Beiträge von massai

    Hallo ,hab eine frage,habe durch den Ärzteservice ,die Roserklinik in Stuttgart empfohlen bekommen,da eigentlich bei mir eine kapself.vorliegt ,war jetzt bei besprechung,da wurde mir mitgeteilt das das keine kf sei? nun bin ich etwas verunsichert,doch solte ich auf jedenfall einen austausch der implis machen, meine letzte op war 1998 auch kf wer hat erfahrung damit oder kann mir dazu was sagen, wäre auch um Ärztliche beurteilung dazu, dankbar , übrigens ist da für dieses Jahr ein Preisangebot von 2999,- wäre ja nicht schlecht ich ja noch nicht weis von wegen kassenzuschuß.also nochmals wäre dankbar für ne antwort oder infotip dazu
    es grüßt und wartet massai

    ja das würde ich auch gern erfahren,welche Vertrags-Ärzte/kliniken,da echt gut und kompetent sind dafür,das man nicht aus der not zu irgendwelchen Arzten geht wegen kostenfragen.
    würde mich freuen wenn da eine richtig gute verbindliche Antwort kommen könnte ,Bitteeeeeeeeeeeeeeeee und biba .

    hallo liebe leute,
    bin heute mal kurz wieder hier,habe euch was mitzuteilen , war beim Arzt und wollte info zu der op ,(kapselfibrose-kosten, wurde aber doch entäuscht, es wären neue verordnungen gekommen das diese kosten nicht mehr ,oder mit riesigen komplikationen , übernommen werden, bin doch mom nicht in der lage die gesamtkosten zuberappen, dachte das ich mit der aussage hier, doch auch glück hätte, leider muß ich aber jetzt erst mal wieder meine kosten zusamen sparen, oder aber ihr habt da vorschläge in beziehung der opkosten,.
    wäre toll wenn ich in der richtung echt gute onfo bekommen könnte.
    danke im voraus, biba massai

    Hi Roxie,
    auch dir vielen dank, bin doch echt erfreut so schnell info zu erhalten,mal
    sehn was sich bei mir ergibt, werde mich also sobald als möglich schlau machen in punkto Arzt ,sowie klinik die da empfehlenswert ist. bin auf jedenfall schon mal happy das da doch ne kostenübernahme die regel ist werde mich auf jedenfall darauf berufen,
    zumal ich ja ne private zusatzvers. habe ,( chefarztwahl usw) also hoffe ich die voraussetzung dazu zu haben ,lächle, und mit deinen daumen drücken wirds wohl was werden, dankeeeeeeeeeeeee
    lg. massai

    hallole Dr.Bosselmann,
    vielen dank für die prombte antwort,bin ja echt erleichtert wenn das so ist,
    doch bewegt mich noch eine frage , wie sieht das aus in punkto krankenhaus?
    (privat) oder ? auch hab ich sowieso ne zusatzvers. die da hoffe ich die restlichen kosten evtl. übernimmt?
    und zudem was für eine empfehlung hätten sie zb. für die inlays-material
    das ich nicht gleich wieder eine kf. habe.

    also nochmals vielen dank und biba freue michdrauf.

    Zitat

    Bosselmann postete
    massai und @ Roxie
    Guten Morgen zusammen,jetzt was zum rechnen...

    eine Kapselfibrose (ICD T85.88) hat Krankheitswert und ist damit eine Kassenindikation. Eine gesondertes Attest ist meiner Erfahrung nach nicht nötig, genau wie z.B. beim Leistenbruch o.ä..

    Unter dieser Aufnahmediagnose erfolgt die Einweisung ins Krankenhaus.
    Der Aufnahmediagnose und dem Eingriff (OPS 5-889.4) wird eine Pauschale (sog. DRG, in diesem Fall DRG: X06C mit einem Kostengewicht von 0,842, d.h. das KH bekommt ca. 0,842 x ca.2700 € (sogenannte Baserate) = 2273,4€) zugeordnet, die von der Krankenkasse ans Krankenhaus überwiesen wird. Mit dieser Pauschale ist in gewissen Grenzen alles bezahlt. Wird die Leistung ambulant erbracht stellt der Operateur die Implis der Kasse gesondert in Rechnung.

    Unter Kodip.de gibt es ein Programm, was einem sowas für stationäre Fälle ausrechnet.

    Gruß aus Bonn

    hallo, nochmals
    also wird diese op bezahlt? und
    denke das das auswechseln der inlays nicht nicht bezahlt wird,
    womit sich eine weiter frage stellt wo wird das am besten gemacht? und was für kosten kommen da auf mich zu?
    bin im raum 89 wär ist da kompetend , da mein Arzt in rente ist , also nicht mehr praktiziert,schade,aber leider ist das jetzt ein thema ei mir.
    bitte kann mir da jemand helfen. danke im voraus tschüss
    und biba hoffentlich .

    Hallo, ich habe eine frage bezüglich der kapselfibrose, wird diese op von der krankenkasse bezahlt?
    und wie sieht das aus mit auswechseln der inlays, in verbindung der op? habe seit einiger zeit probleme wegen einseitiger verhärtung das dann optisch zu sehen ist und einfach ,wie gesagt einseitig ist man kann es fühlen und beim liegen ist es erst recht sichtbar keine natürlichkeit mehr.
    wäre dankbar wenn ich da eine antwort erhalten würde.