Author
  • ich war gestern von einigen grippe-kranken umgeben..u.a. liegt einer davon heute mit 40 fieber im bett. ich hoffe ich habe mich nicht angesteckt..denn meine op ist ja in einer woche!


    nun meine frage:


    kann ich umckaloabo oder esperitox nehmen?
    das wurde mir beides zur stärkung des immunsystems empfohlen.
    ich weiss nur nicht, ob es sich mit der op verträgt da z.b bei umckaloabo steht, das sich der blutgerinnungsfaktor ändern könnte.
    ...wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte?!?


    lg linda

  • Hallo Linda,


    ich hatte letzte Woche meine Bauchdeckenplastik und auch tierisch Angst, daß ich mich bei jemanden mit Grippe / Erkältung anstecke.


    von Umkaloabo hat mir der Apotheker abgeraten, da man nicht genau weiß, wie sich das genau auf die Blutgerinnung auswirkt, es steht ja auch leider nicht so präzise in der "Bedienungsanleitung".


    Ich nehme bei sowas immer Toxi loges Tabletten, die sind rein pflanzlich und helfen sehr gut, auch, wenn man schon eine Erkältung hat.


    Ich hatte im Dezember schon eine Brust-OP und hab nach Rücksprache mit meiner Chirurgin auch die Toxi loges genommen.


    Gruß und toi toi toi


    Claudia

  • so, nun ist mein horrorszenario eingetreten:


    ich liege seit gestern abend mit 39,5c fieber im bett und kann vor kopfschmerzen nichts machen ausser schlafen.
    hoffentlich kriege ich das mit paracetamol bis montag auf die reihe, sonst wird das wohl nichts mit der op am dienstag.


    oder wird man trotz grippe operiert???


    lg linda

  • Hallo Berlinerin ich wünsche dir gute Besserung und trink ganz viel Vitamin C. Meine Bettnachbarin hatte auch Grippe und die ist auch operiert worden. Aber ich denke bis Dienstag sind noch ein paar Tage . Also schön warm halten viel Trinken. Frag mal in der Apotheke ob du auch Grippostad nehmen darfst da ist auch nur paracetamol drinn kann auch nichts schaden und hilft auch gegen Fieber und schmerzen. Gute Besserung wird schon mit Dienstag klappen GLG Soffi

  • Hi Berlinerin


    Oh jeee, ich wünsche Dir ganz fest gute Besserung und dass Du bis dahin wieder fit bist. Pack Dich gut ins Bett.


    Ich glaube mit richtiger Grippe wird man wohl nicht operiert, das würde Deinen Körper ja extrem viel Kaft kosten und gefährlich werden.


    Bei ganz leichten Erkältungen operieren einige PC's, aber bei Infekten und eben Grippe eher nicht. Musst halt am Besten mal Deinen Doc fragen. Aber hoffentlich biste wieder fit bis dahin.

    Alles Liebe von Cats:-)


    ************************


    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Maiiii du tuest mir leid! Du hast ja noch ein wenig zeit, ich hoffe es geht bald wieder bergauf. Aber wenn's eine richtige grippe ist, wirst du dich wahrscheinlich ein wenig zeit lassen müssen ... Gute besserung, tue dich gut ausruhen! Nicht übertreiben mit Vit C (nicht zusätzliche preparaten), zu viel soll auch blutverdünnend sein, genug ist genug, zu viel hilft eh nix extra. Mal gut ausschwitzen tut sicher gut, ich mache immer einen "grog" - schwarztee, zitronensaft von eine zitrone, cognac und evt. ein wenig zucker, hihi, ist nähmlich grausig. Aber mann schwitzt! Andere haben erfolg mit diesen heisse-zitrone getränken.
    LG

  • hallo ihr lieben!


    vielen dank für die netten antworten...ich kann im moment eh nichts anderes machen, als das bett zu hüten, denn selbst vom tageslicht bekomme ich kopfschmerzen.


    naja, ich hoffe ich bin bis dienstag wieder fit...habe gerade eine hühnersuppe von meiner mum bekommen...es gehts doch nichts übers bemuttert werden..auch mit 29 jahren :)


    mamaM
    zuviel vitamin c verdünnt das blut?
    also ich esse im moment schon viel obst und 2-3 heisse zitronen am tag...ich hoffe das ist noch im rahmen..zusatzprodukte nehme aber ich keine


    lg linda

  • hi! Das mit dem Vit.C hat mir einen PC in ein beratungsgespräch erzählt, war für mich auch eine große überraschung. Ich habe ja immer gedacht das zu viel vit.C einfach vom körper abgeführt wird. Aber ich kann mir kaum vorstellen das einfach viel obst essen ungut sein könnte ..., oder? Nochmals gute besserung!

  • Hallo!
    ich hatte auch Grippe kurz vor Op, habe sehr viel Tee mit Zitrone und Honig getrunken und Paracetamol eingenommen, so habe ich es geschafft. Also, das kann ich dir empfehlen, mir hat es geholfen, dann wurde operiert.
    Gute Besserung!