Beiträge von anca

    Hallo pc214,

    das Du nachts noch Schmerzen hast, ist normal, Deine Brüste sind noch ziemlich gespannt, der BH tut da sein Teil noch dazu, dieses Spannungsgefühl war bei mir auch, aber es läßt mit der Zeit nach.
    Wenn Du es nicht gewohnt bist auf den Rücken zuschlafen, wird Dein Rücken arg beansprucht, ist normal nach 2 Wochen.
    Ich habe ab der 3. Woche dann versucht mich halb auf die Seite zulegen, es war am Anfang etwas unangenehm aber von Tag zu Tag ging es besser und das Schlafen war erholsamer.
    Ich bin jetzt 7 Wochen post-OP, die Brüste werden zusehends weicher und Du kannst sie auch gut bewegen, es tut sich was, Du darfst nicht ungeduldig sein. Dein Körper muss sich auch erst einmal an die neue Situation einstellen und gewöhnen. Das wird schon alles, nur Geduld.

    LG
    anca

    Hallo yvchen,

    ich hatte vom BG bis zur OP anderhalb Monat Zeit.

    Wegen der Größe- nimm Dir zwei Beutel,fülle z.B. 250ml Reis rein, verschließe ihn und steck den Beutel in einen BH, so kannst Du Dir eine Vorstellung machen wie groß sie ungefähr werden, mein Doc hat mir zu meiner jetzigen Größe geraden, da ich sie natürlich haben wollte und nicht zu groß und sie sind schön geworden.

    Ohne Vollnarkose würde ich persönlich so eine OP nicht machen lassen.

    Viel Glück
    LG
    anca

    Hallo pc214,


    Danke für das Kompliment :) sehr lieb,
    ich habe jetzt 80 B, ich brauchte keinen Gurt, hatte nur einen Sport-BH von Triumpf-Action. Am Anfang hat er ziemlich eng gesessen durch die Schwellungen, aber ich hab mit Rivanol kühlen müssen, da waren die Schwellungen auch schnell weg, das Zeug färbt die Haut zwar, aber es war für einen guten Zweck. Schmerzen direkt hatte ich keine,das Stramme der Brüste hatte ich auch nachts,wenn die Schwellungen zurück gehen, geht dieses Gefühl auch weg. Ja das Aufstehen morgens war schon anstrengend, das ging so 1 Woche lang, die ersten 3 Tage habe ich im sitzen im Wohnzimmmer verbracht, danach hatte ich Rückenschmerzen, da man normaler Weise ja nicht im Sitzen schläft, dann ging es. Ich hatte 2 Wochen Urlaub gemacht und mich total geschont, hab alles eingehalten was gesagt worden ist. In der 2. Woche bin ich dann am Montag das erste mal Auto gefahren, das Schalten ging alles, nur Rückwärtsfahren ging nicht so gut.
    Als ich dann nach den 2 Wochen wieder auf Arbeit ging, war mein Chef und meine Kollegen sehr umsichtig mit mir, ich brauchte nichts heben, da haben sie schon aufgepasst-sie wussten ja alle Bescheid, jetzt kann ich alles wieder selber machen. Manchmal merke ich meinen rechten Brustmuskel so intensiv beim arbeiten, es ist ein komisches Gefühl.

    In der ersten Woche nach der OP war ich aller 2 Tage zur Nachsorge. Den Gurt wirst Du sicher noch ein Weilchen tragen müssen, Dein Doc wird Dich schon erlösen wenn er es für richtig hält, halt Dich immer an seine Anweisungen, hab ich auch gemacht und es wird alles gut, glaub mir. Deine OP ist noch nicht so lange her, hab Geduld, es wird jeden Tag besser. Mach nur nichts mit Gewalt, Du merkst was Du machen kannst und was nicht.

    LG
    anca

    Hallo Lisa,

    ich habe uBM, 285 ml beidseitig, Schnitt in der Brustfalte, 4 cm sind die Narben klein. Schmerzen direkt hatte ich keine, nur nach der OP beim aufstehen, das war furchtber, aber das war mehr ein Stechen in den Lungen. Die Brust tat mir garnicht weh-freu-. Die Narben sind sehr gut verheilt und man sieht sie kaum, ich hab schon immer eine gute Wundheilung gehabt, es ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich benutze auch keine Crems, nur für die Brust selber, da sie sehr rauh geworden ist, normale Bodylotion.
    Die Klinik gibt es schon seit der Wende. Selbst meine Frauenärztin ist von dem Arzt Dr.Nuwayhid angetan und empfiehlt ihren Patienten nur diese Klinik. Sie war auch begeistert von dem Resultat als sie die beiden das erste Mal gesehen hat.

    Schau Dir ruhig mal die Site an, ich hab mir auch sooo vieeele Seiten aus dem Netz runtergeholt und gelesen, ich dacht schon manchmal mein Mann bekommt die Krise mit mir, er war aber geduldig.

    Bereut hab ich diesen Schritt nicht, ich frag mich nur manchmal warum ich so lange gewartet habe.
    LG anca

    Hallo Lisa,
    ich lese schon ein weilchen hier im Forum mit, aber heut mein erstes Posting.
    Da ich gelesen hab, das Du in der Nähe von Leipzig wohnst und noch keinen gefunden hast, der ebenfalls aus dieser Nähe kommt, mußte ich mich nun mal melden.
    Ich hatte am 24.01.05 eine Bv in Leipzig in der Mona Lisa Klinik am Brühl, ist eine sehr schöne Klinik mit kompetenten Ärzten und die Technik ist auf dem neuesten Stand. Ich weiß nicht ob Du diese Klinik kennst. Meine OP war ein voller Erfolg, alle dort sind nett und zuvorkommend. Mit meiner Nachuntersuchung klappt es auch super, muß am Montag wieder hin. Bei mir lief bis heute alles ohne Probleme, hatte keine Schmerzen und das Ergebnis sieht toll aus. Aus welcher Ecke von Leipzig kommst Du denn?
    Ich wohne in der Nähe von Torgau, wirst Du sicher kennen.
    Bei manchen Beiträgen hab ich mich schon erschreckt, was sie alles für Probleme nach der OP bekommen haben, davor hab ich aber auch etwas Angst, man weiß ja nicht wie sich alles entwickelt. Ich drück jedenfalls allen die Daumen für einen guten Verlauf und für ein schönes Ergebnis.
    LG Anca