Beiträge von schwede

    na das beruhigt mich ja ;-)));

    Nun ich darf nicht duschen bis die Fäden gezogen sind, weil über den Fäden noch so ein komisches Pflaster, ähnlich einem Klammerpflaster drauf ist.
    Das würde beim Duschen abgehen. Also wasche ich mich halt jeden Tag mit dem Waschlappen von oben bis unten. Das geht schon mal ne Weile. Sind ja "nur" noch 2 Wochen bis zum fädenziehen.

    Bist wohl insgesamt nicht zufrieden?? Ich bin glücklich keine Kugel mehr zu haben. Sehe jetzt wieder aus wie vor den Schwangerschaften. Heut hab ich mir neue T-Shirts bestellt. Ich freu mich total, wie ich jetzt schon, nach 9 Tagen OP aussehe!!! Wenns noch besser wird, und das wird es wohl, freu ich mich um so mehr.
    LG

    Hallo und Danke!!!

    Fotos mach ich jede Menge! Ich denke auch dass das ganz gut ist.
    Nun ja ich hab meinen Nabel ja seither gut sehen können. Ich war nie übergewichtig, hatte nie ein Fettschürze oder Falten oder so was. Ich sah nur aus als hätte ich einen Medizinball verschluckt, mit gebrochenem Nabel der halt weit rausgeschaut hat. Echt ätzend. Ich war nicht nur unzufrieden sondern richtiggehend unglücklich!!
    Ich war nicht mehr ich selber.
    Mein Bauchumfang war am Tag der Op um den Nabel rum 106 cm. Gestern hatte ich gemessen weil ich noch einen Bauchgurt brauchte. Da war um den Nabel rum trotz Schwellung 87 cm!!!! Ich war von den Socken!!! Könnt Ihr Euch das vorstellen????

    Was so ne dumme Rektusdiastase ausmacht ist unfassbar.
    Ich freu mich auf Eure Antworten.
    LG Nicole

    DAnke dankedanke fürs Beruhigen!!!
    War heute wieder beim Verbinden. Sieht so weit gut aus.
    Jetzt merke ich wie es jeden Tag besser wird und geht.
    Die Nächte sind manchmal etwas schwierig, na ja ist halt so.

    Ich muss mal fragen: Verändert sich das alles noch stark oder bleibt das so nur ohne blau schwarz und gelb???
    Ich habe den Eindruck mein NAbel sitzt einen Tic zu weit oben! Kann das überhaupt sein??? Er war gebrochen muss ich dazu sagen. Ist der Sitz des Nabels von Natur aus vorgegeben oder läßt der sich beliebig versetzen???
    Wisst Ihr darüber Bescheid??
    LG Nicole

    Hallo und danke für die schnellen Antworten.

    Ja, das ist genau das, was ich erwartet habe;-)))
    Na ja war ja halt auch ne große OP.
    Momentan wird alles blau und grün und es juckt, was ja alles gute Zeichen sind, denke ich.
    Ich hab manchmal angst, dass da beim Husten usw. was kaputt gehen könnte. Bei mir wurde kein Netz eigebracht, obwohl das Loch 10 cm offen war.
    Könnt ihr mich da beruhigen??
    LG

    HAllo alle beisammen,

    am Montag hatte ich dieOP. Bei mir wurde der Nabelbruch beseitigt und die große REktusdiastase ( 10 cm) zusammengenäht.
    Schon am MIttwoch wurde ich entlassen.
    Mir gehts eigentlich recht gut, hab nur immer Angst dass ich husten, niesen oder lachen muss. Kann mir jemand verraten, ab wann das erträglich wird vom Schmerz her?
    Oh, bin etwas müde!
    Ich meld mich wieder.
    Freu mich über eure Antworten.
    LG Nicole

    Hallo Bäuchlein,

    darf man das hier so preisgeben???
    In einer ganz normalen Kinik. Dort operiert mein PC auch als Allgemeinchirurg.
    So kann dann auch mit der Kasse abgerechnet werden.
    Bei Dir ist es jetzt ja auch schon ne Weile her.
    Hast Du auch die Faszienraffung gemacht und den Nabel, oder noch mehr?
    Wie gehts Dir jetzt nach der Zeit. Bleibt der Bauch denn flach??
    LG

    Hallo Ihr alle, heut hab ich die Zusage zur Kostenübernahme meiner Op bekommen. Das nach 2 Absagen!!!
    Die Sachbearbeiterin meinte, sie hätten diverse Fehler bei der Bearbeitung gemacht....Es sei selbstverständlich, dass sie die Kosten für die Rectusdiastase und den Nabelbruch tragen.
    Ich will es auch gar nicht weiter erläutern....denke es gehört nicht hier her. Ist ja auch egal, hauptsache es wird bald operiert.
    ICH BIN SOOOOOOOOOOOOOOOOO FROH!!!!
    Schon ende nächsten Monat ist es so weit.
    Bis bald

    Hallo an alle da draussen,

    ich schau nun schon ne ganze Weile zu und überwinde mich jetzt einfach mal zu schreiben.

    Ich hab nach 2 SS eine sehr große Rectusdiastase, die durch Training immer grösser wurde. In 10 Wochen 16 cm mehr Bauchumfang bei 3,5 kg weniger Gewicht in der selben Zeit.
    Alles leihert immer weiter aus.
    Habe von der KK nun den 2. Bescheid mit der Absage zur Kostenübernahme, was mich enorm frustet.
    Der nicht erlaubt reagiert auch nicht auf 3 Gutachten von verschiedenen Ärtzten bei denen ich deshalb war. Alle bescheinigen mir die medizinische Indikation zu dem Eingriff.
    Ich muss dazu sagen, dass ich normalgewichtig bin und immer sehr sportlich war. Leider kann ich jetzt keinen Sport mehr machen, da es die Muskeln immer mehr zum ausleihern zwingt und mich nach dem Sport Rückenschmerzen plagen.
    Die Physiotherapeutin schickte mich wieder heim, sie meinte, dass ich erst nach einer Op wieder mit Training weiter machen kann. Der "Gegenspieler" zum Rücken, also die Bauchmuskeln fehlen, bzw. sind kaputt. Das muss zu Schmerzen führen.
    Ich bin echt am Ende. Sehe aus wie im 8 Monat. Habe keine Hautfalten oder Schwangerschaftsstreifen, auch keine Fettschürze oder so. Ich sehe aus, als hätte ich ne Kugel verschluckt.
    Bin echt bald soweit, dass ich mich nicht mehr aus dem Haus traue.
    Hoffe auf eine Zusage der KK. Weiß jemand ob man da bei Gericht was erziehlen kann?
    LG nicole