Nasenkorrektur - kann man nur die Weichteile, Spitze korrigieren?

  • Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

    Und zwar habe ich Probleme mit meiner Nase, sie ist zu dick. Allerdings hat sie keine Höcker oder ähnliches. Als ich jünger war hab ich immer Nase gebohrt und dadurch haben sich anscheinend die Weichteile gedehnt. Auf jeden Fall hab ich keine richtige Nasenspitze und somit sieht die Nase richtig dick aus. Und jetzt zur eigentlichen Frage kann man nur die Weichteile, Spitze korrigieren? Da es dort ja ziemlich weich ist und nur Knorpel ist? Wenn ja, wieviel würde so etwas kosten?
    Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären.

    Bin dankbar für alle Antworten!

    mfG tjakka

    P.S. Wenn nötig könnte ich ja auch ein Bild davon hochladen.

  • echt??? kann sich vom bohren die nase dehnen????
    vielleicht kann man sie dann auch anderum "zusammendrücken *g*.
    na ja,also eine nasenkorrektur ohne knochenbrechen (höcker) ist möglich.wird glaube ich ambulant gemacht ohne narkose und ist auch günstiger.
    das gleiche problem hatte ich auch.allerdings ahtte ich eine mega spitznase ,welche auch sehr schief war.
    ansonsten hätte ich mir auch nur den knorpel machen lassen :)

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Ja, nur Knorpel ;)

    Kann auch sein, dass dies durch einen Sturz in der Kindheit gekommen ist, da meine Nase dann nicht genäht wurde usw. und sie musste zusammen heilen. Meine ganze Familie hat nicht so eine Nase wie ich. :(

    Jetzt würde ich gerne noch wissen welche Kosten damit verbunden sind? Und wie lange die Heilung dauern würde?

    Danke und fG

  • ujjj..das kann ich dir jetzt nicht sagen,ich denke aber mal dass es mit sicherheit billiger ist (vll sogar einpaar tausender) und auch schnller heilt.ich glaube der knochen bei einer nasen müsste nach 6 wochen zusammengewachsen sein,also wirds glaueb ich schneller gehen... :? denke ich jetzt einfach mal

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!