Wundheilung nach Ohren anlegen!

  • Hi!

    Wie lange dauert es bis die Wunde verheilt ist und das Grind weg ist ?

    Ist schon 2 Monate her und ich frage mich ob das noch normal ist, dass das Grind noch dran ist !

    Danke schonmal für euere Antworten!

  • hey Martina.
    leider weiß ich nicht, was Grind ist.
    meinst du damit diesen Schorf?
    ich habe mich damit gar nicht besonders beschäftigt, hab also nichts drauf geschmiert.
    hab nur am Anfang darauf geachtet, dass alles sauber und trocken ist, um Bakterien keinen Nährboden zu bieten. später hab ich es gar nicht mehr besonders gereinigt, halt nur so beim normal Waschen.
    eigentlich war das alles ziemlich unspektakulär, d. h. ich habe dem danach keine große Bedeutung zu kommen lassen, und mich einfach nur über meine ,, neuen'' Ohren gefreut.
    Ich glaube sogar, dass es am besten heilt, wenn man es weitesgehend in Ruhe lässt, also nur für sauberkeit sorgt. Meiner meinung nach helfen diese Cremes am meisten dem Geldbeutel des Apothekers, meist kann sich der Körper da am besten selbst heilen.
    ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen?
    ich würde mir an deiner Stelle gar nicht so viele Gedanken darüber machen, das wird schon mit der zeit.....
    liebe Grüße
    kathi

  • In Unterfranken heißt das Grind! :)

    Danke für deine Hilfe! Es ist halt bei mir dass ich noch nicht so auf der Seite schlafen kann. Es tut wegen dem Grind (Schorf) noch ein wenig weh! Wann konntest du denn wieder auf der Seite schlafen?

    Ich hoffe das geht bald weg!

    Gruß Martina

  • Hallo Martina,

    meine Ohren OP war am 16.12.04.
    Der Schorf war nach ca. 3 Wochen total weg.
    Natürlich sind noch leichte Schwellungen zu sehen.
    Auf der Seite schlafen konnte ich schon nach ein paar Tagen.
    Ich hoffe bei Dir ist es auch bald soweit.

    Liebe Grüße Rene´

  • Ich hoffe es auch. Meine OP war schon am 04.11.04 und der Schorf ist immer noch da. Find ich voll komisch. Ich hoffe dass ist noch normal!

    Naja abwarten!

    Danke für deine Antwort!

    Gruß Martina!

  • Achso! :) kein Wunder dass die Wunde bei dir dann so schnell verheilt ist.

    Danke für deine Hilfe! Hast mir sehr geholfen! Werd mir morgen gleich Bepanthen besorgen!

    Gruß Martina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!