BV- 5 Tage Post-OP... Bericht

  • Hi,

    ich bin jetzt 5 Tage Post-Op, vergangenen Montag war es soweit.
    Fragt mich bitte nicht wie es mir nach der Op am Montag ging - es war schrecklich.
    Mein Kreislauf total hinüber, ich bis nachts auf der Toilette gehangen.. :(
    Die ganze Nacht zum Dienstag nicht geschlafen aufgrund tierischer Rückenschmerzen (dieser doofe Druckverband). Mir gings echt mies, hätte morden können.
    Bewegen, allein aufstehen, ging alles nicht.

    Als der Druckverband Dienstag abgenommen wurde, wurden die Rückenschmerzen besser, ich war auch 2 Mal bei der Massage, hab ein muskelentspannendes Medikament für die Nacht genommen.

    Wichtig ist, dass ihr spätestens ab dem Tag nach der OP anfangt gerade zu laufen. Das geht schmerzfrei!! Glaubt mir, ihr müsst euch nur trauen. Mein Pc hat erstmal meine Schultern genommen und mich aufrecht hingebogen. War erst unangenehm, aber auf Dauer besser für den Rücken.
    Unterhalb der rechten Brust hatte ich immer noch ein Ziehen (ist wohl normal, dass eine Seite langsamer heilt bzw mehr schmerzt). Links war nix. Also Schmerztabletten genommen und seit gestern Nachmittag sind auch diese Schmerzen komplett weg.
    Jetzt gehts mir relativ gut. Man merkt aber doch wie sehr der Körper an allem zehrt wieviel Kraft die kleinste Bewegung oder rumlaufen kostet. Es ist aber wichtig nicht vom Bett auf die Couch und den ganzen Tag zu liegen. Bewegt euch, spaziert durch die Wohnung, geht mal 5 Min. an die frische Luft, dann heilt ihr schneller.

    Ich hatte das Glück, dass ich ne Betreuung hatte, sonst wäre nichts gegangen. habe es nicht mal gepackt mich alleine an-und auszuziehen oder ausm Bett aufzustehen, Frühstück zu machen, nen Teller zu halten etc. Fühlte mich wie ein Käfer der aufm Rücken liegt und nicht mehr hochkann.. und das obwohl ich die ersten Tage im Sitzen geschlafen habe.
    Gestern war die erste Nacht allein in meinem eigenen Bett, da ich wieder allein aufstehen kann.
    Nun wird es sicher von Tag zu Tag besser und ich hoffe in 1-2 Wochen ist alles auch nicht mehr so anstrengend.

    Montag und Dienstag hab ich den Eingriff echt bereut, da es mir mehr als mies ging, aber mittlerweile freue ich mich auf jeden neuen Tag der vergeht sodass das Ergebnis bald vollendet ist :)
    Aber ein Tipp: Lasst euch nicht ambulant operieren so wie ich, geht lieber in eine Klinik, da habt ihr rundum ne Betreuung.

  • Hi Vanilleshake,
    Glückwunsch zur überstandenen Operation!
    habe auch schon von Mädels gehört die die ersten Tage nach der OP total die Schmerzen hatten usw. aber Du sagst ja das Du selbst schon merkst, wie es von Tag zu Tag besser wird.
    wieviel hast du denn letztendlich hereinbekommen?
    Hast Du noch ein paar Tage Urlaub?

    Grüße und weiter schnelle Genesung,
    little

  • Habe 260ml UBM bekommen. Hab n 70A gehabt, jetzt so schätze ich ein 70C (oder B). Muss mal abwarten....
    Hab kein Spannungsgefühl oder so, alles wunderbar. Nur vor 2 Tagen hatte ich echt so n richtiges Fremdheitsgefühl. Als seien da Melonen drinnen...
    Kann wohl auch nach 1-2 Wochen, sobald die Schwellung abgeklungen ist, nochmal vorkommen, legt sich dann aber wieder.

    Ja, habe Urlaub bzw derzeit nichts zu tun (Studentin). ;)
    Das paßt ganz gut soweit.
    Donnerstag wollte ich zwar eigentlich innen Club auf ein Event, aber momentan denke ich dass das für meinen Körper noch zuviel ist. Naja, ein paar Tage ist ja noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!