Beiträge von tanjac

    Hallo Steffi


    Über die kosten Übernahme kann man schlecht eine Aussage machen, denn jede kasse entscheidet anders .

    So wie es sich aber bei dir anhört ist es eher Psychich und nicht Medizinich deshalb Tip ich mal darauf das die Kasse es ablehnt. Möchte dir aber nicht die Hoffnung nehmen.
    Wo kommst du denn her?

    PS Super das du es geschafft hast so viel Abzunehmen !

    Gruß Tanja

    Hallo Claudia,


    ich kenne das aber mit den knubbeln:-)

    Hatte sie auch , sie verschwinden mit der zeit zumindestens bei mir , sie werden immer kleiner , allerdings habe ich noch ganz kleine tun aber nicht weh.
    Ich nehme mal an das das die Nähte sind. Ich werde den Doc mal fragen , habe ende des monats einen termin , gruß Tanja

    Hallo Mobbelchen, da du ja leider ND hast könnte das für dich ein Vorteil sein , könnte ich mir zumindestens vorstellen, aber wenn du noch Abnehmen möchtest dann wäre es schon besser es vor dem Antrag zu tun, denn wenn du bei nicht erlaubt bist und du sagst das du noch Abnehmen möchtest , tja dann hast du meist gelust und die sagen dir dann sehn wir uns in einem Jahr wieder.
    Und für den PC wäre es wohl auch gut wenn er dich so sieht wie du auch Operiert werden möchtest also mit 8 kilo weniger. Denke ich !
    Warum eigentlich 8 kilo abnehmen , nach der Op hast du bestimmt auch 1-2 kilo weniger dann reichen ja auch 6 kilo :-))

    Gruß Tanja

    Hallo Allegra,

    ich hatte bzw habe auch Auflösbare Fäden. Ich denke das es zieht und zwackt ist normal , meine Op ist heute fast 3 monate her und ich hatte auch lange davon :)
    Bis vor kurzem habe ich noch den ein oder andern Faden der sich am lösen war oder teile davon manchmal selbst rauszuppeln können also mal ein kleines stück. Die Fäden sind ja auch sehr hart deshalb zwacken sie ja auch etwas zumindestens war es bei mir so und die Narbe muss ja auch erst mal heilen.Bei dir ist das ja noch ganz frisch , du must Geduld haben und wenn du unsicher bist, dann sags deinem PC so wie Emmelie es auch schon sagte. Alles gute gruß Tanja

    Hallo Mobbelchen,

    natürlich kannst du dir mehere Meinungen einholen.Das sollte man auch tun oder in den meisten fällen Ratsam.
    Große chancen was die Kosten Übernahme der Kasse angeht kann ich dir da nicht viel machen. ABER es gibt auch fälle hier im Forum die es bezahlt bekommen haben. Auf jeden fall musst du dann zb zum Medizin Dienst von der Krankenkasse und so weiter.
    Ist deine KS Narbe denn schlimm , zb vereitert , entzündet oder so?
    Ich wünsche viel Glück und Berichte mal weiter.
    Wo wohnst du denn ?
    Gruß Tanja

    Hey Sunny ,

    man das ist ja echt klasse was dir passiert ist, freut mich für dich.
    Bestimmt laüft dir die Op nicht wg wenn du noch ein paar wochen Bedenkzeit brauchst ging ja alles sehr schnell und überraschend, da hat man bestimmt verständniss. Auf jeden fall wirst du nachher ein neuer mensch sein !
    Gruß Tanja

    Hallo Sunny ,


    das würde mich aber auch mal Intresiern wo man solch ein tolles Geschenk bekommt das ist ja wahnsinn. ich glaube ich hätte mir einen termin für die nächste woche geben lassen :-)))

    Also ich denke Risiko ist immer bei jeder Op und darüber sollte man sich auch klar sein.
    Die " Schmerzen" wenns dann welche sind , sind gut auszuhalten und man kann ja auch etwas bekommen. Welche Spätfolgen meinst du denn?
    Ich würde dir empfehlen noch mal richtig nachzudenken ob du es auch wirklich ganz fest möchtest und mit allen vor und nachteilen.
    Bestimmt verlierst du dann etwas Angst.
    Viel Glück und alles gute gruß Tanja

    Hallo Allegra, ich freue mich auch für dich das du alles übertanden hast und schon wieder zuhause bist. Damit bist du aber echt flott. Klar du musst jetzt schön langsam machen und dich schonen.
    Bitte schreib mal wieter wie es dir geht gruß Tanja

    Hallo , ich würde erstens nach deinem gefühl gehn und zweitens was der Doc sagt. Wenn du zu früh die Bauchmuskeln anstrengst ...hm wohl nicht so gut. ich habe auch schon bauch Übungen gemacht habe aber ein ziehen und lasse es noch etwas es gibt ja auch vieles was du machen kannst ohne Bauchmuskeln.
    Gruß Tanja

    Hallo Alegra,

    sicherlich bist du schon ganz aufgeregt wegen morgen. Das brauchst du aber eigentlich garnicht. Du wirst sehn so schlimm wirds nicht .
    Ich drücke dir ganz fest die daumen , melde dich wenn du wieder fit bist.
    Gruß Tanja

    Hey Mary,

    ich habe auch kein Pflaster nehmen müssen. Ich habe als sie noch offen war ( Narbe) Desinfektions Salbe genommen und Mulltüscher.
    Nach ca 5 wochen konnte ich wieder Baden .
    Meine Narbe habe ich auch mit Bepathen eingecremt, gruß Tanja