Beiträge von Silvi

    Hallo Puzi,

    freut mich , dass bei du immer noch super zufrieden mit den Brüsten bist! Ich hatte eine längere Heilungsphase, hatte voll Rippenschmerzen! Ich fragte meinen PC, der meinte, ich hätte eine leichte Rippenprellung!?? Ich hätte sehr empfindliche Knochen und Gewebe...hm seltsam, was haben die während der OP gemacht, volle Kanne auf mich gestützt oder wie??? Auf jeden Fall ist meine Narbe auch noch etwas gerötet. Und bei mir ist es auch noch ein wenig fest, also die Narbe ist nicht so weich wie das Gewebe selbst, ist das auch normal? Fühlen sich deine Brüste schon richtig weich an? Meine langsam, jetzt erst schon, nach fast 8 Wochen....endlich, kann jeden beliebigen Bh anziehen, manche Bhs machen ein tolles Dekollte sieht echt super schön aus!
    Ich wollte demnächst ins Solarium, meinst du das geht schon? Oder sollte man die Narben noch bedeckt halten?

    Viele GRüße
    Silvi

    Hallo Schneckchen,

    ich wurde vor 5 Tagen operiert, ÜBM 260 ml. Ich habe genauso Probleme mit dem Aufstehen, mir tun vor allem die Narben so weh und die Rippen unter der Brustfalte auch. Mein PC sagte, dass das normal ist, man solle den Kraftaufwand bedenken bei so einer OP, das heißt, sie müssen sich auch irgendwo abstützen. Und die Narben brauchen eine Weile, bis sie heilen. Ich habe einen Sport Bh von Triumpf zum vorne öffnen, allerdings, ich brauche eigentlich überhaupt keinen Bh zu tragen, bzw. habe ich auch keinen Gurt an. Am nächsten Tag der OP wurde dieser Gürtel entfernt, die Drainagen gezogen. Mein PC sagte, es reiche völlig aus, wenn ich ein Top trage, die Nähte sind mit Pflaster abgeklebt, ansonsten ist die Brust quasi frei. Das ist ein angenehmes Gefühl. Ich habe eigentlich keine Schmerzen, außer ein unangenehmes ziehen und drücken der Narben, vor allem,wenn ich mich vom Liegen oder Sitzen aufrichte, das tut ganz schön weh. Die Brüste stehen außerdem wie ne eins, also ganz schön hart und geschwollen, vor allem auch die Brustwarzen, die kommen mir auch größer vor. Klar macht man sich Gedanken, ob das alles normal ist, weil mein PC hat das alles irgendwie leichtfertiger dargestellt, so ungefähr, nach einer Woche wäre ich wieder Party tauglich! Aber das bin ich bestimmt nicht. Ich finde, es ist immerhin ein ganz schöner Eingriff, Narkose, Nähte, Fremdkörper...das muss der Körper erst mal verarbeiten, also mach dir keine Sorgen, sowas braucht Zeit.
    Ich habe selbstauflösende Fäden, die Enden werden am 10. Tag abgeschnitten, das soll nicht weh tun.

    LG Silvi

    Hi Puzi,

    ja, morgen ist es soweit, und du bist garnicht mehr nervös? Du hast es gut!! Ich dagegen schon, habe richtig angst. Ich hoffe sehr, dass alles gut verlaufen wird, mir die Größe gefällt es keine Komplikationen gibt. Ich freue mich einerseits riesig drauf, trotzdem bin ich ganz schön angespannt. Ich gehe erst morgen Mittag, werde erst gegen 16 Uhr operiert. Ich darf nur noch frühstücken, hoffentlich halte ich es so lange ohne essen aus! Ich werde überm Brustmuskel operiert und habe eigentlich vor nächste Wo Montag schon wieder in die Arbeit zu gehen (leichte Bürotätigkeit), meint ihr das schafft man? Ich bin total gespannt, bin irgendwie so glücklich, dass ich bald auch eine normale Brust haben werde!!!! Puzi, dein BU von 98 erscheint mir als sehr viel. Hast du ein breites Kreuz? Mein Unterbrustumfang beträgt 73cm und BU 82 cm. Von der Brustwarze zur Brustumschlagsfalte habe ich ca. 7cm. Ich bin 177cm groß und wiege 58kg. Bin also ziemlich schlank. Ich habe mich au die Größe noch garnicht festgelegt, möchte ein gutes B. Also zwischen 220ml und 260ml. Puzi, bei Dir wird ja auch ÜBM operiert, gell?

    Freue mich von Dir zu hören, wenn Du es überstanden hast!! Ich melde mich auch ganz schnell wieder!

    Drückt uns die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Silvi

    Hallo Patricia,

    Irgendwas zur Beruhigung brauche ich unbedingt. Similasan, gege Lampenfieber, ich werde mal in der Apotheke nachfragen. Ich versuche entspannt und locker das ganze entgegen zu nehmen, aber innerlich bin ich trotzdem so aufgewühlt, vor allem vor dem Einschlafen schießen mir tausend Gedanken in den Kopf. Es ist eine große Vorfreude gepaart mit Angst und Bedenken. Ganz komisch und, man tut es sich ja freiwillig an und man zahlt dafür ne Menge Geld... Aber wenn ich so viele positive Beiträge lese, wie glücklich alle nach der OP sind, wenn sie ihre neuen großen Brüste betrachten dürfen :) !! Es muss ein super Gefühl sein..

    Die Implis kommen bei mir überm Brustmuskel! Das ist dann nicht so schmerzvoll, habe ich gehört, oder? Bei dir wurden von Mc Ghan 410MX reingetan. Sind das diese neuen Soft touch Implis? Hast du runde, oder tropfenförmige reinbekommen? Wie groß bist du und wieviel kg wiegst du?

    Puzi, wir müssen uns nach der OP sofort schreiben!! Also, so schnell wie möglich halt... Ich bin total gespannt, wie es dir ergeht und wie es bei dir alles abgelaufen ist und wie das Ergebnis ist. Ich komme am selben Tag, Mittwoch, in die Klinik, bleibe eine Nacht. Am nächsten Tag kann ich wieder nach Hause. Der Arzt meinte, ich bräuchte nicht unbedingt einen Sportbh, denn ÜBM bringt es nicht so viel. Das wurde oft diskutiert, man ist zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht wirklich was bringt, jedoch die Patientin mit BH ein stabileres Gefühl hat. Also habe ich mir bereits einen Bh gekauft, einen Sportbh von Triumpf zum vorne aufmachen. Habe 80 B gekauft, 80, damit es nicht so stramm sitzt, und ich muss sagen, wenn ich es ausstopfe, ist es ziemlich viel, BU dann 90cm. Fast zu viel. Puzi, kannst mal schauen, wieviel cm BU du hast? Also ich habe gerade gemessen und es sind bei mir ca. 82 cm. Wenn ich meine großen Pusher Bhs anhabe, dann habe ich ca. 87 cm. Ich werde am Tag der OP quasi diese "Wunschgröße" dem Arzt sagen.

    Freue mich von euch zu hören,
    viele liebe Grüße
    Silvi

    --
    OP am 20.07.2005
    75A, Wunschgröße 75 B
    ca. 240ml Mc Ghan Implantate, rund, ÜBM

    Hallo Nicole!

    Erstmal willkommen im Forum :)!

    Ich werde am 20.07. operiert und habe ähnliche Körpermaße wie du.
    Bin 1.77m, wiege 58 kg und habe gerade mal ein kleines Cup A. Ich möchte auch die richtige, zu meinem Körper passende Implantatgröße. Ich hätte gern ein gutes B und dass die Brüste natürlich aussehen. Mein PC empfohl mir 220-260ml, runde Mc Ghan Implantate, ÜBM, Brustfaltenschnitt. Da eine Brust ein bißchen kleiner ist, als die andere , werde ich wahrscheinlich in die kleinere 30-40ml mehr reinbekommen, also in die eine 220ml, in die andere dann 250ml. Ich weiß nicht, aber wenn du ein kleines C möchtest, dann könntest du bei deiner Größe auch gut 270-280 ml vertragen. Also mein PC meinte, für ein volles B würde bei meiner Statur ca. 250ml ausreichen. Mit den Implantatgrößen ist es so eine Sache, bei jedem fällt es anders aus, das hängt auch davon ab, wieviel Brust man vorher hat.

    Wo läßt du dich operieren und bei wem, wenn ich fragen darf?

    viele liebe Grüße
    Silvi

    Hallo Puzi,

    ich habe auch nächste Woche Mittwoch meinen OP Termin!!! Ich wede gegen 15 Uhr operiert und du? Wir können ja uns gegenseitig die Daumen drücken!!Ich bin auch super aufgeregt und denke fast an garnichts anderes mehr!! Bei welchem Chirurg wirst du denn operiert? Ich bin mir auch total unsicher wegen der Größe der Implantate. Wie groß bist du? 285ml ist schon ordentlich, also ein kleines C, oder? ABer wenn ich Bori anschau, sie hat 245ml drin und hat D???

    Bori,
    wie groß bist du denn? Eher schlank, oder kräftiger gebaut? 245ml ist doch garnicht so viel, oder??

    Ich bin 1.77m, sehr schlank und möchte einfach eine normale Brust haben, die zu meiner Figur passt. WÜrde Implantate von Mc Ghan bekommen, runde, ÜBM.
    Bei welchem chirurg wurdest du operiert? Wie lange ist es her?

    Patricia,
    welches homöopatisches Mittel würdest du denn gegen Aufregung empfehlen? Ich nehme schon Baldrian, hab echt schon Angst. Ich habe übrigens die Pille gerade abgesetzt, damit ich jetzt die Periode bekomme und nicht nächsten Mittwoch. Ich hoffe das geht alles klar. Verstehe garnicht, dass mein Chirurg das mit der Periode garnicht erwähnt hat..

    Wie sieht es eigentlich mit Schmerzen aus? Kann ich nach 5 Tagen wieder arbeiten gehen? WErde ÜBM operiert.

    Freue mich auf Nachricht!!!!!!! :)
    Silvi

    Liebe Roxie und Patricia,

    vielen Dank für Eure guten Infos was den Mond betrifft!! Da ich eigentlich positive erfahrungen gemach habe, wenn man alles nach dem Mond macht (wie Haare färben usw), will ich halt keinen ungünstigen Tag wählen. Ich glaube halt schon daran ,dass der Mond auf den Menschen und Natur Einfluss übt..

    Patricia! Ich bin echt gerad voll durch den Wind, denn ich bekomme meine Periode genau am OP Tag noch dazu. So viel Pech auch... Und du hast den Termin extra verschoben? Da ich die Pille nehme, überlege ich gerade, ob ich die Periode um eine Woche vorziehen soll und mit der Pille jetzt aufhöre.
    Meint ihr, das kann man machen, mute ich meinem Körper da nicht zu viel zu? Weil, kurz vor den Tagen habe ich Spannungen in der Brust, während den Tagen erst recht, da wäre ne OP nict so toll, oder?? Vor alem wegen der Blutung. Soll ich doch den OP Termin verschieben??

    Bitte um Ratschlag :)))
    LG Silvi

    Hallo ihr Lieben,

    bei mir ganz ähnlich, Beratungsgespräch gestern, und in 12 Tagen schon die OP: am 20.07. Ich bin super aufgeregt, war aber vorher schon bei 2 Ärzten und habe mich jetzt endlich entschieden. Der Arzt meinte, er hätte da gerade noch einen OP Termin frei...also warum warten? Was wird später anders??? Ich habe 75A, bekomme Mc Ghan Implis, ÜBM, linke Brust 260ml, rechte 220 ml. Habe Größenunterschied noch dazu !!!

    Ich bin ja auch soo aufgewühlt, total gespannt, auch, ob es richtig ist so auf die "schnelle" es zu tun...Außerdem ist es einen Tag vor Vollmond, muss man da Bedenken haben? Von wegen Schwellung, Blutung, Entzündung und so?

    LG Silvi