Wundheilungsstörung??

  • Ja also.. hatte vor ca. 5 Wochen eine Brustverkleinerung.. is auch alles gut gelaufen soweit..
    Jetzt hab ich aber diese typischen Narben und zwar unter der Brust, diese Dreiecke, wo praktisch alle Hautfalten zusammenkommen..
    Hab jetz mal paar Fragen:

    1. Frage
    Auf der linken Seite scheint es gut zu verheilen, allerdings geht die Narbe ca. 2mm tief nach innen.. ich wollt mal fragen ob das normal ist, meine Ma sagte das verwächst mit der Zeit, trotzdem ich habe ehrlich keine Lust auf ein (wenn auch kleines) "Loch" da.. wollt nur mal fragen ob das normal ist..

    2.Frage
    die rechte Seite is schon schlimmer... dadurch das ich Kompressen noch unter dem BH tragen muss, ist es so das sich der Schorf damit verbindet und das ich, wenn ich die Kompressen wieder abnehme alles wieder aufreisst.. dadurch kann die nun nich wirklich verheilen.. ich hab schon Bepanthen Wundheilsalbe verschrieben bekommen aber das scheint irgendwie auch nichts zu nützen, weil es durch die Kompressen eben immer wieder aufreisst... aber ich kann ja nu auch nich den ganzen Tag OHNE Bh rumlaufen.. meine Frage nun.. was kann ich machen? Heilt das von allein oder wie is das?

    3.Frage

    Ich hab noch ne Frage und zwar geht es dabei um die Fäden.. die Ärztin sagte die lösen sich auf.. aber ich hab an der linken Brust unter dem Arm zwei kleine schwarze Fäden die da son bissl aus der Narbe rausgucken.. gehen die noch weg oder wachsen die raus oder wie is das, und is das normal, ich hab das Gefühl die Ärztin hat unsauber gearbeitet, ich weiß nich.. ausserdem hab ich mir auch schon selber drei kleine Fäden gezogen.. ned so schlimm.. hatte nur keine Lust deswegen nochmal zum Arzt zu gehen, is auch alles ok.. also wie is das mit den Fäden?

    Überhaupt.. nach drei Monaten werden ja Nachaufnahmen von der Brust vorgenommen.. um den Vorher Nachher Beweis zu haben.. is das in drei Monaten alles schon verheilt? weil ich bin ja jetz schon 5 Wochen raus und es fängt nichma an zu heilen bzw. weil es immer wieder aufreisst..

  • Hallo Anri, wie das bei Brustverkleinerungen ist, das weiß ich leider nicht, die Narben sind sicher viel größer als bei Vergrößerungen, wie bei mir, aber eins würde ich schon sagen, zupf nicht selbst an den Fäden rum. Ich hatte auch selbstauflösende Fäden. Die Narben heilen von innen heraus zu, das dauert natürlich eine Weile, bei dir ist es doch auch erst 5 Wochen her, da ist noch nicht alles zu und bei manchen dauerts halt etwas länger. Meine Fäden waren auch noch lange da , besonders die Enden, die pieksten ca.2cm lang raus. Hab mich aber nicht dran vergriffen, und auch meine Hausärztin hat sich nicht dran vergriffen!! Das sollte schon deine operierende Ärztin tun,denke ich. Meine hat dann auch die restlichen Fäden abgeschnitten und entfernt. Wenn du selbst dranrumzupfst, wird sich höchstens noch was entzünden und es klingt ja auch so schon, als wenn alles schlecht heilt bei dir. Braucht alles seine Zeit!LG Liesa

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!