Mit dem Mann/Freund abgesprochen?

  • Hallo,

    ich habe gleich noch eine Frage an euch!

    Mein Freund ist leider mit der Brustvergrößerung nicht einverstanden. Er findet, dass mein 80 B reicht. Zu meinem Körper passt es aber überhaupt nicht. Es ist einfach zu wenig. :(

    Wie kann ich ihn überzeugen, dass es gut für mich ist, wenn ich es machen lasse?

    Hatte von euch vielleicht jemand ein ähnliches Problem?

    Ich bin natürlich auf seine Unterstützung angewiesen. Schließlich müsste er ja einige meiner Arbeiten die ersten Woche im Haushalt übernehmen. Auch müsste er sich mehr um die Hunde kümmern. Momentan weigert er sich aber noch, da er mich in diesem Vorgehen nicht unterstützen möchte.

    Ich bin um alle Hinweise dankbar!

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Hi!Rede doch mal mit Ihm direkt darüber,das du sehr Unglücklich mit deiner jetzigen Situation bist und es wirklich möchtest,ich denke wenn er dich liebt wird er dich verstehen und dir helfen.Mein Mann war zwar nicht begeistert aber er stand mir bei weil er merkte das es mich belastet.
    Zeige Ihm vielleicht mal wie es aussehen könnte,vielleicht sieht er es dann mit anderen Augen und ihm gefällt es dann sogar :)
    Ich drücke dir die Daumen!!!

  • Hallo Luna,

    mein Mann meinte auch das ich es nicht nötig habe, aber er hat mich unterstüzt. Ich habe ihn mit zum ersten Beratungsgespräch genommen und er hat sich alles genau angehört und konnte auch seine Fragen und Bedenken bei meinem Chirurgen äußern.
    Aber wenn Du unglücklich bist solltest Du es machen, Dein Freund wird es früher oder später verstehen.

    Viel Glück!

    OP am 27.10.2005
    260cc anatomisch ÜBM
    von 70A auf ein pralles 70D

  • Hi Luna!

    Mein Freund war auch dagegen... Er meinte auch es passt so wie es ist, es sei nicht nötig!
    Als ich ihm erklärt habe wieso, weshalb, warum und er mit beim BG war hat er mich verstanden... Er hat mir dann auch das Geld vorgestreckt damit ich mir meinen Traum erfüllen kann...
    Am Anfang hatte er dann zwar ein paar kleine Schwierigkeiten, aber mittlerweile hat er sie voll und ganz angenommen...

    Erkläre ihm wie wichtig es für Dich ist, wie Du Dich fühlst etc... Manche Männer brauchen einfach etwas länger :)
    Ich hoffe für Dich dass er es dann verstehen wird...

    Viel Glück...

    Gruß Malo

  • Hallo!

    Mein Freund war auch erst nicht begeistert von der Sache aber es ist mein Körper mit dem ICH leben muß und außerdem habe ich es selber bezahlt (muß man sich nicht anhören..ich habe ja und überhaupt und bla,bla,bla)!

    Ich habe manchmal das Gefühl, da ich es schon öfter gelesen habe das die Freunde/Ehemänner damit ein Problem haben das sie Angst haben das die Konkurrenz dadurch vielleicht größer wird...und sie davor schiß bekommen! ;) Vielleicht aber auch das die Freundin/Ehefrau dann zuviel Selbstbewustsein bekommt und Frau merkt...oh, andere Männer sehen einen jetzt ganz anders an weil Frau (wie ihr operierten ja wißt), man viel selbstbewußter durchs Leben zieht!!!! ;)

    Schönes Wochenende Gruß
    Gina71

    vorher 80A jetzt 80D ;o)
    OP 22.10.2005
    355ml bds. rund, ubm

  • Hy Luna82

    ich würde einfach noch einmal mit Ihm darüber sprechen und Ihm anbieten mit zu dem Arzt gehen, damit er auch hört was der Arzt meint.
    Ich habe es meinem Freund angeboten und er ist dann zu jeder Untersuchung mitgegangen. Hatte dann auch immer bescheid gewusst, wie weit meine Heilung fortgeschritten ist!
    Die Unterstützung von Deinem Freund wirst Du nach der OP auf jeden Fall brauchen!

  • Wenn ich meine Hunde nicht hätte, würde ich es sofort machen.

    Aber ich brauche nach der OP die Unterstützung von meinem Freund ganz dringend. Wir haben zwei große Hunde. Die müssen auch Gassi geführt werden. Mitlaufen kann ich ja, aber wirklich halten kann ich die Riesenbabys dann nicht! :(

    Ich rede jeden Tag mit ihm darüber, aber sobald ich inzwischen mit dem Thema anfange, winkt er sofort ab! :(

    Ich habe mir aber fest vorgenommen, Ende 2006 mir meinen Wunsch zu erfüllen!!! Ich hab ja noch paar Monate Zeit! Ich hoffe, ich schaffe es!

  • viele sind einfach zu verklemmt und schliessen sich der mehrheit an die so etwas oft ablehnt.

    ich war froh dass mein freund mich unterstützt hat, mich zu allen gesprächen begleitet hat und sich aufrichtig um mich gekümmert vor und nach der op :)


    zu den hunden noch eine frage bzw. anmerkung, du schreibst WIR haben Hunde? Wenn er partout blockiert sobald du mit ihm reden willst solltest du vielleicht mal anfangen zu blockieren wenn er etwas von dir will? es gibt immer trickserein und auch du findest sicherlich die stelle wo du bei deinem freund "emotional andocken" kannst...ich finde es ehrlich gesagt schon hart, dass er so blockiert, nun ja vielleicht ist er einfach nur genervt und hat angst oder denkt wenn er immer wieder abblockt dass du dir die sache schnell wieder aus dem kopf schlägst.

    hast du schon einmal nach einer anderen möglichkeit gesucht, während der ersten 2 wochen unterstützung zu bekommen? freunde, familie?

    ich hatte in der zeit ständig besuch, das war toll und jeder hat mir geholfen, mein freund war meistens über tag nicht da und ich konnte zum beispiel die haustüre nicht alleine öffnen die ersten tage oder mir die haare waschen :(

    vielleicht ist es in diesem fall auch empfehlenswert die ganze sache stück für stück anzuzetteln anstatt direkt mit der tür ins haus zu fallen, besorg dir infomaterial leg es zuhause aus, vielleicht blättert er mal rum. Lass dir auch broschüren aus kliniken schicken.

    Hast du ihn auch mal gefragt warum er so dagegen ist? ich meine, männer mögen doch meistens einen großen busen. Vielleicht hat er angst dass du so aussiehst wie pamela anderson oder so und ihm ist gar nicht wirklich klar dass man auch nur "ein wenig" auffüllen kann ohne dass es gleich ins extreme geht.

    auf der einen seite ist es natürlich erfreulich, dass er deinen busen mag wie er ist und dass er nicht an dir rumnörgelt oder dich verändern will. Vielleicht solltest du ihm auch noch sagen wie sehr du das schätzt.

    Finde einfach heraus wie du ihn am besten um den finger wickeln kannst und denke dabei an win-win

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!