Beiträge von claudi700

    hi sunny,

    danke für deinen bericht und glückwunsch zur überstandenen op. ich drücke dir ganz fest die daumen, daß die heilung weiter so gut vorangeht.

    steffi
    ich denke, die ärzte gehen immer von der "längstmöglichen" kh-dauer aus, 1 woche ist ja auch nicht soooo lang. wenn die op super läuft und es dir hinterher gut geht, kannst du evtl. auch schon nach 5 tagen nach hause. einfach mal abwarten. es ist ja nicht so, daß man dich dort 1 woche bedienen wird, du mußt auch mal aufstehen, um den kreislauf in schwung zu bringen. da nehmen die keine rücksicht ;)

    winke
    claudi

    hi sunny,

    ich kann mich in den meisten punkten kohaku anschließen.

    ich hatte 12 wochen lang ein mieder, keine hose.

    ich benutze auch die dermatix, habe ca. 4 wochen nach der op damit angefangen, allerdings creme ich die narbe nur 1 x täglich damit ein.

    zum thema sex: genau wie kohaku.. grins... es ziept halt ein bissl in der bauchgegend, obwohl ich "nur" bds hatte, keine muskelvernähung. aber mittlerweile gehts schon wieder ganz gut (und das sage ich ganz ohne rot-werden.... gröööhl!)

    winke
    claudi

    hi schoko,

    meine op war am 10.04.... wow... schon wieder so viel zeit vergangen, genau 4 monate ist das jetzt her, fällt mir grad ein. KRASS! :)

    wichtig ist nur, daß du vor der op gut auf dich achtest (genügend schlaf usw.), damit du nicht krank wirst. ich hatte kurz vor der op noch eine nebenhöhlengeschichte, da wurde mir ganz anders, weil die op evtl. gefährdet gewesen wäre, wenn die entzündung nicht abgeheilt wäre.

    liebe grüße
    claudi

    hallo cats,

    wie kohaku schon geschrieben hat: es liegt einfach daran, daß du nach der bds nur auf dem rücken liegen darfst.. und auch nicht anders kannst ;)

    kleiner tipp: nimm ein kopfkissen, mach eine rolle draus und stopf es dir unter die kniekehlen (beine angewinkelt); das entlastet den rücken. ich bin leider erst nach 1,5 wochen darauf gekommen. grrrrr....

    mach dir keine allzu großen sorgen, du darfst ja bald nach der op auch auf der seite schlafen, dann geht es gleich besser.

    winke
    claudi

    hallo ebbie,

    du kannst das entweder bei einem arzt per ultraschall prüfen lassen oder mit einer fettwage deinen körperfettanteil bestimmten.

    die erstere methode ist bestimmt am besten, die erfahrung habe ich selbst gemacht. ich war beim arzt (der mich dann auch operiert hat), er machte ultraschall und ich hatte die megapanik, daß das was so "hängt", auch fettreifen sein könnten. stellte sich raus: nö. es war wirklich nur haut, er konnte alle schichten bestimmen und bestätigte mir, daß meine fettschicht sich mit 1,5 - 1,8 cm im vollen mittelmaß befindet, eher noch sehr wenig ist.

    wenn du noch abnehmen willst, solltest du viel sport machen und die haut gut massieren. ich denke aber, daß gerade "wir", die wir mal dick waren, extreme probleme mit der haut bekommen werden, wenn wir abnehmen. das gewebe ist nunmal vorbelastet und wird sich nicht so einfach zurückbilden.

    liebe grüße
    claudi

    hallo schoko,

    ich denke, es gibt hier niemanden, der nicht ein klein wenig angst hatte! du bist da ganz bestimmt nicht alleine, glaub mir.

    das gehört meiner meinung nach auch dazu, es ist ja kein spaziergang oder etwas, was man jeden tag machen lassen würde ;)

    wenn du ängste und sorgen hast, melde dich einfach hier, egal wie schlimm es ist, man muß es einfach loswerden! wann genau ist dein termin?

    denk positiv, es wird gut gehen und du wirst hinterher superfroh sein, daß du es hast machen lassen!

    ich drücke die daumen, liebe grüße
    claudi

    hallo ihr lieben,

    wie haltet ihr das bzgl. sonne? ich war gerade auf meinem balkon, möchte mich nicht komplett bräunen (slip und bh), aber sollte ich trotzdem die narbe mit sonnenschutz eincremen? eigentlich liege ich sowieso mehr auf dem bauch... blöde frage, was? ;)

    claudi

    hallo nadine,

    ich dachte auch, daß ich mit essen vorsichtiger sein würde nach der op... eigentlich bin ich auch voll diszipliniert (überrascht mich selbst!), aber nach dem eingriff war ich psychisch einige male ziemlich unten. ich habe nicht "gefressen" oder so, aber ich gönnte mir mal ein stück schokolade, was ich sonst nicht mache, weil es mir auch nicht mehr so viel gibt. und das habe ich natürlich gleich auf den hüften gehabt. ätzend. mittlerweile ist es wieder weg, aber das sportverbot war einfach komisch, mein körper ist die bewegung gewöhnt gewesen und dann plötzlich gar nichts mehr, das war schon eine harte zeit. aber das geht vorbei :)

    winke
    claudi

    hi nadine,

    genau meine gedanken :)

    weißt du denn schon, ob bei dir auch der bauchmuskel genäht werden muß? wenn nicht und wenn auch sonst alles nach der op gut läuft (narbenheilung etc.) darfst du evtl. auch schon nach 4 wochen wieder sport machen.

    ich weiß, das thema gewicht hängt dann wie ein damoklesschwert über den köpfen... aber wie kohaku schon schrieb: nach der op ist man erstmal fertig und will nur rumliegen, da verschwendet man überhaupt keinen gedanken an bewegung.

    du mußt auf deine ernährung achten, auch wenn es schwer fällt, aber damit kannst du es schon einigermaßen steuern. und wenn du dich dann wieder bewegen darfst/kannst, geht es auch wieder schnell aufwärts mit kondition und verbrennung.

    wenn mir jemand vor 4 monaten gesagt hätte, daß ich nach der op bald mit jogging anfange, hätte ich mich kaputtgelacht... und siehe da: seit fast 2 wochen laufe ich jeden morgen 30 minuten, und es ist einfach nur noch GEIL, weil dieser schwabbel nicht mehr da ist! :) :) :)

    ich drücke dir die daumen!

    winke
    claudi

    hallo anja,

    das hört sich doch gut an, oder? :)

    wegen mieder: ich denke, du solltest das machen, womit du dich am wohlsten fühlst.

    mieder bei der derzeitigen hitze ist vielleicht nicht angenehm, aber wenn du fühlst, daß es damit im heilungsprozess besser vorangeht, dann laß die idee mit der miederhose.

    gerade weil du noch starke schwellungen hast, wäre ein mieder vielleicht besser als eine hose. ist nur so ein gedanke, aber ich denke jetzt einfach an meine miederzeit zurück und da habe ich einfach bemerkt, daß eine miederhose alleine mir nicht das "haltegefühl" gegeben hat wie das normale mieder.

    ich drücke dir die daumen :)!

    claudi

    p.s. ich trage mein mieder seit 03.07. nicht mehr (also genau 3 monate nach op wars vorbei); ich jogge seit über einer woche täglich und habe dabei aber eine miederhose an, weil ich mich damit einfach wohler fühle. ist ein ganz einfaches ding, aber trotzdem. irgendwann werde ich die auch weglassen, aber erst, wenn ich mich danach fühle :)

    hallo marcus,

    bei einer lipo an den oberschenkeln muß nicht unbedingt eine hautstraffung die folge sein. gerade bei fettabsaugungen bildet sich die haut auch wieder zurück. mein pc hat mir ein foto einer bauch-lipo gezeigt, das war echt krass. dieser frau wurden 6 liter fett abgesaugt, da war keine einzige falte nach 6 monaten zu sehen. echt heftig. und ich depp leg mich unters messer. gröhl! ne quatsch, das wäre bei meinen dimensionen gar nicht anders gegangen.

    marcus, ich würde an deiner stelle mal ein beratungsgespräch durchführen. laß dir erklären, was du wegen deiner oberschenkel machen kannst. vielleicht gezieltes beintraining und ordentlich massagen, dann kannst du der hautfaltenbildung gut entgegensteuern.

    viel glück!
    claudi

    hi steffi,

    den langen atem wirst du wohl speziell wegen heilung und geduld brauchen ;)

    ich hatte keine rectusdiastase, aber ich weiß von den beratungsgesprächen, daß man nach der op mit sport - speziell mit bauchübungen - einige zeit warten muß, ca. 3 monate. ich konnte schon nach 4 wochen wieder sport treiben, auch bauchübungen. das war am anfang aber auch etwas unangenehm ;)

    ich drücke dir die daumen für die kostenübernahme.

    liebe grüße
    claudi

    hossa! :)

    grins... nö, ich habe das mieder gestern noch schön gewaschen und jetzt hängt es daheim rum... he he

    es ist schon komisch ohne, aber ich habe auch - gott sei dank - nicht so toll geschwitzt, hab die gute zeit vor der hitze erwischt. nur die letzten beiden wochen war es nicht so toll, aber meines ist ohne stäbchen etc., das hat nicht so dolle gedrückt wie deins.

    ich werde einfach mal versuchen, mit sport etwas straffung zu kriegen, jetzt dürfte es nicht so schlimm sein wie vor der op, da haben alle sit-ups dieser welt nicht viel gebracht.

    winke!
    claudi

    hallo ihr lieben :)

    heute hatte ich wieder nachsorgetermin, die op ist nun auf den tag genau vor 3 monaten durchgeführt worden.

    doc war sehr zufrieden, ich hatte das mieder bis heute getragen (außer nachts), er meinte nun, ich könne es weglassen. so blöd das klingt: ich werde es irgendwie vermissen, hat alles so schön zusammengehalten ;) er hat ultraschall gemacht und sagte, daß die inneren schichten noch immer "am arbeiten" sind, die heilung läuft prima, er war superzufrieden. HURRA!

    ich habe zwar noch ein bäuchlein, auch ein bißchen "schwabbel", es ist nicht zu 100 % straff, das wußte ich von anfang an. er meinte, bei der großen schürze sei nicht nur der übliche schnitt (bogenförmig von hüfte zu hüfte) notwendig, man müßte fast nochmal was wegnehmen, so in ca. 1 jahr kann ich mir das ja mal überlegen. es müßte dann ein längsschnitt gemacht werden, da bei der normalen op von oben nach unten gestrafft wird, aber nicht von der seite nach innen. ich guck jetzt mal, die heilung dauert manchmal so lange und der körper bzw. die haut verändert sich ja auch noch. ich warte jetzt einfach mal ab, vielleicht kriege ich mit massage und viel sport alles einigermaßen hin, bin so weit eigentlich zufrieden. er auch :)

    wollte euch nur informieren und wünsche allen einen schönen abend!

    winke und liebe grüße von der miederlosen
    claudi

    hi mobbelchen,

    laß den kopf nicht hängen, du hast es bald geschafft mit dem abnehmen und dann geht es aufwärts! :)

    ich kenne das nur zu gut, daß man bei den klamotten, die einem gefallen, wegen bauch eine nummer größer braucht, nur weil da "alles hängt".

    zu deinen fragen (ich kann natürlich jetzt nur von mir sprechen).

    ja! :) die fettschürze ist weg, ich hatte eine extrem hängende schürze, richtige falten ab den hüften. das gewebe ist komplett weg, weißt du, es ist krass, wenn man eine hose trägt, in die taschen greift, und nicht die schwabbelfalte spürt, sondern flaches gewebe, keinen bauch.

    mein bauch ist nicht komplett flach, das wäre wirklich zu viel verlangt. das geht eher bei kleinen bäuchen, bei mir war es einfach zu viel, eine hammer-schürze sozusagen. 2,5 kg haut wurden weggeschnitten, das sagt alles....

    ich habe am bauch schon ein bißchen verloren, allerdings habe ich vorher bzw. nachher nicht gemessen. aber die hosen von früher sind etwas weiter.

    ich würde den eingriff auf jeden fall wieder durchführen lassen. trotz all der einschränkungen unmittelbar nach der op (schwellungen, nicht bücken können usw.)

    ich habe direkt nach der op erstmal zugenommen (wassereinlagerungen und auch wegen sportverbot), das ist aber mittlerweile wieder weg. ich halte mich essensmässig ganz streng an meine regeln, ich möchte mein gewicht unbedingt halten, wenn noch 1 - 2 kg verschwinden: kein problem! ;)

    ich drücke dir ganz fest die daumen, daß die kk den eingriff übernimmt. bitte verzweifle nicht, das war vielleicht das letztemal, daß du wegen klamotten so frustriert warst.

    alles liebe und kopf hoch!
    claudi

    hallo maggy,

    ich denke, daß ich nie an meinem ziel ankommen werde ;) aber: ich bin endlich einigermaßen zufrieden mit mir und meinem körper. klar, nach so viel übergewicht ist einfach nix mit "knackig" oder so...

    aber durch das abnehmen und den sport habe ich muskeln aufgebaut, das ist echt ein tolles gefühl.

    die bds habe ich am 10.04. machen lassen, hatte mich eigentlich lange dagegen gesträubt (wegen narbe und schmerzen und überhaupt). aber der gedanke war nie ganz weg. ich hatte einfach das gefühl, daß das abnehmen alleine nicht reicht, im gegenteil. ich hatte oft das gefühl, daß es schlimmer als vorher aussieht, eben durch diese hängende schürze.

    mittlerweile ist die narbe sehr gut verheilt, ich kann seit fast 7 wochen wieder sport machen (hurra!) und fühle mich sauwohl ;) okay, ganz straff ist mein bauch nicht, das war mir von vorneherein klar (hat mir mein pc auch schon im beratungssgespräch gesagt), aber es sieht so viel besser aus als vorher, die hosen sitzen ganz anders, ich fühle mich einfach gut.

    ich wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen! :)

    winke
    claudi

    nochmal hallo maggy,

    ich weiß sehr gut, wie schwer es ist, so eine ernährungsumstellung durchzuhalten. mir hat am meisten geholfen, daß ich mich so gut gefühlt habe, total viel energie usw. dieser kick ist einfach unbezahlbar! :) dazu kam, daß ich endlich (nach über 30 jahren) gefühl für meinen körper entwickelt habe. mir war früher eigentlich alles ab hals abwärts egal, ich dachte, es sei sowieso schon zu spät. aber das war falsch. ich "mag" mich jetzt, das ist unheimlich wichtig.

    ich denke, du wirst es jetzt schaffen, weil es nicht nur darum geht, daß du gewicht verlierst (was aus gesundheitlichen gründen natürlich schon ein wichtiger punkt ist), sondern du hast das ziel, die bds machen zu lassen. und dazu mußt du einfach selbst mithelfen, ohne deine disziplin kommst du nicht an dein ziel. du kannst hinterher soviel unternehmen (wie du auch selbst geschrieben hast) und dafür wünsche ich dir einfach ganz viel glück! :)

    claudi

    hallo nadine,

    wegen termin: ich denke, daß kommt immer auf die auslastung der klinik bzw. der ärzte an.

    ruf doch einfach mal bei den beiden kliniken an und erkundige dich, wie es terminmässig im herbst aussieht. vielleicht ist so ein termin eine gute motivation zum abnehmen ;) das vorgespräch/beratungsgespräch kannst du dir ja schon mal geben lassen, der op-termin wird dann nicht allzu weit davon liegen, wenn lt. doc alles o.k. ist.

    viel glück weiterhin!

    liebe grüße
    claudi