Knoten nach Brustverkleinerung

  • Hallo Dr.Scholz
    Hier ist mal wieder Kartoffelbrei.Sie können sich sicher noch an mich erinnern,ich hatte doch im August so große Probleme mit der Wundheilung nach meiner Verkleinerung.Nun wollte ich mich mal wieder melden und ein wenig berichten wie es mir inzwischen so ergangen ist.
    Also,inzwischen ist die Brust gut verheilt,die schäbige Narbe durch die Entzündung soll ja im März nachkorrigiert werden.Leider habe ich an dieser Brust immer noch leichte manchmal auch starke schmerzen.So wie Messerstiche.Am Sonntag war es besonders schlimm und zu meinem Schreck konnte ich aufeinmal auch noch kleine Knoten ertasten,die vorher nicht da waren.Sie liegen unterhalb des Warzenhofes.An der linken Brust kann ich keine Knoten ertasten.Was könnte das sein?Kann mir nicht vorstellen das ich aufeinmal innerhalb von 7 Monaten Brustkrebs bekommen habe.Sind das vielleicht verwachsungen oder Verhärtungen?Sollte das Ärztlich untersucht werden?Oder hat das noch zeit bis mitte märz wenn ich sowieso zur Korrektur gehe?Was meinen sie?
    LG
    Kartoffelbrei (Ingrid)

  • Hallo Kartoffelbrei,
    ich würde mir keine all zu großen sorgen machen, hatte das gleiche problem mit den Knöten.
    bin dann auch gleich zum arzt mit mammographie und so aber es waren dann letztendlich nur alte blutergüsse die sich verhärtet hatten und auch nach einigen wochen wieder verschwanden.
    Grüße Tanja

  • Hallo Ingrid,

    schau doch mal unter bei google unter Fettgewebsnekrose der Brust - hier findest Du Ergebnisse, welche Dir genau erklären, worum es sich dabei handelt, wie die Symptome sind und wie die Behandlung aussieht.

    VLG Simone

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!