• Hallo!!
    Ich habe durch Google zu euch gefunden*smile
    Ersteinmal was zu mir.
    Ich bin fast 28 und habe 3 Kinder( mein letztes ist im sep. 02 geboren) im laufe der Zeit wurde ich immer dicker. Am ende meiner letzten Stillzeit( die immerhin 17 mon. lang war) brachte ich es dann auf ein Gewicht von 107 KG. Als ich dieses Gewicht sah wurde mir klar so kanns nicht weitergehen( das war im März 04) ich habs geschafft mein Gewicht( bis jetzt) auf 65KG reduziert( also 42KG in 15 monaten, würde aber noch gerne auf 60 runter) tja und nun hab ich eine Bauchschürze, die stört mich gewaltig. In Klamotten fühle ich mich wohl, nur wenn ich mich ohne Sachen oder nur in Unterwäsche sehe wirds mir übel. Nun war ich gestern bei meiner Hausärztin die mir ne Überweisung zum Chirugen( der auf schönheitsops spezialisiert ist) gab. Da war ich gleich heute. Der Arzt war super nett. Tja da ich aber Arbeitslos bin und nur mein Mann arbeitet ist das Geld natürlich knapp und ich kanns mir beim besten Willen nicht leisten das allein zu bezahlen( auch ratenzahlung ist ausgeschlossen) nun meinte er ich soll einen Brief an die KK schreiben und meine Situation schildern nun lese ich aber hier das man das lieber über den Arzt machen soll. Ja was den nun?? Soll ich mir nochmal einen anderen Arzt suchen und den fragen, oder soll ich mich alleine versuchen?? Ich würd die olle Bauchschürze so gerne weg haben( nun hab ich schon gr. 38 und kann trotzdem noch keinen Bikini anziehen*heul)

    Ich hoffe mir kann hier einer einen Tip geben, wär echt nett!!!!

    LG Cleo

  • Hallo Cleo,


    wie hast du es nur geschafft in so kurzer zeit so viel abzunehmen ? Ich müsste noch 4 kilo los werden , kannst du mir mal einen Tip geben?

    An deiner Stelle würde ich über einen Arzt eine Kostenübernahme versuchen !
    LG tanja

  • Hi Tanjac!
    Als ich im März letzten Jahres diese 107KG sah wuste ich, ich muß was tun und der knaten war geplatzt. Ich achte darauf was ich esse, so wenig Fett wie möglich kein Süßkram, viel Obst und gemüse( am besten Roh), Sport usw. So habe ich die erste Zeit sogar manchmal 2 Kilo die woche geschafft. Nun dümpelt sich da ganz langsam hin, ich stehe immer ziemlich lange auf einer stelle. Die 65 hab ich jetzt schon ca. 4 Wochen mal gucken wann das nächste Kilo runter geht.
    Ich muß aber auch dazu sagen ich habe MS( multiple sklerose) und nehme seid Feb. 04 Medikamente wo in den Nebenwirkungen was von Gewichtszunahme, Gewichtsabnahme und appetitlosigkeit steht. Naja zugenommen habe ich nicht und appetitlos war ich auch nicht. Ich hab ebend nur sehr schnell abgenommen( mit einer gesunden Ernährung) ich hab auch früher schon oft versucht abzunehmen was aber nie geklappt hat( hatte nie den erwünschten erfolg und dann ebend aufgegeben) also denke ich das die schnelle gewichtsabnahme auch mit den medikamenten zusammenhängt, vieleicht sollte ich das auch bei der Kasse erwähnen?!?

    Naja wie gesagt der Arzt meinte ich solle da alleine einen Brief hinschicken und denen meine Situation erklären( so mit allem drum und dran) und hier lese ich nun das es besser ist mit ärztlichem Atest. Da er ja auf dem gebiet spezialisiert ist sollte er das doch aber eigentlich wissen, oder? Warum rät er mir dann ich solls alleine machen? Wo die Chancen doch viel höher sind wenn er es schreibt( oder wir zusammen) ich bin da noch ein bissel Ratlos.

    LG Cleo

  • Hallo Cleo,

    also doch ...............man hört es immer wieder gesunde ernährung ist das a und o !
    Ich würde auch besser zum Ärztlichen Atest greiefn. ich hatte es auch erst alleine versucht und bin restlos zurück gewiesen worden. man muss aber sagen man weiss nie was man für menschen bei der Kasse sitzen hat, vielleicht hast du Glück und es sitz ein sehr einfühlsamer mensch an der Stelle.
    das weiss man leider nie vorher.
    Gruß tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!