Beiträge von Monina

    Hallo noclue,
    ich hatte meine BV im Dezember vor einem Jahr. Da ich in etwa die gleichen "technischen Daten" habe wie du (1,76 m, allerdings 72 kg :( ), kann ich dir vielleicht helfen: Ich habe 300 cc beidseits bekommen, UBM, Schnitt in der Brustfalte. Vorher hatte ich nur zwei "Warzen" (selbst die A-Cups waren mir viel zu groß, ich musste immer gepolsterte nehmen, damit ich nicht total platt aussah) und jetzt ein sicheres C. Bin absolut zufrieden damit! Da du ja auch noch schlanker bist als ich, glaube ich, dass deine gewählten Größen genau passen, wenn du ein C erreichen willst. Was meint denn dein PC? Meiner sagte übrigens genau das über den Achselschnitt, dass man da leicht mal ein breites Dekollete kriegen kann, aber wenn deiner das favorisiert, dann ist er darin sicher top. Meiner hat den Brustfaltenschnitt bevorzugt. Wegen Sichtbarkeit der Narben würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Eine Bekannte von mir hat den Achselschnitt bekommen (sie hat übrigens kein breites Dekollete ...) und man sieht quasi nichts davon. Man muss es schon wissen und genau hinsehen, wenn sie die Arme hebt. Ich wünsche dir alles Gute für die OP, ein schönes Ergebnis und damit ein neues Selbstbewußtsein.
    LG Monina

    Hallo Birgit,
    ich bin bereits am 3. Tag nach OP wieder selbst Auto gefahren, Schaltgetriebe, einfach weil ich musste, aber es ging ganz gut. Natürlich konnte ich mich da nicht um 180° umgucken, aber ich bin eben vorsichtig gefahren. 2 Wochen nach OP sind ja auch die gröbsten Schmerzen vorbei, also kannst du sicher schon wieder fahren. Liebe Grüße und gute Fahrt
    Monina

    Hallo Alisa,
    ich habe auch UBM bekommen. Das mit dem "Schlucken" stimmt schon: Ich habe bei der "Anprobe" 250 cc und auch 295 cc in den BH gelegt und war der Meinung, 250 sähen toll aus, absolut passend, während 295 doch etwas "mächtig" aussahen (ich bin 175 cm und wiege 73 kg), also sagte ich meinem PC, er solle bitte 250 reinmachen. Er hat aber gleich gesagt, dass er UBM dann etwas mehr nehmen muss, wenn ich das 250er Ergebnis möchte, denn der Muskel drückt das Implantat und "schluckt" somit 30 - 40 cc. Bekommen habe ich letztendlich 305 cc, und das Ergebnis ist ganz ein kleines bisschen mehr, als ich bei der Anprobe mit 250 cc gesehen habe, aber nicht so viel wie mit 295 cc. An deiner Stelle würde ich also die 240 ml wählen, damit kommst du sicher auf dein volles B. Was sagt denn der PC?
    Für deine OP am 21. wünsche ich dir alles Gute und drücke fest die Daumen!
    LG Monina

    Guten Morgen Binchen!
    Also bei mir ist es mit 305 cc ein C-Cup geworden, kommt aber natürlich auf den Schnitt des BHs an. Wenn ich mir dann doch mal einen B-Cup kaufen musste, weil C einfach zu groß war, dann war ich fast ein bisschen enttäuscht. Aber dafür habe ich in meinem neuen Badeanzug einen D-Cup drin :-))) Und wenn ich meine 2 B-Cup-BHs mit den C-Cups vergleiche, dann sind die Körbchen genau gleich groß. Aber eigentlich ist die BH-Größe ja auch egal, Hauptsache, die neue Brust passt zu einem, aber irgendwie klebt man halt immer an den Maßen. Meine Implantate kommen von Polytech Silimed, texturiert, anatomisch. Die OP hat so ca. 2,5 h gedauert, genau weiß ich das nicht, da ich erst nach knapp 3 h im Intensivraum aufgewacht bin. Die haben mir den Verband umgewickelt, ohne dass ich dabei aufgewacht bin. Die Narben in der Brustfalte sind bei mir relativ schmal und gleichmäßig, aber verblasst sind sie noch nicht, das soll ja bis zu einem Jahr dauern, mal abwarten. Für deine weiteren Fragen schicke ich dir eine PN.
    LG Monina

    Hallo Stern und herzlich willkommen hier,
    also meine Maße stimmen in etwa mit deinen überein: 1,75 m, 73 kg (bin etwas mehr "Rubensfrau" als du ...), vielleicht kann ich dir mit meinen Angaben ein bisschen weiterhelfen. Ich habe 3 Kinder (9, 8, 6 Jahre), vorher Cup A, hinterher Cup AA bis "nix mehr da". Im Dez. 06 habe ich mich operieren lassen, ich habe 300 cc anatomisch bekommen, BFS, UBM. Ich wurde an einem Freitag operiert, am Samstag entlassen, am Sonntag hat mein Mann sich um alles (Kinder, Haushalt etc.) gekümmert, aber am Montag war ich wieder für alles allein verantwortlich, da er keinen Urlaub nehmen konnte und auch nie vor 19.30 h nach Hause kommt. Ich war also einkaufen, habe gekocht, Betten gemacht und bin Auto gefahren. Und es ging unerwartet gut, ich hatte keine wirklichen Schmerzen, nur ein ungewohntes Gefühl in der Brust. Klar hat es bei verschiedenen Bewegungen mal geziept und gezogen, aber alles in allem war ich überrascht, wie gut alles ging. Aber das ist sicher bei jedem anders, ein paar hier im Forum haben ja auch berichtet, dass sie erst nach 14 Tagen wieder Auto fahren konnten.
    "Ist es ein schönes Gefühl mit der neuen Brust?" JAAA! Anfangs stand ich nur vor dem Spiegel und war vom neuen Anblick fasziniert. Aber da ja alles noch frisch und empfindlich war, konnte ich mir auch erst nicht vorstellen, dass ich irgendwann das Gefühl hätte, das gehört nun WIRKLICH zu mir. Inzwischen ist das aber so, bis auf die Narben sieht man ja gar nicht, dass es künstlich ist, sie sehen absolut natürlich aus. Sagt auch mein Mann, und der ist sehr kritisch!
    Von der OP erzählt habe ich nur meinem Mann (natürlich ...) und meiner besten Freundin, die mich auch zur OP gefahren hat, weil mein Mann ja keinen Urlaub hatte. Hinterher habe ich es dann noch zwei weiteren Freundinnen erzählt, aber meine Eltern, Schwiegers und restlichen Freunde wissen nichts davon. Da es so natürlich aussieht und ich früher immer kräftig gemogelt habe, merkt es kaum jemand. Es ist einfach ein schöneres Gefühl, eine "eigene" Brust zu haben und nicht nur luftgefüllte Push-up-BHs, für Außenstehende sieht es kaum anders aus.
    So, nun hoffe ich, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte und wünsche dir für deine Entscheidung alles Gute!!!
    Liebe Grüße
    Monina

    Hallo nochmal,
    also ich hatte nicht den Eindruck, dass du dem PC voll und ganz vertraust! Wie war das mit UBM/ÜBM?
    Naja, du hast dich entschieden und wolltest wohl nur dich in deinem Vorhaben bestärkende Meinungen hören. Da du aber hier öffentlich nach den Meinungen anderer gefragt hast, musst du auch damit leben, dass die meisten deine Beweggründe und Entscheidung nicht verstehen können.
    Wünsche dir aber alles Gute und dass alles so klappt, wie du es dir erhoffst!
    LG Monina

    Hallo grashüpfer,
    ich hatte in etwa die gleiche Ausgangssituation wie du: 3 Kinder (6,8,9 Jahre), einen Mann, der zwar gewillt war, mich zu unterstützen, aber beruflich bedingt nur sehr eingeschränkt Zeit hat, und ansonsten NIEMANDEN, der mich zuhause irgendwie unterstützen konnte.

    Ich wurde also an einem Freitag früh operiert (305 cc UBM), blieb eine Nacht in der Klinik und kam am Samstag nachmittag heim. Die Kinder durften nichts von der OP merken (für sie war ich auf Wellness), sonst plappern sie es gleich jedem weiter, und das Ganze mit den Drainagen, die mir nicht so schnell gezogen werden konnten ...

    War nicht ganz einfach, aber es hat geklappt. An dem Wochenende hat mein Mann alle Arbeiten übernommen, aber ab Montag war dann wieder ich für alles zuständig: Einkäufe, Kinder zur Schule bringen und abholen (mit dem Auto, 3 Tage nach OP), Haushalt etc. Irgendwie hat es funktioniert, obwohl ich vorher wirklich dachte, das kann nie klappen! Vielleicht hatte ich auch nur Glück, denn ich hatte trotz UBM wirklich keinerlei Schmerzen.

    Manch andere in diesem Forum mussten da sicher mehr durchmachen. Aber was ich damit sagen will: Wenn du diesen Schritt wagst und dich operieren lässt, dann musst du auch absolut überzeugt und sicher sein, dass es so richtig ist. Lass also nicht ÜBM machen, wenn du eigentlich UBM willst (aber natürlich ist hierzu auch die Aussage deines PC wichtig, was bei dir besser ist).

    Du schaffst das mit der Belastung danach sicher genauso wie ich, ich bin eigentlich kein sehr tapferer Mensch und auch nicht so ein tolles Organisationstalent, und trotzdem habe ich das hingekriegt. Und bzgl. Ausland stimme ich mamaM zu, wer macht dann die Nachsorge, was machst du, wenn es nach 14 Tagen zu Komplikationen kommt etc.?


    Also überleg dir das doch noch mal, lass dich auf keinen Fall überstürzt operieren (aber ich kann es gut verstehen, dass man es kaum abwarten kann, endlich eine normale Oberweite zu haben, ging mir ja genauso)! Vielleicht ist es in einem Jahr ja alles einfacher, vielleicht sind dann beide Kids für die Zeit nach der OP gut untergebracht in Schule und Kiga, sodass du dich etwas besser schonen kannst als jetzt. Oder evtl. kannst du auch eine Haushaltshilfe oder ein "Kindermädchen" für diese Zeit organisieren. Dann wäre UBM und eine OP in Deutschland möglich :)


    Ich wünsche dir alles, alles Gute, und denke bitte noch mal darüber nach, ob du die OP unter diesen Bedingungen wirklich jetzt schon machen lassen willst!
    Liebe Grüße
    Monina

    Hallo nochmal,
    also leider trägt der Stutti nicht direkt auf Brusthöhe auf, sondern darüber, wo man es nicht so gut gebrauchen kann, aber mit dickeren bzw. etwas weiteren Pullis merkt es keiner. Ich habe seit der OP fast nur Baumwollstrickpullis (da auch engere) oder Fleecepullis an, bisher hat niemand etwas bemerkt. Aber ich freue mich nun schon riesig, wenn ich ab Sonntag auch mal was ganz Enges tragen kann! Für deine OP alles Gute, ich drücke dir die Daumen!
    LG

    Hallo Aichalee,

    im Internet findest du eher was unter "Stuttgarter Gürtel"

    Ich habe den Stutti auch post OP bekommen, trage ihn jetzt seit 3 1/2 Wochen und darf ihn am nächsten Sonntag "abwerfen". Es hat ein bisschen gedauert, sich daran zu gewöhnen, weil er doch etwas aufträgt, aber ohne ist es auch ein komisches Gefühl, als würde das Impli hüpfen. Bin mal gespannt, ob es mir schwerfällt, ohne rumzulaufen, ist wahrscheinlich alles nur Gewöhnung.

    Viel Glück für deine OP!

    LG

    Also ich muss ein kleines Blutbild und eine kleine Gerinnung mitbringen, EKG nicht. Ich selbst habe noch an eine Mammographie gedacht, aber mein PC meinte, dass er mich ja untersucht hätte und alles in Ordnung sei. Außerdem war ich erst vor 4 Wochen bei meinem Gyn zur Krebsvorsorge, wo auch alles OK war.
    LG