Beiträge von Cinderella852

    hei psychotante

    Also ich weiss nicht genau was du mit dem "grossen BH" meinst?! Mir wurde direkt nach der Operation einen normalen Sport-BH angezogen. Nach ca. 3-4 Wochen hab ich mir dann noch einen Sport-BH gekauft mit V-Ausschnitt und ganz schmalen Trägern. Probleme damit hatte ich gar nicht. Ich durfte auch nach 6 Wochen wieder ohne irgendwelchen BH schlafen.

    So kleine "Löcher" hatte ich auch. Und zwar auch unter der Brustwarze und unten an der Brust wo die beiden Narben zusammen kommen. Hab da so eine Salbe drauf geschmiert und nach ca. 2 Wochen waren die Löcher aufgefüllt.

    Deine Operation ist nun 4 Wochen her? Dann musst du dir keine Sorgen darüber machen, dass die Narbe aufgehen könnte. Dies ist schlicht und einfach nicht mehr möglich. Die Haut ist nach 4 Wochen schon zusammen gewachsen und müsste erneut aufgeschnitten werden. Diese Sorge hatte ich aber anfangs auch. Da meine Mutter aber selbst Ärztin ist und auch schon oft operiert hat, wurde mir schnell klar gemacht, dass ich diese Ängste auf gar keinen Fall haben muss. Mach dir also darum keine Sorgen!

    Bei mir ist die Operation mittlerweile 8 Wochen her. Die Narben von der Brustwarze zu der Brustfalte ist bereits so gut wie nicht mehr sichtbar. Ich habe vor 2 Wochen mit einer Narbensalbe angefangen, welche ich dann aber schnell wieder abgesezt habe, da ich plötzlich ganz rote Narben bekam. Ich hoffe nur das die Narben unter den Armen noch etwas an röte verlieren, damit man die Narben im Bikini nicht mehr sehen kann. :)


    So viel zu mir. Hoffe euch gehts allen soweit gut.

    Grüsse
    Cindy

    hey psychotante

    schön bist du wieder zurück. gekozt (ich schreibs jetz einfach mal aus hihi) habe ich auch die ersten beiden tagen.. und danach hatte ich eine woche praktisch keinen apetitt.. aber das war halb so schlimm;) infusion hatte ich 4tage lang.. da ich viel zuviel blut verlore hab.. hast du also glück gehabt;)

    ich hab keine ahnung wegen den drainagen.. ich weiss nur noch, das es ein höllischer schmerz war;) aber vorbei ist vorbei;)

    was hattest du den zuvor für eine grösse? bei mir wurde auch sehr sehr viel entfernt.. hatte am anfang auch beinahe angst das si alles weggeschnitten haben hihi;)

    gute besserung:)

    hey meike

    siehst du? so schnell ist das schlimmste auch schon wieder vorbei hihi;)
    freut mich das es dir soweit gut geht..
    das mit den drainagen ging mir genau so.. aber gottseidank ist es ja nur ein kurzer schmerz;)

    es kann sein das später doch noch flüssigkeit aus den nähten kommt, ist bei mir auf jedenfall so gewesen, ist aber völlig normal..;)

    ja das ist sogar ganz bestimmt möglich das deine brüste noch sehr prall und geschwollen sind. ich hatte kurz nach der op auch noch eine viel grössere brust als jetz nach ca. 5 wochen. das wird aber von woche zu woche besser. geschwollen sind die brüste durch den eingriff und nicht durch die menge die entfernt wurde, das ist also normal und wird sich noch "verkleinern". ;) mach dir keine sorgen;)

    die rückenschmerzen hatte ich leider auch.. probiers mal mit einem kissen unter den kniegelenken, einem im rücken und einem im nacken.. dann sitzt du zwar fast, aber es lindert die schmerzen etwas. oder lege ein kissen nur auf die eine seite des rückens so das du etwas auf der seite liegen kannst, ohne das die brüste das bett berühren. so entlastest du den rücken etwas und es sollte bessern. beweg dich viel, sprich, geh spazieren oder lass dich massieren;) hat bei mir aufjedenfall sehr geholfen und nach ein paar tagen war es auch schon weg;)

    und nach 3,4 wochen kannst du wieder ganz normal auf der seite oder nach 5,6 wochen auf dem bauch schlafen..:)

    hei sunny

    hattest du einen kompressionsverband? ich bekam nur so wie pflaster über die narben und ein tuch, dann der sport BH. hab das auch heute noch so. die ärztin sagte mir, ich soll das für 6 wochen ab op weiterführen, danach nur noch den sport bh.

    hab jetz angefangen auf der seite zu liegen, was auch wunderbar klappt, die ersten minuten ;) ja ich denke die gwünschte grösse wirds schon noch.. muss ja erst komplett abschwellen und so. hab auch noch kein C nach 3.5 wochen, aber das wird schon!;)

    hatte vorher 80HH und jetz 80C.. bzw. das solls am ende sein;)
    da ich aus der schweiz bin, habe ich es in einem normalen krankenhaus von meiner frauenärztin machen lassen, die sich auf brustverkleinerungen etc. spezialisiert hat. gekostet hat mich das ganze ca. 5000 schweizer franken. dieser betrag wurde jedoch durch die krankenkasse gedeckt.:) bei dir??

    lg
    cindy

    hei

    kein problem, stell deine fragen ruhig;)

    bei mir wurden 1300gramm entfernt.. deshalb sah man den unterschied nach der op sehr gut. hatte vorher 80HH und jetz 80C.
    ich war knapp 5 tage im spital.. wurde am mittwuch operiert und am sonntag morgen durfte ich nach hause gehen.. schmerzen hatte ich eigentlich keine oder nur wenig.. waren auf jedenfall zum aushalten, darüber musst du dich nicht sorgen. das einzige was schmerzt ist das ziehen der drainagen.. alles andere ist nicht schlimm:)

    grüsse
    cindy

    hi ladies

    hab nun auch meine brustverkleinerung hintermir seit rund mh... 3.5 wochen.. bin sehr zufrieden, hab praktisch keine schmerzen mehr, hab auch nur die ersten zwei wochen schmerzmittel genommen, und mach praktisch wieder alles selber, ausser sehr schwer heben oder so.. auch sonst ist eigentlich alles wieder wie vorher.. ausser das ich keinen sport machen kann, wodurch ich mittlerweile auch schon ein weiteres kilo auf den rippen habe;) aber egal! bei mir sind die brüste auch noch geschwollen und recht prall. und die äusseren seiten der brüste ist noch total unempflindlich.. was aber scheinbar normal sei, da ja die hautnerven durchtrennt worden sind. die narben sind eigentlich auch schon sehr schön, an einer stelle ist die haut schwarz, was aber auch wieder normal werden wird.. (hoffentlich hiihi) am meisten nerven mich die steristrips die über der narbe kleben, die halten nicht wirklich.. immer wieder kleben si am bh etc.. mühsam;)

    wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder auf der seite bzw. auf dem bauch schlafen konntet? ich hasse es auf dem rücken zu schlafen und versuche immer wieder auf der seite zu liegen, ist aber irgendwie noch nicht wirklich bequem;)

    grüsse
    cindy

    hey leute

    hab meine brustverkleinerung nun hinter mir.. wurde am 18. februar operiert.. bin froh ist die zeit im spital um;)

    psychotante.. ich weiss nicht ob du schon ne antwort erhalten hast, aber ich antworte jetz einfach mal.. hihi.. ich wurde am mittwoch mittag operiert und die drainagen wurden mir am freitag morgen herausgenommen. das herausnehmen der drainagen war für mich das schlimmste, alles andere ist wirklich halb so schlimm. Pullis etc kannst du schon anziehen.. es ist aber zu empfehlen spitalhemder anzuziehen bis die drainagen raus sind.. da sonst der pulli schmutzig wird und es sehr mühsam ist sich zu bewegen;)

    sollte jemand sonst noch fragen haben, fragt nur;) ich war vor meiner op auch sehr froh, dass ich jemandem fragen stellen konnte!:)

    wünsch euch viel glück!

    grüsse
    cindy