• Lieber Facharzt,

    an meinem rechten Arm habe ich zahlreiche Narben von unserer Katze, die mich wirklich sehr stören. Vor allem von zwei tiefen Bissen am Handgelenk, die sehr entzündet waren, sind zwei große, überstehende Narben (ca. 5 cm x 2 cm) zurückgeblieben. Ich habe bereits versucht, sie monatelang mit Dermatix und Contractubex zu behandeln, aber leider ohne jeglichen Erfolg. Inzwischen bin ich wirklich am verzweifeln, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich noch versuchen kann. Gehe im Sommer nur noch sehr ungern im kurzen T-Shirt aus dem Haus, vor allem, weil die meisten Leute mich immer sofort darauf ansprechen, was mich sehr stört. Die Narben sind wirklich sehr häßlich und machen mich auch psychisch ziemlich fertig.
    Besteht eine Möglichkeit, das Aussehen der Narben wenigstens etwas zu verbessern. Über Laserbehandlungen habe ich schon viel negatives gehört, z. B. dass die Narben hinterher noch schlimmer aussehen als vorher. Bin deshalb sehr unsicher, was ich machen soll. Würde die Krankenkasse eine Narbenkorrektur eigentlich bezahlen. Die beiden Narben am Handgelenk stören mich wirklich auch körperlich, weil sie stark spannen und ziehen. Die Narben sind jetzt ca. 2 Jahre alt. Über einen Rat von Ihnen wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Susanne Jäger (21 Jahre)

  • Hi Susanne,

    suche Dir einen Arzt in Deiner Nähe und mach einen Termin. Der Arzt muß sich das ansehen! Erst dann kann er Dir effektiv einen Therapievorschlag machen. Vielleicht ist ja auch ein Peeling möglich und kein großer chirurgischer Eingriff.
    Also nicht den Kopf hängen lassen, sondern handeln.

    Sicherlich kannst Du im Forum Infos bekommen, aber das wird Dir nicht den Gang zu PC oder Dermatologen ersparen.

    Grüße
    Conny

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!