Eine Seite heilt langsamer

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und habe am 20.09.2023, also vor 9 Tagen, meine Brustverkleinerung machen lassen. Schmerzen habe ich so gut wie keine mehr und die Wunden sehen auch gut aus - sie sind trocken und kaum gerötet oder geschwollen. Allerdings merke ich, dass die linke Brust etwas langsamer verheilt als die rechte. Hier sind die Rötungen der Narbe noch etwas intensiver.

    Meine Frage ist, ob noch jemand Erfahrung damit gemacht hat und ob das normal ist? Wahrscheinlich mache ich mir umsonst einen Kopf, aber man möchte ja auch nicht, dass sich etwas entzündet.

    Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. :)

    Viele Grüße,

    Ann-Kathrin

  • Hallo ,

    Also ich denke schon, dass es normal ist. Da sowieso eine Hälfte des Körpers zb auffällig im Gesicht oder bei der Asymmetrie der Brüste etwas unterschiedlich ist. Dementsprechend kann ich mir gut vorstellen, dass bei der Heilung auch der Prozess minimal unterschiedlich verläuft.

  • Hallo Ann-Katrin,

    bei mir fängt jetzt die 7. Woche seit der BV an. Das ist alles im grünen Bereich. Ich muss mich auch in Geduld üben :) Die Wundränder sind bei mir nach wie vor sehr rötlich, die Narben an der Unterbrustfalte etwas wulstig. Habe links eine Delle, so wie ein kleiner Krater. Eine kleine Stelle beim senkrechten Schnitt heilt auch noch nicht richtig.

    Ich war bisher bei 4 Kontrollterminen (1 außertourlich wegen dem kleinen Loch) und der Arzt meinte, es sei eine schöne Wundheilung und es braucht halt Zeit, bis Alles richtig verheilt und gleichmäßig ist. Ich vertraue ihm, denn er hat einen sehr guten Ruf.

    Liebe Grüße Babsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!