auslaufens darüber gehört. Bin auch mal auf die Antworten gespannt.


    LG
    _NiNi_

    Hallo Meggy,

    zu 1)
    Man soll nach der OP ja ca 12 Monate warten bevor man schwanger wäre. D.h. in deinem Fall würde ich die 2. Schwangerschaft noch abwarten. Denn Dein OP-Ergebnis verändert sich ja eh durch die Schwangerschaft. Dann brauchst Du vielleicht eine zweite OP......?
    Und zu 3)
    Also ich würde mir schon einen Arzt aus der Nähe aussuchen, wegen der Nachuntersuchungen oder falls doch Komplikatíonen auftreten - und nicht einen aus Prag. Die Preise sind im Ausland deswegen so niedrig, da die Ärzte lange nicht so eine aufwendige Ausbildung und auch sonst viel weniger Vorschriften haben wie bei uns in Deutschland. Das bringt ja auch viel Sicherheit mit sich. Ich würde bei so einer OP nicht an dieser Stelle sparen!

    LG
    _NiNi_

    Hallo summer85,

    also das hab ich noch nie gehört, dass eine Brust zu klein für eine OP sein kann. Ich hab nämlich auch (noch) keine!
    Die Haut dehnt sich immer. Denk daran wie weit sich die Haut am Bauch dehen kann bei einer Schwangerschaft. Im Gegenteil: um so weniger eigenes Gewebe Du hast um so weniger würde sich Deine Brust durch eine Schwangerschaft verändern (lt. Aussagen der PC) da ja dann bei Dir fast ausschließlich das Impli vorhanden ist, bleibt sie selbst nach der Schwangerschaft fast unverändert.. Denn ich möchte später schon mal ein Kind.

    Viel Glück

    LG
    _NiNi_

    Hallo Evilbunny,

    ich habe 3 Beratungsgespräche hinter mir und plane in meinem Sommerurlaub die OP machen zu lassen. Also ich habe im Moment ein MiniAA. Also so wenig eigenes Gewebe. D.H. Es ist wenig vorhanden zwischen Brustwarze und der jetztigen Brustfalte. Es waren sich alle 3 PC einig, dass bei mir eine neue Brustfalte gemacht werden muss.(ungefähr einen Finger breit unter der jetztigen). Ein PC hat mir das auch verdeutlicht indem er das Implantat in der Höhe aufgelegt hat, in der es sitzen würde, wenn die Brustfalte an der gleichen Stelle bleiben würde. Die Brüst würde viel zu weit oben sitzen - also unnatürlích. Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dir mit meinem Beitrag helfen konnte und ob das so dann auf Dich auch zu trifft. Ich würde an Deiner Stelle noch einen anderen Arzt aufsuchen und mich beraten lassen. Vielleicht kann er Dir auch genauer beantworten auf welcher Höhe dann die Brust wäre, eben durch auflegen des Implis. Also mir hats geholfen um sichs besser vorstellen zu können.

    Viel Erfolg.

    LG
    _NiNí_