Beiträge von Scream-Silence

    Hi Leutz ;)

    Also... Im Moment trage ich Hosengröße 42/44 (meist eher 44), die Ärztin hatte ja an meinem Körper mit dem Maßband rumhantiert wie eine Schlangenbeschwörerin mit ihrer Schlange :P
    Mein Taillenumfang ist 84 cm, dann die erste Speckrolle darüber namens "Spina iliaca anterior superior" hat 107cm, die Rolle unterhalb der Taille namens "Trochanter major" hat 110 cm. (naja, ich hab halt 2 Rollen, hoffe ich hab die Begriffe einigermaßen veranschaulicht ;) sonst gerne berichtigen )

    Nun würde mich interessieren wie sich das mit der Hosengröße verhält wenn mir diese beiden Dinger da "weggehobelt" werden bzw. gestrafft werden.
    Macht sich das denn überhaupt bemerkbar ?
    Momentan rollt sich die Hose immer zwischen die beiden Rollen, eben auf den schmalsten Punkt der Taille (wußte gar nicht daß ich eine habe).
    Und wenn nun ...gestrafft wird... dann... Ich mein... Hosengröße 40 ? Wäre das drin oder utopisch ?
    Gut, abgesehen davon müßten meine Oberschenkel auch gemacht werden, denn der eine hat in Schritthöhe satte 67 cm (der Rechte) und der andere 63cm (der Linke) Umfang. Alleine für die Beine brauch ich ja schon 44 (oder eben derbe Stretch).

    Aber, wie siehts denn nun am Bund aus ? Wieviel Zentimeter verschwinden ? Oder, welche Hosengröße konntet ihr vorher/nachher tragen ?

    Lieben Gruß
    Ela

    PS: Alle Daumen drücken für meinen Antrag bei der Krankenkasse !

    Den ersten Gang habe ich schon zur KK gemacht und den Antrag zusammen mit dem Schriebsel vom Hausarzt und der Therapeutin hingebracht. Heute nochmal angerufen bei FRAU D. die mich untersucht hat, auch ein Bericht von ihr ist unterwegs zu mir den ich dann bei der KK abgebe. Die KK-Dame meinte daß in 98% der Fälle nach Aktenlage entschieden wird und nur bei den restlichen Prozent der medizinische Dienst nochmal eine Untersuchung anfordert.

    Ich nehme auf jeden Fall meinen Glücksbringer mit wenn ich wieder zur KK gehe, den hatte ich bei der Untersuchung und beim ersten Gang zur KK auch dabei.

    Ich glaub daran,ich glaub daran,ich glaub daran !!! Jawohl !!

    Alles Liebe
    Ela

    Ich weiß nicht wie ich´s sagen soll.
    Je mehr ich hier im Forum lese umso mehr lese ich von Leuten die mehr als ich abgenommen haben und es nicht bezahlt bekommen haben :(
    Ich fühle mich so allein damit, fühle mich wie ein Monstrum das unmenschliches verlangt.
    Sitze hier nur rum und bin total niedergeschlagen.
    Was soll ich machen wenn sie es nicht bezahlen ? Was macht man dann wenn alles betteln, flehen und alle Gutachten nicht nutzen ?

    WAS ?

    Ich bin furchtbar traurig.

    Hallo zehrti...

    Es müssen schon einige Faktoren erfüllt werden bevor die Kasse so etwas bezahlt. Deshalb solltest Du dich mal mit deinem GYN auseinandersetzen und dann eine Überweisung für einen PC mitnehmen, einen Termin ausmachen und dort deine Fragen stellen, denn so einfach kann man das hier nicht pauschalisieren.

    Viel Erfolg

    Hi @ all ,

    also, ich hab ja am 8.02. erstmal einen Termin bei einem PC zu einer Voruntersuchung wegen meiner Fettschürze.
    Da meine Oberschenkel aber auch (meiner Meinung nach) einfach nur Wäääähhhh sind hoffe ich ja daß die irgendwie sich die auch anschauen.

    Naja, und wenn ich denn schon einmal im Nirvana bin, könnten die (gesetz dem Fall dass die KK das bewilligt) das nicht alles in einer OP wegmachen ?

    Ich habe so furchtbare Angst, und doch ist eine BDP und die Schenkel mein größter Traum... Blasenkatheter, muß der denn sein ? *schüttel*

    Und die Untersuchung, stelle ich mich da nackend hin ????
    Was machen die denn dann da ?

    Gottogott.... *zitter* Menno...

    Liebe Grüße, Ela die Angsthäsin

    Huhu.

    Seit meinem 15. Lebensjahr eiere ich hin und her zwischen Hosengröße 54 und 42/44.
    Irgendwann wog ich im Teenialter 125 Kilo, dann nahm ich auf 95 ab.
    Dann bemerkte ich das etwas mit mir nicht stimmt und kompensierte es über die Nahrungsaufnahme, schwupps, wieder über 100 Kilo.

    In der ersten Klinik vor 3 Jahren (wegen Depris und Borderline und PTBS u.a.) mit nicht erlaubt auf 103 Kilo runtergehungert. Ein Jahr später in einer anderen Klinik wieder auf 115 Kilo raufgefuttert.
    Absolut frustriert, aggressiv, mein Umfeld hatte sehr zu leiden. Hosengröße 54 und XXXL Blusen :(

    Dann hats geschnackelt.

    Eßtagebuch geführt, nach 4 Tagen in die Ecke gefeuert.
    Weight Watchers Katalog geholt, eine Woche lang Points aufgeschrieben, in die Ecke gefeuert.
    Im Fitneßstudio angemeldet, Sport gemacht, nach 8 Tagen aufgegeben und dem Studio knapp 300 Euro geschenkt.
    War also alles nichts und habe mich in die Lebensmittel eingelesen, was sie wie und zu welcher Uhrzeit im Körper bewirken.

    Heute morgen 86,7 Kilo... Es geht stetig bergab seit knapp 1,5 Jahren *frooooooiiii*
    Ich esse ALLES, lasse mir weder Haxe noch Pizza mit Käse im Rand entgehen, esse Sahnetorten, aber alles in Maßen und nicht mehr wie früher in Massen.
    Eine Tafel Schokolade hält 5 Tage (manchmal auch mehr), ein Twix 2 Tage und nicht mehr 2 Sekunden.
    Jeden Tag *schüttel* eine frisch gepresste Zitrone mit Selter (weils die Fettverbrennung unterstützt), einen Spaziergang mit meinem Hund und wenn ich arbeite düse ich mit dem Fahrrad die 3 Kilometer hin und zurück.

    Ach ja, meine Scheibe Käse abends, die muß auch sein. Eiweiß ist gut, und dann hüpfe ich auf meinen kleinen Wohnungsinternen Sportcenter ;) 5 Minuten, reicht. Dann leg ich mich ins Bett und lasse meinen Körper über nacht mal schön machen ^^

    Heute kaufe ich Brottrunk,Apfelessig und Heilerde. Wenns halt von außen nicht mehr geht dann eben von innen.

    Ich bin 1,85m groß, habe eine Fettschürze, schlackernde Oberschenkel und kleine "Säcke" an den Oberarmen,von den "Reiterhosen" brauche ich erst gar nicht reden.
    Am 8.02. habe ich bei einem PC einen Termin und ich hoffe dass die Krankenkasse die OP bezahlt, leisten kann ich sie mir nicht.

    Also, DAUMEN DRÜCKEN bitte ;)


    PS: Überall in der Wohnung hängen kleine Zettelchen auf denen ich mir mein Ziel aufgeschrieben habe, das hilft. 75 Kilo ist mein Traum, aber heute schon trage ich endlich meinen geliebten Wasserfallpulli und mit 75 Kilo würde ich in mein TRAUMKLEID passen. Habe jetzt 42/44.

    Lieben Gruß
    Ela

    Ich hab mich mit dem Thema Schwangerschaft schon oft auseinandergesetzt, immerhin bin ich schon 31 Jahre alt und irgendwie wirds Zeit ^^
    Doch... Je mehr ich mich anschaue...
    Ich weiß nicht.
    Am heutigen Tage habe ich 86,7 Kilo, noch 11,7 Kilo von meinem Traum entfernt. Ich bin 1,85m groß, von daher gehts nun schon einigermaßen, knapp 30 Kilo sind runter.
    Am 8.02. habe ich einen Termin bei einem PC um eine BDP (vielleicht bekomme ich ja noch die "Reiterhosen" mit dazu) bei der Krankenkasse einzureichen, ich wünsche mir sehnlichst das sie das bezahlen, eine andere Möglichkeit habe ich nicht.

    Auf jeden Fall werde ich den PC mal fragen wie das ist mit einer Schwangerschaft nach einer BDP, meine Chefin sagt immer : FRAU D., DANN PLATZEN SIE AUF, LASSEN SIE DAS ! ;)

    Wünsch mir so sehr normal auszusehen, weiß nicht ob der Preis dann ein Baby sein wird..

    Lieben Gruß
    Ela

    Vielen Dank für die Antworten...
    Mein Gewicht hält sich wacker,auch wenn ich gerne noch ein wenig abnehmen würde. Aber mein Bauch sieht einfach nur furchtbar aus, wie bei einer Greisin, alles zusammengefallen.
    Das mit dem PC kann ich mir schenken, das Geld habe ich einfach nicht denn ich stecke in einer Privatinsolvenz und somit denke ich auch daß ich keine Chance habe jemals auch nur annähernd wie ein Mensch auszusehen :(

    Hallo ihr Lieben.

    Ich bin ganz neu hier, versuche es nun hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

    Kurz zum Vorstellen : Ich bin Ela, 30 Jahre alt, komme aus dem Norden.
    Bei einer Größe von 1,85m habe ich schon als Teenager 125 Kilo gewogen, vor 5 Jahren hatte ich knapp 90 Kilo, bis letzten September während eines Klinikaufenthalts noch fast 113kg.
    Dann hat es aber geschnackelt bei mir. Vorbei mit Mager- und Freßnicht erlaubt,Ernährungsumstellung!
    Fazit, ich habe am heutigen Tage noch 91,6 Kilo auf die Waage gebracht ;) Eigentlich ein Grund verdammt stolz zu sein, wenn...
    Ja, wenn das Problem nicht wäre.
    Ich habe eine sehr komplexe Krankheitsgeschichte :(
    Unter anderem leide ich noch unter der Borderline-Persönlichkeitsstörung, Posttraumatische Belastungsstörung,soziale Phobie, starke Schmerzen im Kreuz und Nackenbereich (die jedoch merklich durch meine Gewichtsreduktion abgeklungen sind).
    Ich bekam Bewegungsbäder um meine Gelenke zu schonen, alles schön und gut. Bin einmal pro Woche in psychotherapeutischer Behandlung,jetzt nach 2 Klinikaufenthalten auch stabil.

    ABER... Wenn ich nun vor dem Spiegel stehe dann sehe ich etwas furchtbares :( Ich sehe meine Fettschürze am Bauch, selbst mit Sport konnte ich das nicht verhindern. Meine Oberschenkelinnenseiten schlackern wenn ich einen Rock trage und ich laufe mir einen Wolf, meine Oberarme sind ein reines Desaster.
    Ich sehe meine Stabiltät schwinden, denke manchmal es wäre besser gewesen fett zu bleiben...
    Seit 2 Monaten habe ich Arbeit und verdiene gerade mal 650 Euro.

    Ich bin total verzweifelt, denn so möchte ich auch nicht aussehen.
    Ich halte mich nicht mehr aus, kann man mir irgendwie helfen bitte ?

    Gruß
    Ela