leichte Schmerzen, eine Brust stärker geschwollen

  • Hallo!
    Ich bin jetzt 4 Tage post-Op und total glücklich. Ich wurde nach der Lejour-Technik operiert und da ich eine leichte Asymmetrie hatte, wurde links mehr weggenommen als rechts.
    Ich habe immer noch leichte Schmerzen und was mir aufgefallen ist, die linke Brust schmerzt etwas mehr, ist etwas mehr verhärtet und vor allem ziemlich stark (ungleich stärker als die rechte) geschwollen (sie ist "praller" und man sieht bspws. auch die Adern stärker durchschimmern), und auch die leicht gelbliche Färbung unten ist bei der linken Brust stärker ausgeprägt..
    Eigentlich weiß ich, dass das normal ist, aber ich wollte mich zur Sicherheit doch nochmal erkundigen, bin immer etwas überbesorgt/-empfindlich ;)- ist das normal, dass eine Brust etwas stärker geschwollen und schmerzempfindlich sein kann? Wann gleicht sich das etwa aus und ist das negativ fürs Endergebnis?
    Gibt es irgendwas, auf was ich besonders achten muss?
    Fieber habe ich nicht und beide Brüste sind auch nicht so stark verhärtet bzw. sind insgesamt doch so schön weich, dass man nicht an eine innere Blutung denken müsste/muss.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße
    Janty

  • Hallo Janty,
    ich wurde am 6.05.05 nach Hall-Findlay operiert.Das mit den Schmerzen ist nach 4 Tagen normal.Ich merke es besonders wenn ich mich bücke,kriege dann so Stiche in die OP-Schnitte.Auch das mit den Verfärbungen ist normal,meine sind links immer noch stärker ausgeprägt als rechts.das schlimmste haben wir hinter uns,warte mal noch ne Woche und du wirst sehen,wie nach und nach alles besser wird.Gruss Susanna

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!