Narben nach einer Nasenkorrektur

  • aussen soll es ja keine sichbaren narben geben.aber wie sieht es "innen" aus?
    sind die narben da sehr gross und auffällig?
    hab sogar versucht mit lampe und spiegel welche zu finden,aber irgendwie sehe ich nichts.
    dabei wird doch bei einer nasenop eigentlich viel gemacht =)
    aber vielleicht verblassen sie auch mit dir zeit...hmmm...
    ich will mir ausserdem die nase nochmal machen lassen (siehe thread unten*g*) und habe angst ,dass man dann was sieht...also von den narben her.
    aber müsste eiegntlich nix sein,oder?wird ja wieder von innen gemacht.
    sorry,falls ich so merkwürdige fargen stelle,aber die sache ist mir sehr wichtig und da stress ich mich jetzt auch herein.
    wär super wenn du,casala,mir schreiebn könntest wies bei dir war.hast auch eine nachkorrektur gemacht,richtig?
    da gab es auch keine sichtbaren oder stark auffälligen narben?

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo Senorita,

    gerne antworte ich dir :)

    Wenn du eine offene Op. hast sieht man für eine kurze Zeit eine kleine, feine Narbe am Nasensteg.
    In der Nase hat man natürlich Narben...durch jede Op. werden es mehr .
    Es kommt auch darauf an, inwieweit ein Jeder zu Narbenwucherungen neigt.
    Geschlossene Op. hört sich immer so nach "wenig schneiden" an, stimmt aber nicht...es wird auch geschnitten und das nicht zu knapp.
    Die offene steht immer in der Diskussion, wobei ich das persönlich nicht nachvollziehen kann. Ich hatte beide Op. Varianten....die geben und nehmen sich nichts. Auch waren die Beschwerden nach der offenen Op. anschließend nicht schlimmer als nach der geschlossenen..im Gegenteil!!

    Du wirst die Narben auch nicht mit der Taschenlampe finden ;)

    Du weißt schon, dass es wieder eine geschlossene Op. sein wird?

    Ich hatte eine Nachkorrektur ( Nasenschiefstand beseitigt, Nasenlänge gekürzt und Nasenspitze angehoben). Dies in einer offenen Op. Durch die offene Op. hat ein Arzt gerade bei Nachkorrekturen einen viel besseren Einblick in deine Nase ( ich muss gerade an die Taschenlampe denken :)
    und kann auch die VorOp. besser überblicken ( was da gemacht wurde, wie es gemacht wurde u.s.w.)
    Meine Op. war am 13.1.05......von der Narbe ist nichts! mehr zu sehen.
    Ich bin sehr zufrieden.....meine Nase ist sehr schön geworden!

    Freue mich auf deine Antwort!!

    Liebe Grüße
    Sabine..

  • jep,soweit ich weiss wird die op von innen gemacht.die nase muss wieder gebrochen werden und wird auch ein bisschen gesenkt.
    ich bin auch überrascht wie die chirurgen das schaffen.ich mein,alles ist doch mit blut vollgeschmiert und das die da sehen können wo genäht ,geschnitten werden muss ist schon krass.
    ich will es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. mag solche bilder nicht.*G*
    bei meiner ersten op ist es super verlaufen.schmerzen gab es null.
    ich sage wirklich "null!"
    das einzige was extrem störend war,waren die flecken unter den augen.zuerst rot,dann blau und zum schluss gelb.sind aber dann schnell verschwunden.
    aber es war ne schlimmer zeit wo die augen angeschwollen waren.
    das eine sogar so stark ,dass ich es gar nicht öffnen konnte.ich hatte schon wahnsinnsangst dass was passiert ist und ich nicht sehen kann,aber als ich es gekühlt habe und kamille verbände bekommen habe ist es schnell verschwunden.
    würde das alles natürlich auch wieder in kauf nehmen.
    zum thema narben nochmal zurück=).
    also,werde ich die nicht finden können mit einer taschenlampe?
    :(
    na ja,ist eigentlich nicht so wichtige.ich wollte nur sehen wie die aussehen.also ,ob es normale kleine narben sind wie auf der haut wenn ich mich irgendwo geschnitten habe,oder ob es ziemlich grosse hässlcihe sind.
    und wenn es immer mehr narben werden,dabin ich mal gespannt wie die nasen von michael und janet jackson von innen aussehen so oft wie sie korriegert wurden =)
    aber nachkorrekturen werden in der regel oft gemacht.besonders bei nasen.
    da wirds schon nicht schlimm sein,dass ich schon eine op hatte.
    und wenigstens weiss ich jetzt dass narkose gar nicht schlimm ist und wie alles abläuft.
    ach,ich werde es schon packen und hoffentlich auch so zufrieden sein wie du.
    ich finde eine schöne nase wichtig.sie soll ins gesicht passen und man soll sich mit ihr wohlfühlen.
    und das tue ich im moment leider nicht :(

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo Senorita,

    habe ne Zeit bei einem Unfallchirurgen gearbeit....Blut wird abgesaugt ,ständig getupft und er hatte oft eine Lupenbrille an...
    Ich hatte weder nach der 1. noch bei der 2. Schmerzen...auch null! :)

    Nee Schatz....mit der Taschenlampe überforderst du dich ....da wird nix draus. ;)
    Stell dir dein Naseninneres vor....die Narben sind sicher nicht riesig...was aber passieren KANN, sind eben Narbenwucherungen, Narbenverhärtungen...hängt aber wiederrum wie schon geagt, von jedem einzelnen ab.
    Vllt. werden auch bei einer Nachkorrektur alte Narben wieder neu verwendet und neue kommen dazu....DAS vermute ich, weiß ich aber nicht. Möglich wäre es...Quasi in die alte Narbe kommt der neue Schnitt.

    Ich bin jetzt wirklich sehr zufrieden nach meiner 2.Op.....das haben Dr.Alamuti und Dr.Scholz sehr gut gemacht :)

    Das wird schon....wo wirst du operiert?

    LG Sabine

  • glückwunsch =)
    hoffe bei der 2ten op habe ich auch keine schmerzen.
    und wenn das ergebnis gut wird, lass ich mir vielleicht noch ein nasenpiercing später irgendwann mal machen.
    ich werde mich wahrscheinlich von dr. kleiner aus bamberg operieren lassen (auch bei moderne-wellness.de).
    mit narben hatte ich eigentlich nie so probleme. hatte als kind viele verletztungen die immer schnell verheilt sind ,weil ich total tollpatschig war =)

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!