Ästhetische Zufriedenheit des Endergebnisses

  • Hallo Leute,

    Ich bin echt froh, dieses Forum entdeckt zu haben! 😊 Ich ĂŒberlege nun schon seit ca. 2 Jahren, meine BrĂŒste zu verkleinern. Kurz zu mir und meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, 166 gross, 59 Kilo schwer und habe die Grösse 75G/75H und komme aus der schönen Schweiz.

    Ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Wie lief die Verheilung bei euch, und wie fĂŒhlt ihr euch jetzt Ă€sthetisch? Ich habe gelesen, dass die Verheilung sowie das Endresultat bis zu 6-12 Monate dauern können. Wie war das bei euch?

    Leider habe ich zusĂ€tzlich das Pech, dass ich ein Fibroadenom in der rechten Brust habe, neben der Brustwarze im oberen Bereich, und möchte dies mit der Reduktion der Brust gleich mitentfernen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder hat das selber schon durchgemacht? Ich mache mir Sorgen, dass da oben etwas fehlt und es komisch aussieht, da ich gelesen habe, dass bei der Reduktion normalerweise nur von der unteren HĂ€lfte der Brust Fett und DrĂŒsengewebe entfernt wird. Wenn man oben auch noch etwas wegnimmt, könnte die Form darunter leiden, und es könnte eine Delle entstehen oder die Brust oben zu abgeflacht sein.

    Ich danke euch vielmals fĂŒr jegliche Erfahrungen und Tipps, die ihr gerne mit mir teilt!


    Liebe GrĂŒsse

    Ale<3

    Einmal editiert, zuletzt von Ale (4. Januar 2024 um 09:34)

  • Hallo Ale,

    meine BV wurde am 19.09.2023 gemacht (von F auf B/C). Die NÀhte sind noch immer sehr rot, das soll aber alles normal sein. Momentan schmerzen die NÀhte rund um den Brustwarzenhof. Es spannt, zieht und juckt auch sehr unangenehm. Ich vermute, dass die NÀhte dort am Auflösen sind. Stellenweise ist die Naht schon heller und nicht mehr so extrem rot.

    Die Assistentin des Arztes machte mich im November darauf aufmerksam, dass diese Symtome irgendwann kommen. Es könnte auch „blitzen“ also so wie leicht elektrisieren, wenn sich die NĂ€hte auflösen. Vielleicht kannst du dir darunter etwas vorstellen. Ich denke, das trifft jetzt bei mir zu.

    Leichte Schwellungen sind auch noch zu sehen und es kommen so kleine rote PĂŒnktchen (viel. So etwas wie MiniblutergĂŒsse?) zum Vorschein.

    Das soll aber alles normal sein. Ungeduldig darf man da wohl nicht sein.

    Ausgemacht war B GrĂ¶ĂŸe, derzeit ist es C. Ich hoffe, das Ă€ndert sich noch. Das endgĂŒltige Ergebnis dauert ja bis zu einem Jahr. Alles in Allem habe ich schon eine wohlgeformte schöne Brust. Es dauert halt, bis alles richtig verheilt ist.
    Narbenpflege ist hierbei ganz wichtig!

    Ich hoffe, ich konnte helfen. In meinem Beitrag von der Anfangszeit kannst du auch nachlesen:)

    Das hĂ€tte ich fast vergessen: Meine Nackenschmerzen sind weg! Ich bin auf alle FĂ€lle ĂŒberglĂŒcklich!:love:

    Alles Liebe!

  • Liebe Merope

    Vielen lieben Dank fĂŒr deine Antworten ind das teilen deiner Erfahrungen mit mir.

    Es freut mich zu hören, dass deine Brustvergrösdrtung Fortschritte macht. Ich freue mich sehr fĂŒr dich, dass deine Nackenschmerzen verschwunden sind. Ich wĂŒnsche dir auf dem weiteren Genesungsweg alles gute!

  • Hallo Ale......

    Auch ich denke seit lĂ€ngerem ĂŒber eine Brustverkleinerung nach.....und aktuell bin ich in Kontakt mit dem deutschen Ärzteservice......

    Ich hoffe, einen guten Arzt zu finden.....

    Da es "nur" ein Ă€sthetisches Problem ist, muss ich die OP selbst bezahlen.....und ja, ich hoffe, von C/D auf A ist machbar đŸ˜©

    Ich werde berichten, sobald ich das GesprÀch hinter mir habe.....

    Viel GlĂŒck bei deiner Entscheidung 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen BeitrĂ€ge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!