Beiträge von Zuckerhasi

    Hallo Anni

    Na das hört sich bei dir ja wirklich nicht schlecht an!
    Mich beunruhigt ja zur Zeit nur, dass ich wirklich GAR KEINE Veränderung an meinen Beinen sehe-bestätigt mir auch mein Freund.
    Bauch und Hüfte sind schon stark sichtbar. Deshalb bin ich wirklich deprimiert, auch wenn alle sagen warten, warten-wäre auch nur eine kleine Veränderung schon sichtbar wäre ich nicht so deprimiert, aber der aktuelle Zustand macht mich echt traurig, da man sich ja schon was erhofft hat.

    Warum sehe ich denn an den anderen Stellen etwas und dort gar nichts?? Ist doch komisch und lässt dann auch kaum auf Besserung hoffen, auch wenn ich mir hier immer wieder Mut hole, aber man ist ja realistisch. Habe nun auch noch das Problem, dass ich nun gar keine Hosen mehr finde :( Vorher war es ja schon immer das Problem wegen der breiten Oberschenkel was passendes zu finden und nun bin ich an der Hüfte viel dünner und könnte quasi ne Nummer kleiner nehmen, aber an der Hüfte passen sie dann gar nicht mehr und stehen nach vorne und hinten ab und die Oberschenkel platzen fast raus.Wenn das alles so bleibt bin ich echt deprimiert, aber bei mir ist an den OS innen ja auch nix geschwollen-war es von Anfang an nicht-grrr, ich darf gar nicht drüber nachdenken, das macht mich immer sauer, weil ich doch so gern einen Erfolg gerhabt hätte und nun.....ich glaub kaum das ich dann eines morgens aufwache und es hat sich was getan, wenigstens ein kleines Bißchen müsste man dann doch jetzt schon sehen.
    Da muss man doch irgendwann traurig werden :(

    Sodale....nun mal wieder einen kleinen Zwischenbericht:

    Morgen sind es 4 Wochen seit der OP, dass heisst ich könnnte den Mieder ab morgen nur noch halbtags tragen, versuche ihn aber durchzutragen.

    Seit 1 Woche gehe ich wieder schwimmen...beim 1.Mal noch wie ne Oma, aber eben war ich auch und es klappt alles wieder bestens.
    Sogar mein Lieblingssport Akrobatik ist wieder möglich, was ich nie gedacht hätte in der kurzen Zeit, da man dort wer Akronbatik kennt schon aufeinander rumklettert und ich bin die Unterfrau und auf mir liegt und sthet man.....aber kein Problem :)

    An meiner Hüfte und am Bauch ist die Veränderung uzm 1. mal auch anderen aufgefallen *freu*...die seh ich ja auch selbst....nur an der heiß ersehnten Stelle (Innenseite Oberschenkel) tut sich noch nix, aber ich waaaaaaaarte :)

    Bin nun nirgends mehr blau und mir tut auch fast nix mehr weh...ist schon krass, dass nach 4 Wochen fast alles wieder so ist, als wäre man nie operiert worden!

    @kohaku....nehme seit 1 Woche Powerburn...so an sich merke ich noch nix, außer das ich beim Sport schwitze wie verrückt, was sonst nicht der fall ist-abrer das liegt wohl am Mieder-werde aber weiter berichten :)

    LG

    Ähm, schäääääääämm...


    Waschbär du hast ja recht :-(, aber man ist einfach wirklich total unsicher, wenn an manchen Stellen schon was zusehen ist und an der Stelle wo es einem drauf ankommt, nix passiert.
    ABER: ich gelobe Besserung und werde ab jetzt versuchen gaaaaanz geduldig zu sein, großes Ehrenwort!!!!!!

    Hast mir wieder Mut gemacht und ab nun warte ich wirklich und wenn nichts passiert-naja dann hab ich ja noch die Option im Winter was nachbessern zu lassen-man hat halt nur Angsat das man sich umsonst quält-aber ich bin nun positiv gestimmt.Und: du hast Recht mir einen Rüffel zu erteilen (brauch ich manchmal)....irgendwie denkt man...hey das ist doch nur bei mir so, bei den andren ist schon besser, ich denke man sollte NICHT so viel denken.

    Dein Anstoß oder kleiner Stubs in den Hintern war gut und ich werde deine Worte beherzigen!!!

    Lieben Dank, Gruß Zuckerhasi

    Hallo kohaku und Anni72!

    danke für eure Antworten! Also bei mir wurden die Schnitte ja vernäht, was wohl dann heisst das alles über den <körper hinaus muss, was bestimmt länger dauert. Ich wäre ja ajuhc gar nicht so beunruhigt, wenn nicht alles schon so weich an den Beinen wäre und nicht wie an Hüfte und Bauch hart. ich denke vielleicht bin ich etwas voreilig, da es ja erst 16 Tage her ist, aber am Bauch kann ich ja auch schon einen Erfolg sehen und der ist eben hart wie ein Brett-so mancher Mann würde mich darum glaube ich grade beneiden :) aber mir gehts ja hauptsächlich um meine süßen Stampferchen und da war auch nach dem messen eben nur ein halber cm weg grrrrrrrrrrrrrrrrrr
    Mein doc kommt erst in 4 Wochen.So lange halte ich wohl noch still und wenn sich dann immer noch nix getan hat, dann werde ich ihn mal arg anmeckern ;-).Er meinte ja auch, wenn ich nicht zufrieden bin mit dem Ergebnis, kann ich kostenlos in einem halben Hagr korrigieren lassen, aber wie Anni72, habe ich da momentan wenig Lust drauf, weil alles in allem das ja schon recht stressig ist.Wenn sich aber bis in einem halben Jahr nix getan haben sollte, mache ich es aber dann wohl-Aber so weit brauch ich glaube ich noch nicht zu denken-man ist halt nur bissl frustriert.Na warten wir es ab.

    kohaku: Powerburn habe ich mir nun per internet bestellt und werde dir dann berichten-mal gespannt was passieren wird und ob überhaupt :)
    Man, man was man nicht alles macht

    LG euch

    Hallo Anni72!

    Denke ich auch-es ist halt nur so komisch bei mir, weil halt nichts geschwollen aussieht und auch recht unempfindlich ist.Deshalb mache ich mir halt Sorgen. Aber man sieht ja man sit damit hier anscheinend nicht alleine und das ist dann immer gut zu hören, dass dies vielleicht normal ist.

    Ja, ich habe mich vorher gemessen und nun auch täglich-aber Fehlanzeige :(

    Ich hoffe auf den Tag, an dem das Maßband nicht mehr 60 cm an der dicksten Stelle anzeigt :)

    War heute wieder inlinen.Das kann ich nur empfehlen.Da tut einem nichts weh und wenn man es lang genug macht ( ich war 1 Stunde) dann merkt man es auch :)

    Dann müssen wir wohl beide Geduld haben!

    LG

    Huhu,

    sagt mal Leute.....mein Lipo an Bauch, Hüfte und Oberschenkeln ist ja nun 2 Wochen her. bacuh und Hüfte sind noch recht hart und angeschwollen, aber meine Oberschenkelinnenseite ist bereits wieder weich und völlig unempfindlich und sieht ganz genauso aus wie vorher. Ich kanne einfach nicht glauben, da sich da was tut!! :( Gerade um diese Stelle ging es mir ja hauptsächlich. Mit der Geduld-klar ich weiß, aber dauz ,müsste es doch noch geschwollen sien, damitz ich mir sagen könnte-klar ist noch dick warte ab bis es wieder abgeschwolllen ist, aber da ist ja nix dick, nur noch bissl blau.
    Habe auch mal den Umfang gemessen, den ich auch vor der OP gemessen hatte-ist genau der gleiche. da muss man doch frustriert sein oder?

    :(

    Hey kohaku und sweeit24

    Lieben Dank für eure Antworten....ich denke mal es ist nicht so einfach genau das richtige zu machen und vertrau mal auf mein Gefühl.
    War eben 1 Stunde inlinen und das hat mir voll gut getan...ich denk mal ich mach so viel bis mein Körper sagt aua...nun mach mal langsam :)

    Fäden sind übrigens draußen-2 waren ganz schön hartnäckig und schon verkrustet, hat aber nix geblutet.

    Ach übrigens kohaku: wollte heute in der Apotheke das Powerburn abholen, doch sie meinten es sei zwar im PC zu finden, aber nicht bestellbar-auch nicht im Großhandel :( mist...war auch noch in einer anderen Apotheke gleiches Spiel.

    Das ist ja blöd...

    Hallo root!

    Ich würde noch mal gerne wissen, aus welchen Gründen man erst nach 4-6 Wochen schwimmen sollte?
    Wäre ein leichtes schwimmen ungesund oder ist es, weil man den Mieder nicht ausziehen soll? Unter der Dusche habe ich ihn ja dann auch aus. Würde gerne wieder locker und kurz schwimmen, aber wenn es nicht gut ist nach meiner Lipo (10 Tage her), dann lasse ich es natürlich.
    Ich wüsste gerne eine Begründung, weil Kälte im Wasser doch eigentlich positiv auf die Schwellungen wirken müsste oder nicht?

    LG

    So, nun gebe ich auch mal einen kleinen Zwischenbericht:

    Es sind nun seit der Lipo 10 Tage vergangen. morgen kommen die Fäden raus.
    Ich bin bisher nirgends schmaler und habe noch etliche sehr harte Stellen, vorallem der Bauch ist bis abends immer hart geschwollen-morgens nicht so.

    Blaue Stellen werden weniger und ich reagiere nicht mehr ganz so empfindlich auf Berührung.Mein Freund konnte mich gestern sogar leicht massieren.

    Trinke sau viel für meine Verhältnisse (3-4 Liter) und bin gestern das 1.Mal sportl tätig gewesen: 10 km Radfahren, aber aufrecht ;) freihändig, damits nicht so auf den Bauch drückt-Fazit: kein Problem

    Der Mieder nervt und drückt und nachts habe ich Rückenschmerzen, aber was solls.
    Kann die Lymphdrainage mittlerweile nur empfehlen:danach fühlen sich die harten Stellen wesentlich besser an und man ist entspannter. Denke werde 2 mal die Woche ein nehmen.

    Fazit:
    -körperlich keine Veränderungen, auch wenn man immer vor dem Spiegel steht und denkt: man irgendwo muss es doch schmaler werden

    Ärgernis: ich habe die letzten 2 Tage Süßigkeiten gegessen, zwar nur in Maßen, aber ich wollte ihnen ganz abschwören und dies tue ich hiermit jetzt und heute und vor euch..grrrrrrrrr.
    Will mir das Powerburn kaufen, was ja echt teuer ist und das vereinbart sich wohl kaum mit Süßem, deshalb NIX MEHR jetzt :)

    So reicht :)

    Hi kohako,

    immerzu schreib so viel du willst-hast ein unbegrenztes Abo ;)

    Cool danke...Das Zeug werde ich mir noch gleich mal zulegen und warte aber noch roots Antwort ab...ich geb grad so viel Geld aus, da machen die 30 Euro auch nic mehr ;)
    ist echt ätzend wenn man so viel tut und der dumme Körper nicht so will wie man selbst. Hatte mal was an der Schildrüse (oder immer noch) es hieß die wäre schuld, aber ich sag mal, das kann ja nicht nur da dran liegen, wenn ich dahingehend jetzt ja wieder gesund sein soll, also MUSS es doch was geben grrrrrrrr.

    Oh, jetzt muss ich mal schnell arbeiten gehen und bin gespannt was root sagt.

    Danke kohaku und vielleicht bis später

    Hallo Kohaku!

    Vielen Dank für deine Antwort. heute gehts mir auch schon viel besser als gestern, da war ich ganz schön frustriert, dass alles so weh tut, nachdme es vorher eigentlich gar nicht so schlimm war. Mein Freund hat mir dann auch noch ein paar kalte Wickel für die Knie gemacht und nun ist es schon viel besser. Ich glaub durch die Höhen und Tiefen muss man einfach durch.
    Zu meinem PC kann ich ja nicht so einfach gehen, da ich es ja nicht in Deutschland gemacht habe, er kommt erst in 3 Wochen. Klar könnnte ich zu nem anderen Arzt, aber solang ich nicht den Kopf unter dem Arm habe, oder aufeinmal die Ohren dick werden ;) frag ich halt euch. Könnte ihn auch anriufen, aber bisher war ja noch nix dramatisches.

    Zu root: gut, dann werde ich wohl mit dem schwimmen noch was warten und mal am we versuchen leicht zu laufen, falls das geht. Wenn nicht gedulde ich mich halt noch ein wenig :)


    Habe heute schon um diese Uhrzeit 1,5 L getrunken *freu* und die nächste 1, 5 Liter Flasche wartet schon-mal sehen, ob ich die bis heute Abend gekillt hab.
    Gut, dass nicht nur ich hier so "krank" bin ;)

    gruß Zuckerhasi

    hallo ihr Lieben!

    Vielen Dank für eure liebe Unterstützung und Beratung!!!Das ist wirklich unheimlich wichtig!! Hier fühlt man sich richtig aufgehoben!

    Zu Waschbär28:
    Ja genau, mit der Drainage das soll alles beschleunigen....also ich werde mir wohl weitere nehmen, denn in den letzten Tagen ging es mir besser als heute(hatte heute keine) sicherlich kann ich mir das aber nicht jeden tag leisten!

    Ich hab eine ganz komische Festellung gemacht: Nach dem Duschen habe ich gesehen, dass ich an meinem Fuß an der Innenseite auch eine richtig blaue Stelle habe! Ist das ein Zeichen für eine schlechte Durchblutung oder was kann das sein?Ich habe da ja nichts gemacht bekommen und ich bewege mich sehr viel, also am Mangel an Bewegung kann es nicht liegen.

    Meine Knie schmerzen heute ganz extrem und sind sau dick-hab heute irgendwie einen kleinen Rückschritt gemacht mist :( sonst gings mir echt schon besser.

    Zum schwimmen: kann ich das denn jetzt schon bald? Man muss doch den Mieder tragen?? Kann ich den derweil ausziehen oder wie macht man das am besten?Schadet Chlor da nicht an den Wunden?Ich schwimme sehr gerne, von daher wäre das ja schon schön.

    Vielen dank an alle hier nochmal, nachdem alles rum ist kann ich hier vielleicht ja Anderen auch ein wenig helfen.

    Ich mache mich nun auf ins Bett, fühle mich echt nicht so gut heute...bin aber stolz:hab an die 3 Liter getrunken heute, das fällt mir sonst echt nicht leicht.

    Liebe Grüße!!!!

    Hallo kohaku!

    Danke für deine Antwort...das mit dem Sport hört sich gut an :) wo ich doch so ein Sportjunkie bin, obwohl ich jetzt noch nicht mal im Ansatz an joggen denken kann auuuuuuuuuuuuu :)

    Die lymphdrainagen wurde mir von dem Arzt empfohlen, hier war ich noch bei keinem, hab das ja nicht in Deutschland machen lassen, aber in 4 Wochen kommt er zur Kontrolle.

    Also zu den Schmerzen bei der lymphdrainage...also es geeeeeht, die drücken da ja nur sehr leicht rum und "massieren" nicht wirklich oder kenten dich durch.Dann würde ich die glaube ich umboxen ;)
    Meine Beine kann ich selbst voll durchmassieren wie ich will, tut kaum weh, aber der Bauch und die Hüfte....himmel die sind empfindlich und tun dementsprechend weh. Bin auch nicht so sehr überzeugt von den lymphdrainagen, weil das halt echt was kaum spürbares ist, weil man ja nicht fest drücken darf, weil alles noch empfindlich ist.

    Über die Schwellungen informiere ich mich dann mal noch weiter hier, danke für deinen Rat!
    Bin echt gespannt, wann ich erste Ergebnisse sehen kann.Jetzt denkt man ja echt noch...wozu hab ich das gemacht, man sieht ja eh nix-aber ich weiß Geduld.
    Mist, kann man die irgendwo kaufen ;) ???

    Hallo Waschbär28!

    Erstmal vielen,vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort-du kannst gar nicht glauben, was es einen beruhigt Dinge solche Erfahrungen zu lesen!
    Du hast ja wirklcih ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Wow schon die 2.OP! Ich hoffe, dass dies bei mir nicht nötig sein wird und ich mit dem Ergebnis zufrieden sein werde....aber man muss halt so geduldig sein und sicherlich verunsichert einen am Anfang wirklich alles...da kannst du als "Profi" ja schon richtig locker sein, da du über viel Bescheid weißt!
    Du scheinst dich ja echt auszukennen und deine Schilderung klingt plausibel und ermutigent.

    Darf ich dich noch was fragen?
    Ich habe eben meine 2. Lymphdrainage bekommen und die kosten ja wirklich nicht gerade wenig: 35 Euro und das wird sich ja läppern. In der Klinik riet man mir bis zu 20 dieser Massagen durchführen zu lassen um ein gutes Ergebnis zu erzielen, aber 35 mal 20....pffffffffffffffffff- ich weiß ich weiß, wer schön sein will muss investieren, aber wieviele dieser Massagen sind denn wirklich nötig und braucht man die wirklich jeden oder jeden 2. Tag? Diese bißchen rumgedrücke fühlt sich an als wäre es gar nix-kann man das nicht auch selbst machen und dann nur ab und an zu einer professionellen Lymphdrainage gehen? Hast du da einen Ratschlag für mich, denn ich will nicht am Ende vor dem finanziellen Ruin stehen. Es hieß anfangs eigentlich ich könnte dies evtl. über die Krankenkasse machen,aber heute meinte er gehe jetzt doch nicht mehr :( gibts da Möglichkeiten?
    Ich massiere mich schon jetzt jeden Abend selbst ein wenig(soweit es mein Körper zulässt) und reibe mich mit einer Bindegewebshautcreme ein.
    Ich arbeite auch seit Mo (Do war die OP) wieder ganz normal, wenns auch manchmal echt weh tut, weil ich laufe sehr viel (Lehrerin) und die Kleinen Monster springen einen auch schon mal an, da könnte man am liebsten aufheulen ;)

    Ich würde am liebsten schon jetzt wieder langsam Sport machen wie rad fahren, aber das ist wohl noch nicht sinnvoll oder?

    Ich hoffe so sehr, dass ich irgendwann dann ein schönes Ergebins sehen werde...jetzt erschreckt mich der Anblick im Spiegel noch sehr und ich gleiche wirklich eher einem aufgepumpten Etwas...aber anscheinend ist das normal und da atme ich dann doch durch.....man ist halt noch so unerfahren darin,deshalb stelle ich auch so viele Fragen. Du kannst da ja dann lockrer an alles dran gehen, weil du weißt wie es läuft.

    Ich hoffe es geht dir auch nach deiner 2.OP. Warst du bei deiner 1. nicht zufrieden oder war noch eine 2. nötig?

    Vielen lieben Dank

    Zuckerhasi

    So, da bin ich wieder!
    Es ist überstanden. Am Donnerstag fand der Eingriff statt und dauert fast 3 Stunden.Das schlimmste an allem war die PDA die ich bekam-die tut im Nachhinein ganz schön weh,ich hoffe sowas brauch ich nicht nochmal uahhhhhh. Ich lag dann so in nem Dämmerschlaf und wurde mal kurz wach und hab aber dann auch schon nix mehr mitbekommen.
    Bei mir wurden OS Innenseite mit Knie, Bauch und Hüfte behandelt.
    Nach der Op hab ich die Nacht erstmal durchgeschlafen wie ein Baby. man wurde dann schon um 6 von den lieben Schwestern geweckt zum Fieber und Blutdruckmessen usw.. dies sollte in den nächsten 3 tagen dann zum Alltag werden.

    Am Morgen danach habe ich mich erstmal gehasst, weil es mir durch die Narkose ganz schön schlecht ging und kein Essen drin bleiben wollte und auch das Gehen war mit Schwindel verbunden. Aber ich muss sagen, dies hielt nur den 1. Tag an den ich dann mit viel Schlaf im Wechsel mit leichten Spaziergängen, Magnetfeldbestrahlungen(für die narbenheilung) und einer 1. Lymphdrainagenmassage verbrachte. Am Sa war ich bereits wieder fit wie ein Turnschuh und froh eine solch tolle Betreuung dort zu genießen. Erst war ich noch im Teil der Privatklinik und dann konnte ich ins hauseigene "Hotel" gleichfalls mit medezinischer Betreuung umziehen, da die Betten für "die Neuen" gebraucht wurden und es mir ja schon super gut ging.

    Mir wurden 3 liter abgesaugt und bei mir lief aber nichts aus,wasmich erst skeptisch machte da davon ja hier alle berichten und musste nicht gewickelt werden ,sondern das soll auf normalen wege wieder raus kommen...tuts auch..ich muss dauernd :)
    Bin mittlerweile an Oberschenkeln, Bauch, Rücken und im Intimbereich schon krass blau. Die Oberschenkel sind überhaupt nicht empfindlich, aber Bauch und Hüfte schmerzen schon noch wenn man dran kommt.

    NUn meine Frage, ich werde jetzt langsam immer dicker, also eigentlich nur am Bauch...der war erst hammer flach und nun wird er seit heute hart und schwillt an. Ist das der normale Verlauf? dachte das wäre schon das Maximum an Schwellung gewesen und würde jetzt eher weniger oder muss das so sein?

    Bekomme jetzt auch jeden Tag Lymphdrainagenmassagen und schmier mich brav ein und den Mieder seh ich schon als beste Freundin an (noch ;) )

    Also, mal gespannt was ihr so dazu sagt....ich lebe zumindest noch und bin nicht tot ;) aber natürlich gehöre ich auch zur Kategorie ungeduldig und würde schon so gerne jetzt was sehen, aber ich gleiche noch eher einem Michelinmännchen und sowas wie eine Taille besitz ich auch nicht mehr.

    Liebe Grüße

    So, morgen ist es nun endlich soweit und meine Lipo findet statt.Werde dann wie bereits vor einiger Zeit berichtet 4 Tage Aufenthalt in einer Klinik haben in der die Lipo vorgenommen wird.
    Bin mittlerweile wirklich nervös, zumal mich bis gestern noch ein schwerer Darmvirus plagte,der nun aber endlich ganz verschunden ist....zum Glück!

    Dann drückt mir alle mal ganz fest die Daumen und ich werde am Montag dann berichten!

    Liebe Grüße Zuckerhasi

    Hallo ich bins mal wieder!
    So, nun sind es noch 2 Wochen bis zu meiner Lipo und so langsam werd ich nervös.
    Kann mir vielleicht jemand eine Seite oder ähnliches empfehlen, wo ich noch nach einem Mieder schauen könnte?
    Eins bekomme ich mit, aber ich denke wenn ich noch ein zusätzliches hätte, wäre das bei den hiesigen Wetterverhältnissen nicht schlecht.
    Hab eine Seite gefunden, da haben die ab 250 Euro aufwärts gekostet, das gibts doch bestimmt auch billiger oder?

    LG