Bachdeckenstraffung nach Abnahme

  • hallo,

    habe eine frage ich bin 22 jahre alt und bin gerade am abnehmen ich habe noch 30 kilo übergewicht. falls ich das schaffe diese 30 kilo abzunehmen wird meine haut ziemlich hängen dann hätte ich nämlich 45 kilo abgenommen. ist in meinem alter eine bachdeckenstraffung überhaupt möglich da ich ja auch noch kinder möchte und dann wird der bauch ja wieder gedehnt.

    Gruß
    martina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martina,
    nach einer Gewichtsabnahme von 45 kg ist meist eine Bauchdeckenplastik nötig. Auch in Ihrem Falle bei bestehendem Kinderwunsch kann eine Bauchdeckenplastik durchgeführt werden. Evtl ist jedoch mit einer Nachstraffung nach der Schwangerschaft zu rechnen. Wie Sie wisssen ist aber nur bei einer kleinen Zahl der Schwangeren eine Bauchdeckenplastik überhaupt nötig, da sich die haut nach der Schwangerschaft meits ausreichend wieder strafft.
    Falls der Kinderwunsch jedoch schon in nicht all zu ferner Zukunft liegt, sollten Sie natürlich erst Ihr Kind kriegen.

    Gruß aus Bonn
    Bosselmann

    Zitat

    martina116 postete
    hallo,

    habe eine frage ich bin 22 jahre alt und bin gerade am abnehmen ich habe noch 30 kilo übergewicht. falls ich das schaffe diese 30 kilo abzunehmen wird meine haut ziemlich hängen dann hätte ich nämlich 45 kilo abgenommen. ist in meinem alter eine bachdeckenstraffung überhaupt möglich da ich ja auch noch kinder möchte und dann wird der bauch ja wieder gedehnt.

    Gruß
    martina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!