Nach der OP......

  • Hallo,

    hatte meine Brustvergrößerung ( 350ml über BM) vor 3 Tagen und nun darf ich heute wieder duschen.Ich habe aber Angst.Außerdem habe ich über der Brust Klebestreifen,vielleicht halten diese das Implantat von oben feste, und weiß nciht genau ob ich diese wieder verkleben muss nachdem ich geduscht habe.darf ich normales Schampoo verwenden,dürfen die Brüste überhaupt mit soetwas in Berührung kommen oder die Narbe??

    Danke

  • hallo, wie meinst du das "klebestreifen über der brust"?! wo war denn dein zugang? also falls du bfs hattest, dann kannst du normales shampoo verwenden, danach eben alles gut abspülen und die narbenplaster (vielleicht hast du "steri-strips", so dünne, papierähnliche) danach föhnen, damit narbe nicht feucht bleibt. so mußte ich am anfang vorgehen und es hat gut funktioniert. alles liebe!!

  • hallo,

    also also ich hab den schnitt an der brustumschlagfalte.ich habe weiße klebestreifen,genau da wo das Implantat anfängt(oben).hab meinen Arzt vergessen zu fragen was damit ist.Da haben sich jetzt auch schon Blasen gebildet,aebr das hat er mir shcon vorher gesgat das das passieren könnte.ich hab auch keine Pflaster über den Narben sonder nur Kompressen.Meine Narbe wurde gelasert oder geklebt,wie man das auch nennt,also nix mit genäht oder so.Jetzt bin ich unsicher und weiß ncht wie ich mich berhalten soll,ich will ja nix gefährden.

  • hi mrt,

    ich weiß was für klebestreifen du meinst, die hatte ich auch bis zum 4. tag post op. mir wurde zu diesem zeitpunkt das duschen aber noch verboten, mein arzt hat mir damals gesagt er rät mir von richtigem duschen ab bis die fäden raus sind (nach 2 wochen) weil sonst das gewebe zu sehr aufweicht.
    das hör ich zwar von andern mädels ganz selten aber ich hab mich dran gehalten, es gibt ja auch waschlappen :-(( *g*
    aber du hast ja gar keine fäden drin gell. ich würde da nochmal bei einem arzt nachfragen wenn du unsicher bist.

    lg

  • hallo mrt, also von pflastern "oberhalb" hab ich überhaupt noch nie was gehört, drum kann ich da gar nichts raten. das mit den bläschen klingt nach "aua", hoff, du hast keine schmerzen. ruf doch einfach mal deinen arzt an, wenn du dir nicht sicher bin, er hat bestimmt verständnis!

  • hallo.also ich hab morgens,wenn ich ausfstehe schmerzen,in der bfs.das ist aber dneke ich normal.wurde der schnitt bei euch vernäht???gibt es hier jemnaden bei der der schnitt geklebt wurde??Bei mir wurde er nämlich verklebt.ich hab vorher noch nie etwas davon gehört.mein shcnitt soll auch angeblich schon zu sein,also mein arzt meinte da passiert nix merh,der wär total zu.komisch oder??wie habt ihr das mit dem rauchen gemacht??ich bin raucherin und tota am verschmachten.....ich will im august nach Ibiza.bis dahin müsste es doch eigentlich hinhauen oder????

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!