Beiträge von hexy6

    hallo cats,
    Also ich hatte oder habe auch immer noch Angst, dass etwas kaputtgehen kann(habe aber keine Haustiere).Am Anfang hab ich mich immer verspannt oder erschreckt, wenn mein Freund mich in den Arm nehmen wollte.Das ist aber wohl eher so eine unterbewusste Schutzfunktion. Mein PC meinte, dass nichts kaputtgeht nach ein paar Tagen, wenn man das Mieder oder den Gurt trägt. Das ist alles sehr gut zusammengenäht. Nur,wenn man z.B die Treppe herunterfällt, ausrutscht .... kann etwas kaputtgehen. Also immer schön auf Bananenschalen achten hi hi..Ja, die Zeit vor der OP ist echt die nervenaufreibenste.Aber es dauert ja nicht mehr lang.

    hallo kohaku,
    herzlichen Dank für deine Antwort.Das sind ja positive Aussichten. Dann kann ich ja vielleicht auch damit rechnen in 3 Wochen ohne Gurt herumzulaufen. Tja so am Tage finde ich ihn wirklich gut. Das stützt ja wirklich. Aber das mit der Rückenmuskulatur fällt mir jetzt schon auf. Ich muss ganz oft selbst ermahnen auch aufrecht zu gehen. Irgendwie ist meine ganze Körperhaltung schlechter geworden, obwohl ich mich eigentlich gerade hinstellen kann.So schnell gewöhnt man sich an irgendetwas.Ich habe auch gelesen, dass zu langes Tragen eher gsundheitsschädigend ist.
    Zum Thema Sport kann ich dir nur beipflichten. Ich habe vor der OP 6x pro Woche mind. je 1Stunde Sport gemacht(Walken und Fahrradfahren zu Haus auf Geräten).Da fehlt mir auch.Vor allen Dingen konnte ich dann auch mal mehr naschen, weil ich ja dafür auch wieder Kalorien verbrannt habe. Nun nutze ich die Zeit zum Aufräumen der Schränke und Durchsehen von Papieren etc. Auch nicht schlecht.Ich freue mich schon, wenn der Gurt weg ist. Der trägt ja doch ein bißchen auf und macht dicker. Ach, was aber ganz schön ist,dass ich trotz mangelnder Bewegung abgenommen habe.Ich wiege jetzt 61,3 kg. Das hatte ich noch nie. Na, wenn sich das mal nicht alles gut entwickelt hi, hi.
    LG
    hexy6

    Hallo,
    ich möchte mal wieder von euren Erfahrungen profitieren.
    Ab wann habt ihr ohne Gurt oder Mieder geschlafen? Mein Doc hat gesagt, dass ich ihn nachts weglassen kann oder lockerer einstellen kann. Er sagt auch, dass ich wenn ich das kann oder möchte auf dem Bauch schlafen darf.Ich hatte ihn letzte Nacht tatsächlich nicht um, hatte aber ein mulmiges Gefühl dabei. Er sagt, da kann nichts kaputtgehen.Ich bin aber eben doch ein ängstlicher Typ. Ach ja, wichtig für euch:Ich bin jetzt 3 Wochen postOP.
    Über euere Meinung würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Hexy6

    Hallo Emmelie,
    da du gerade da bist...
    ich habe jetzt nach 3 Wochen immer noch oft das Gefühl, dass im Bauch bzw. die Haut innerlich anwächst und dann, wenn ich z.B. nach längerem Sitzen aufstehe, ist das so ein komisches Gefühl. oder Brennen. Mein PC sagt, die Haut wäre schon angewachsen. Das erklärt aber nicht dieses merkwürdige Empfinden. Hattest du das auch?

    Hallo,
    ich habe gestern ein Rezept zum Anmischen aus der Apotheke bekommen. Da ist auch etwas Cortison drin. 50g für 19,96 EUR. Ist sehr ergiebig. Wie es wirkt, werde ich sehen und euch gerne berichten.
    Dann habe ich noch eine Frage:
    Gestern wurden die Fäden gezogen. Sieht gar nich schlecht aus, aber an den Seiten ist es häßlich. Einmal ein faltiger Knick und an der anderen Seite eine Delle. Das sieht man erst richtig,wenn ich vorm Spiegel stehe. Ist das schon so ein Hundeohr? Oder schwillt das noch ab? Sind ja gerade erst drei Wochen her seit der OP. (der faltige Knick geht bestimmt weg, denn da war ja bis gestern noch ein Pflaster drauf. Vielleicht kann ja jemand von euch etwas dazu sagen.
    LG
    hexy6

    Hallo Betty,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Familiennachwuchs!!
    Der Kleine ist ja wirklich niedlich.
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abspecken.Das wirst du bestimmt gut schaffen.
    Es lohnt sich. Meine OP ist jetzt 2,5 Wochen her und ich finde meinen Bauch und den neuen Bauchnarbel wirklich sehr schön. Ich habe fast gar keine Schwangerschaftstreifen mehr(nur so ca. 2cm) und meine häßliche Blinddarmnarbe ist auch komplett verschwunden. Also, du siehst, es lohnt sich auf jeden Fall.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und eine schöne Zeit mit deiner jetzt kompletten Familie.
    L.G. Hexy

    hallo yasi,
    herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Das hört sich ja alles super an. Hast du ein Glück, dass dein Bauch fast gar nicht angeschwollen ist.
    Ich dachte bei mir wär das auch nicht so schlimm, aber dann hab ich mich das erste Mal stehend vor dem Spiegel gesehen und huch wie dick der Bauch doch ist. ich bin jetzt 15 Tage postOP und muss sagen, dass immer, wenn ich viel zu Hause mache, der Bauch auch prompt anschwillt. Vielleicht kommt das ja daher, dass ich schon nach 2 Tagen wieder zu hause war. Da tut man ja doch ein bißchen mehr.
    Also echt klasse, wie es bei dir alles verläuft.
    Na gut, will mal nicht meckern, sonst geht es mir auch immer ein bißchen besser.
    Hattest du auch eine Muskelstraffung?
    LG
    Hexy6 .

    Hi,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Gewichtsabnahme!Bei mir war das auch so , dass der Bauch nicht mehr zum anderen Körper passte, deshalb hab ich vor 12 Tagen die OP gemacht. Bin zwar noch am Anfang, aber ich weiss, dass meine Entscheidung die Richtige war.
    Ich hatte drei Drainagen, und hab´ mich etwas erschrocken, beim Entfernen der ersten Beiden.Ich dachte die sind nicht so tief drin. Die Dritte sollte dann einen Tag später herausgezogen werden und da habe ich mich richtig verrückt gemacht und Angst gehabt. Und wie war es? Total harmlos. Da habe ich wieder einmal gemerkt, dass die eigenen Gedanken einem wie so oft im Weg sind und einem das Leben schwer machen. Also,hab keine Angst.Freu, dich, denn dann hast du die OP ja schon hinter dir und bist auf dem Weg nach vorn.
    Hexy

    Hallo Ihr Lieben,
    ich brauche unbedingt mal eueren Rat.
    Ich bin jetzt 12 Tage postOP und habe große Probleme mit dem Schlafen. Mein Kopfteil vom Bett habe ich immer noch etwas höher gestellt.Es ist so: wenn ich liege, dann liege ich im wahrsten Sinne des Wortes. Nach allerspätestens wache ich auf und bin total verspannt und steif. Dann stehe ich immer wieder auf. Ich bin ja eigentlich auch Bauch-und Seitenschläfer. Ich habe kein Mieder sondern einen Stützgurt, den ich entsprechend eng machen kann. Vielleicht mache ich den ja zu eng.Wann habt ihr auf der Seite gelegen? Ich habe Angst den Gurt etwas lockerer zu machen.Kann da noch etwas passieren? Oder geht vielleicht etwas kaputt, wenn ich mich auf die Seite lege?Das ist alles wirklich ziemlich unangenehm. Ich hoffe, ihr habt ein paar Tips für mich.
    Ansonsten geht es langsaam aber stetig voran. Ab und zu habe ich schon einen leichten Lagerkoller, weil ich doch eher der aktive Typ bin.Gut, da muss ich hat durch.
    L.G
    Hexy

    Hallo,
    euch allen vielen herzlichen Dank für die aufmunternden Worte. Ich glaub ich mach jetzt wirklich erst mal wieder Pause. Heute bin ich mit meinem Sohn allein zu Haus. Er ist 16 Jahre alt und hilft gut mit. Nur ist er schlecht gelaunt. Deshalb hab ich vorhin erstmal selbst ein bißchen was gemacht (nur Kleinigkeiten, Spiegel im Bad und die Waschbecken).Mein Freund ist heute wieder zur Arbeit. Derfindet das nicht so toll, aber es nervt, wenn man überall etwas zu tun sieht.Das mit dem Sitzen oder Stehen scheint ja wirklich unterschiedlich zu sein. Ich habe morgen wieder Termin bei meinem PC.Den frag ich noch einmal. Denn wenn zuviel Sitzen die Narbe häßlicher oder größer werden lässt, wäre das ja fatal.
    L.G.hexy

    hallo Cats,
    so, nun habe ich mal wieder eine Runde gelegen und gekühlt. Ich wollte noch fragen, ob du deine OP`´s gleich hintereinander durchziehen möchtest. Wenn ich auch ein bißchen rumgejault habe, finde ich es aber doch toll, dass man heute soviel machen kann für sein Aussehen. Ich finde es auf jeden Fall Klasse. Die Zeit bis zu deiner OP wird sicherlich auch schnell vergehen.Du solltest dich auf jeden Fall drauf freuen.
    L.G.
    hexy6

    hallo cats,
    lieben Dank für deine Sorge.
    Es geht mir heute in der Tat viel besser. Zwar habe ich noch Schmerzen, doch schon erträglicher als gestern. Mein Freund hat mich heute morgen auch nochmal aufgebaut.Gestern war ich igendwie extrem schlecht drauf. Rein psychisch bin ich heute wieder oben auf. Aber solche Durchhänger sind wohl normal. Ich darf halt nicht so hohe Erwartungen haben. Mein Freund meinte, ich sollte vielleicht eher mit wöchentlichen Fortschritten rechnen und nicht glauben, dass sich täglich etwas zum Positiven ändert.Sicher hat er Recht damit.Wir waren auch ein bißchen spazieren.Das war vielleicht anstrengend wg. der gebeugten Körperhaltung.Doch die frische Luft hat richtig gutgetan.
    L.G.
    hexy6

    Zitat

    Cats postete
    Wie geht es Dir heute Hexy? Ich hoffe besser. Kann Dir ja leider nix wegen den Muskeln sagen, weil es noch vor mir liegt. Aber wenn es nicht bessert und Du Dir Sorgen machst, würde ich vielleicht einfach mal beim PC anrufen und fragen ob das normal ist.

    Tja, bin wirklich am Überlegen, ob ich heute noch eine Tablette nehme.Durch die Muskelstraffung habe ich ganz oft solch ein Ziehen, als ob gleich etwas reißt.Da könnt ich wirklich in der Bewegung einfach verharren, aber das geht ja dann nicht.Also das zieht wirklich ganz doll.

    Hallo Cats,
    vielen Dank für deine guten Wünsche.Hattest du schon deine OP und wie war das?
    Allen hier im Forum:
    Es ist echt toll, dass man hier so viele Infos und Verständnis bekommt. In meinem Bekanntenkreiskann ich mich leider nicht austauschen, weil niemand so etwas hat machen lassen.
    Also DANKE an ALLE

    hallo kohaku,
    vielen Dank für deine nette Nachricht. Also ehrlich gesagt, kann ich am besten auf einem Stuhl sitzen, statt zu liegen. Mein Doc meinte ich soll das so machen, wie ich es angenehm empfinde. Mein Problem ist, dass ich überhaupt nicht richtig müde werde, weil ich dieses Nichtstun nicht gewohnt bin. Ich muss zusehen, dass ich spät abends endlich müde bin.Eigentlich hatt ich ja auch gedacht, dassich mal so richtig ausspannen kann, aber das liegt mir wohl nicht. Mein Freund ist auch sehr besorgt und nimmt mir alles ab, damit ich mich ausruhe.
    LG
    hexy6

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier.Ich hatte am Dienstag meine OP und bin seit Donnerstag wieder zu Hause. Ich muss sagen, dass ich heut nicht gut drauf bin, weil ich mehr Schmerzen als gestern habe. Das kommt vielleicht daher, dass ich nur eine Schmerztablette genommen habe und mich mehr bewege. Da ich auch eine Muskelstraffung hatte, kann ich gar nicht gerade gehen. Weiss jemand ab wann ich das einfach mal mehr ausprobieren sollte. Nachts kann ich auch nicht gut schlafen, weil ich das Kopfteil des Bettes etwas hochgestellt habe und unter den Oberschenkeln ein Kissen geklemmt habe. Es sind 5 Tage vorbei und ich ab wann kann ich wohl mal auf der Seite schlafen. Meine Narbe macht überhaupt keine Probleme aber diese Muskelstraffung macht mir ziemlich zu schaffen vor allem weil ich ein paar Mal leicht husten musste. Da dachte ich es zerfetzt mich. Hoffentlich kann da nichts reissen.Was ist eigentlich besser: Liegen, sitze oder stehen??
    LG hexy6