Beiträge von Yasi

    hmmmm, schon zu spät, is schon passiert...

    leider bin ich halt sehr auf mich alleine gestellt und manchmal bleibt einem nix anderes übrig...

    aber ich werds in zukunft versuchen zu verhindern... vielleicht nur die plastik-wasserfalschen...

    ich glaub halt immer, daß jetzt scho so einiges gehen müßte, ich werd echt total ungeduldig!!!

    mein arzt meinte aber auch, daß ich schon langsam mit sport und mit heben anfangen darf... OK, ich weiß, LANGSAM... ich werds beherzigen ;)

    ihr seit echt nett,

    danke nochmals für die tipps und ratschläge...

    naja, des mit dem heben mußte halt sein... geht ja sonst keiner einkaufen und "man" will ja für weihnachten vorbereitet sein *gggg*

    scherz beiseite:

    ich glaub ich versuchs wirklich erst mal mit der "langsamen entwöhnung" hab mir nun mal vorgenommen den gurt morgen nicht anzuziehen wenn ich in die arbeit geh... allerdings werd ich das ding mitnehmen... und wenn ich merk, daß es wieder weh tut, oder ZU arg anschwillt, dann hau ich mir des ding um die wampe ;)

    schon komisch, daß einjeder doc was anderes sagt... aber recht hast tina66, hauptsache das endergebnis stimmt... ich hoffe nur man sieht es bald!!! und nicht immer nur die geschwollene wulst ;)

    bis denn dann....

    gruß,
    yasi

    huhu,

    danke für den Tip!!!

    ich machs eigentlich genau andersrum... in der arbeit, daß es "erträglich" ist, trage ich einen 15 cm hohen gurt, der genau über die narbe geht mach ihn aber nicht ganz so fest, daß er die wirkung ähnlich wie eine miederhose hat...

    sobald ich daheim bin lege ich den gurt ab... (da kann ich mich notfalls, wenn es wieder mehr weh tut, hinlegen...) nachts trage ich den grut garnicht mehr...

    daß der bauch so und so noch geschwollen ist, ist klar... aber daß er ohne gurt fast aufs 3-fache anschwillt und dann schmerzt find ich nicht so prickelnd...

    ich versuch mal die zähne zusammen zu beißen ;)

    nachdem ich heute 5 kästen mineralwasser und 5 säcke katzenstreu und weiß der teufel noch was eingekauft hab bin ich ganz schön platt... kann doch noch nicht so ganz wie ich will... aber in diesem extrem-einkaufs-anfall hab ich den gurt getragen... man weiß ja nie... is bestimmt net ganz so gut, jetzt schon so viel zeug rumzuhiefen...

    liebe grüße,
    yasi

    hallo ihr,

    ich hab da mal wieder ein frage:

    wie war das denn bei euch, als der arzt sagte, daß ihr den grut abnehmen dürft/müßt?

    mein doc meinte, ich solle jetzt nach 6 wochen bauchgurt plötzlich komplett ohne grut rumlaufen... UNMÖGLICH...
    ich sitz den ganzen tag in der arbeit und wenn ich ohne grut bin, schwillt mir der bauch aufs doppelte, wenn nicht sogar dreifache an und schmerzt...

    wie war das bei euch? muß ma da wirklich durch?

    mein arzt meinte, daß ne miederhose helfen könnte, oder eine leggins, die eine nummer zu klein ist... das soll den bauch noch etwas stützen...

    (ich hab mir jetzt den grut zusammengeschnitten auf nur noch 15 cm breite und trage ihn weiterhin, aber lockerer als sonst... das hilft mir...) aber eingentlich sollte ich ihn wirklich ablegen...

    was meint ihr dazu... MUSS ich da wirklich durch?
    oder sollte ich lieber noch etwas stützen?

    ganz liebe grüße an alle,
    yasi

    hi cats,

    du bist nicht die einzige der es so geht... ich z. b. hatte ganz besonders *lach*

    jeder empfindet es irgendwie anders, und ich hab auch schon festgestellt, daß die ärzte auch überall was anderes empfehlen...

    ich z. B. war 10 tage im krankenhaus,
    ich hatte insgesammt 5 tage bettruhe, ich durfte aber am tag nach der op schon aufstehen um aufs klo zu gehen...
    die zeit im krankenhaus war bei mir wegen der trainagen so lange... die wollten mich bis zum ziehen beobachten und ich hatte eben etwas mehr wundwasser...
    allerdings wurden mir auch 7 - 10 tage prophezeit...

    bei mir wars dann nach 2 wochen auch schon so, daß ich etwas länger spazieren gehen konnte
    das schlimmste für mich war die lange bettruhe, weil ich mich etwas wund gelegen hatte und mir mein steiß unendlich weh getan hat
    ab dem ca. 12 tag konnte ich aber schon auf der seite liegen und das hat sich dann auch wieder gegeben...

    geduscht hab ich das erste mal nach ca. 2,5 wochen (nachdem die fäden aus dem nabel gezogen waren)
    nach aussage meines arztes dürfte ich auch schon baden, tu ich aber nicht, weil ich seit 1 woche eine stelle hab die näßt...
    (werde ich bei meinem kontrolltermin ansprechen)

    geschwollen is es sicherlich länger und der gurt is auch mit der zeit lästig, aber man gewöhnt sich an alles... -er gibt einem sicherheit- mich persönlich nervt am meisten, daß ich am rücken ja auch noch haut übrig hab und die nun hinten über den gurt quillt :( aber was will machen... -sieht sehr albern aus-

    wenn ich jetzt so am sofa rumkugel und mich ausruh, dann denk ich, ich könnt bäume außreisen und wenn ich dann eine stunde mit den hunden spazieren war bin ich platt... aber schmerzen hab ich keine... eigentlich noch nie gehabt (außer direkt nach der op beim aufstehen)...

    und wegen der katz mach dir keine gedanken... meine hockt auch ständig auf mir rum... bei mir was nicht tragisch ;)

    ansonsten wars wirklich ein spaziergang, is lang net so schlimm wie ich mir vorgestellt hab...
    also, kopf hoch, augen zu und durch ;)

    ich wünsch dir alles gute!!!
    lg,
    yasi

    hi ihr,

    ooooch, wenn ich euch so reden hör, dann kann ichs garnicht erwarten wenigstens schon mal meinen gürtel abzulegen.... dat dauuuuert :(

    bei mir sind jetzt grad mal 3,5 wochen rum und ich werd immer zappeliger, ich hab mich noch kein einziges mal in meinen chicken klamotten gesehen (is ja um die narbe rum noch alles dick)
    leider is bei mir immernoch eine stelle die näßt und mehr geschwollen ist als der rest, aber ich hoffe, das vergeht noch, es ist nicht entzündet und es tut auch nicht mehr weh als der rest... ich laß es einfach beim kontrolltermin anfang dezember ansehen...

    ihr macht mir echt gute hoffnung!!! ich freu mich für euch alle und hoffe natürlich, daß ich am ende bei mir auch so zufrieden sein kann...

    ab wann kann man wieder sport treiben??? ich würde mich gerne wieder in einem fitnessstudio anmelden, weiß aber nicht genau ob es sich jetzt schon rentiert, weil ich ja so schnell wie möglich auch meine OS machen lassen möchte...

    ich hab schreckliche angst zuzunehmen, ich bin im mom. noch sehr viel daheim und bewege mich wenig, ich versuche mich beim essen zurückzunehmen, was leider nicht immer klappt... bis jetzt bin ich zwar noch ganz gut im rennen, (+ 2 kg) aber wenn des so weiter geht bekomm ich die krise...

    lieben gruß,
    yasi

    hey anja,

    kommen leider net viel antworten hier... vielleicht sollten wir uns nochmal im os forum umsehen... was da die leute so sprechen...

    ich weiß auch noch nicht genau wie sie bei mir schneiden wollen, aber einer der ärzte hat schon von "os innen bis zum knie" gesprochen... naja, gefällt mir zwar nicht so, andererseits, miniröcke werd ich eh keine tragen und ansonsten würde man es nur im schwimmbad oder der sauna sehen (breitbeinig muß ich da ja net rumkugeln ;-))... is glaub ich dann doch net so tragisch und immernoch besser als der wabbel jetzt... und meinen schatz würde es auch nicht stören, also was solls...

    mich würd am meisten der aufwand und die schmerzen interessieren...

    lg,
    yasi

    hallo liebe leute,

    ich hatte ja vor kurzem meine bauchdeckenstraffung und bin wohl auf... die bds hat bei mir die krankenkasse übernommen, gleichzeitig haben sie mir eine oberschenkelstraffung genehmigt, die ich anfang nächstes jahr in angriff nehmen möchte...

    ich hab gelesen, daß einige von euch schon eine oberschenkelstraffung hinter sich haben...

    könnt ihr mir so ungefähr sagen wie lange man da außer gefächt ist...

    oberschenkel gegenüber bauch: was war schlimmer???

    jetzt is das eine fast rum, jetzt muß ich mir so langsam gedanken über das andere machen und bekomm schonwieder bammel...

    (arme und brust wären auch net schlecht, da nach 75 kg gewichtsabnahme nicht mehr wie alles hängt und in falten liegt aber da muß ich dann noch ein bisschen sparen...)

    also, sind die oberschenkel schlimmer als der bauch, oder net???

    lieben gruß,
    yasi

    hallo ihr,

    ich bins schonwieder mit ner neuen frage:

    ich hab selbstauflösende fäden bekommen...

    als ich vom krankenhaus entlassen wurde (vor einer woche) hat man schon keine fäden mehr gesehen und der doc meine, ich dürft jetzt schon mal duschen, solle mir aber den nabel abkleben, weil da noch fäden drin waren, die mir dann am montag gezogen wurden.

    dann meinte mein doc, ich dürfte ab dienstag baden...

    jetzt wollte ich nix überstürzen und wollte mich also gestern (mittwoch) in die badewanne setzten... als ich mir den gurt abgemacht hab hab ich gesehen, daß es an einer stelle total genäßt hat.

    ich hab das mal genauer unteraugenschein genommen und festgestellt, wenn ich leicht hindrück, dann läuft "wundwasser" raus (nicht zu wenig...)
    und nach noch genauerem hingucken hab ich festgestellt, daß genau an dieser stelle noch ein faden war... ich hab versucht ihn einfach rauszuziehen... ging nicht, war zu fest...

    es ist nichts entzunden, ich hab keine schmerzen, aber der faden steckt... ich hab im krankenhaus angerufen und hab leider keinen arzt ans telefon bekommen, nur die aussage, ich solle lieber doch nicht baden :(

    ist es denn normal, daß nach 3 wochen nach der OP immernoch ein faden da rumhängt?

    löst der sich noch auf, oder muß ich mir den ziehen lassen?

    ich hab bis heute noch nicht geduscht, gescheiwgedenn gebadet (immer nur komplett gewaschen...)

    was meit ihr?

    lg
    yasi

    hi kohaku,

    du hast wohl recht, des is jetzt a scho wurscht ;)

    aber ich muß sagen, für des, daß die narbe gaaanz frisch is bei mir (sin ja grad mal 2 wochen) siehts jetzt scho net mal schlecht aus ;)

    außerdem is des was ich zu bemängeln hatte auch scho besser geworden...

    vielleicht gibt sich des im laufe der zeit wirklich

    gestern hab ich das allererstemal in den spiegel geschaut und war nicht NUR kritisch sondern hab mich auch mal so richtig freuen können ;)

    ein fortschritt *lach*

    lg
    yasi

    hallo ihr,

    danke nochmal für die tipps!

    nachdem ich gestern beim fäden-ziehen war und den doc auch nochmal gefragt hab bin ich mir im mom. noch unschlüssig was ich tu....

    mein arzt meinte, daß die teuren mittelchen auch net mehr helfen würden wie die berühmte bepanthen mit der ich eh schon gecremt hab...

    hmmmmmm *grübel*

    mal sehn... trotzdem vielen dank!!! vielleicht greif ich ja doch nochmal drauf zurück ;)

    also da wuerd ich mich auch nochmal erkundigen...

    bei mir war ein grund auch noch gewesen, dass die trainagen recht lange drin bleiben mussten weil bei mir recht viel wundwasser innerlich abgegangen ist. aber es war tatsaechlich so, dass sie mir 7 - 10 tage gesagt haben...
    und ich bin ueberzeugt, das war nicht verkehrt.

    morgen muss ich zum faeden ziehen, da red ich nochmal mit dem arzt... weil die beiden stellen links und rechts vom nabel noch so wabbelig sind... vielleicht kann man da nachtraeglich noch was machen... vielleicht kann man auch dann was machen wenn ich mir die oberschenkel richten lasse und eh nochmal in narkose bin... das hab ich mir fuer anfang naechstes jahr vorgenommen, weil die kasse auch bezahlt...

    vielleicht haett ich mir auch einen besseren arzt suchen sollen... mir wurde wohl einer empfohlen bei dem ich auch vorstellig war, nur als dieser mir erzaehlte ich muss trotz kostenuebernahme der krankenkassen noch mind. 1800 euro zahlen bin ich dann lieber ins kommunale krankenhaus gegangen, die verlangen nix zusaetzlich und ich hab auch noch nix schlechtes ueber die gehoert, drum bin ich dann da hin. mir gehts sehr sehr gut, ich glaub nicht, dass ich alles falsch gemacht hab, nur wegen dem wabbel links und rechts neben dem nabel hab ich mir echt scho ueberlegt ob der andere doc nicht besser gewesen waere...

    naja, scho passiert...

    Wie der mal ne frage von mir...

    Wie ist es denn bei euch so mit dem taubheitsgefuehl am bauch? bei mir sind jetzt 2 wochen vergangen und mein kompletter bauch ist noch taub. ab wann kann man damit rechnen, dass das besser wird?

    ich werd wohl meinen arzt nochmal fragen, aber ihr habt bestimmt alle unterschiedliche erfahrungen gemacht, ich wuerde gern wissen wo ich stehe...

    dankeschoen,
    lieben gruss,
    Yasi

    hi ihr,

    also ich weiß net, bei mir haben se von anfang an gesagt, 7 - 10 tage im krankenhaus wäre normal... ich war dann vom 23.10. bis 1.11. stationär...
    fand ich aber net schlecht, dort konnt ich mich richtig erholen, wenn man erst mal daheim is, dann macht man doch mehr als gut für einen is (hausarbeit usw.).

    das schlimmste bis jetzt war eigentlich nur der steiß, weil ich so lange am rücken liegen mußte... wird jetzt aber auch besser da ich seit 2 tagen auf der seite liegen kann.

    am montag kommen die fäden aus dem nabel und dann wird nochmal alles angeschaut, bin mal gespannt was der doc so spricht.

    ein kleines bisschen enttäuscht bin ich aber doch... da hängt noch etwas haut rum die meiner meinung nach noch locker hätte abgeschnitten werden können, da muß ich mal was anmerken in der klinik am montag.

    ganz lieben gruß,
    yasi