Beiträge von melver2

    Guten Tag!

    Ich leide seit ca 7 Jahren an tiefen, dunklen augenringen, die vom augeninnenwinkel nach aussen verlaufen. Da ich auch an ständiger Müdigkeit leide, habe ich an Mangelerscheinungen gedacht. Die Schulmedizin konnte mir jedoch nicht weiterhelfen. Zwar gelingt es mir meine müdigkeit in den Griff zu bekommen, doch ich leide weiterhin an den augenringen. Die Haut unter meinen Augen ist extrem dünn, sodass ich etwa beim Dehnen der Haut durch den Daumen die Blutgefässe leicht erkennen kann. Beim Lachen sind kleine Falten zu erkennen, warscheinlich weil die Haut so unheimlich dünn bei mir ist.
    Die Augenringe sind sehr dunkel, fast schwarz. Rötlich sind sie nicht.
    Ich habe von der Eigenfettbehandlung gehört, weiss aber nicht was ich von ihr halten soll. Kann sie dauerhafte Linderung erzielen? Wie erfolgreich ist die Methode und baut sich das Eigenfett nicht wieder ab, sodass der Befund nicht dauerhaft ist? Was würde denn so eine Eigenfettbehandlung kosten, da wohl kaum die gesetzliche Krankenversicherung die Kosten übernehmen wird.

    Ich wäre ihnen für eine Antwort sehr dankbar!
    Mit Freundlichen Grüssen