Beiträge von rickele

    Hallo sojamellech,
    zu deiner Frage der BH-Größen:
    wie bereits Maria-1 geschrieben hat, die Zahl bedeutet die Unterbrustweite in cm. Die BHs sind ja verstellbar, so dass ein 75er sowohl bei ungefähr 72 cm bis 78 cm gut passt, je nach dem, wie eng frau das mag / verträgt.

    Die Körbchengröße wird durch den Buchstaben angegeben. Jetzt ist es aber so, dass bei gleicher Brust je nach Unterbrustweite die Körbchengröße variiert. Z.B. ist das Körbchen eines 75D ungefähr so groß wie ein 80 C.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das wegen den Proportionen so ist. Eine Frau mit beispielweise einem 80C ist - meiner Meinung nach - gut proportioniert, während derselbe Busen bei einer ganz zierlichen Frau mit 65 UBW schon recht reichlich, jedoch bei einer sehr kräftigen Frau mit 95 oder 100 UBW schon fast "klein" ausfällt.

    Bei mir ist das so, dass ich zwar eigentlich einen 70er BH möchte, da ich viel Sport treibe und viel Halt brauche, aber dann bräuchte ich ein H und das gibt so gut wie gar nicht. Daher nehme ich einen 75 G und nähe das Teil unten den Armen etwas enger. Ist zwar nicht so dolle, weil dann die Brust recht weit nach außen kommt, aber selbst ein 75 G ist fast nicht zu kriegen.

    Mal sehen, was der Gutachter dazu sagt, wahrscheinlich zählt das ja auch zu einer "ästhetischen OP". Vom Aussehen her würde mich das ja nicht stören, aber die körperlichen Probleme die davon kommen dafür sehr!

    Grüßlis
    rickele

    Hallo Cats,
    die Arnika-Globulis wirken nicht blutstillend, sondern "nur" heilfördernd, d.h. sie haben mit den genannten Nachblutungen nichts zu tun.

    Du hast aber nicht zufällig Aspirin (oder ein anderes Acetylsalcylsäure-Präparat) eingenommen?? Das wirkt nämlich blutverdünnend und fördert Nachblutungen. Das auf gar keinen Fall nehmen, weder direkt vor noch im Anschluss an OPs!

    Lass Dich doch mal in einer (naturheilkundlich orientierten) Apotheke beraten, Arnika-Globulis sind echt "Wunderkügelchen" (die wirken übrigens auch bei Tieren hervorragend).

    Ich drück Dir am 29. ganz arg die Daumen. Versuch cool zu bleiben, DU SCHAFFST DAS!

    Grüßlis
    rickele

    Hallo sojamellech,
    das hört sich ja obersupergut an!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

    Das mit dem "an's Spiegelbild gewöhnen" stell ich mir ungefähr so vor: frau trägt seit Jahren die gleiche Langhaarfrisur und plötzlich ist sie raspelkurz geschert, das ist auch stark gewöhnungsbedürftig - aber guuuut! ;-))

    Noch weiterhin alles Gute - und nicht mit dem Arbeiten übertreiben, ja?
    Grüßlis
    rickele

    Hi Cats,
    danke für Deine guten Wünsche!
    Ja, wegen der Größe bin ich noch am überlegen: ein kleines C wäre wohl figürlich am passendsten (ich habe einfach Angst, daß dann "gar nix" mehr da ist, wenn ich B wähle). Aber ob das dann tatsächlich so ausfällt??? - das wissen höchstens die "Götter in Weiss" , hihi. Dann ist ja auch ein Unterschied, ob die Unterbrustweite 70 oder 75 ist ...

    Hi Ginger,
    das hört sich alles so super an, am liebsten würde man sich gleich unters Messer legen. Da vor kurzem ja ein Negativbeispiel im Forum war, bin ich doch wieder etwas ins Grübeln gekommen. Aber die allermeisten hier sind ja begeistert vom Ergebnis, das macht Mut.

    Kennt jemand einen PC im Raum Karlsruhe oder nicht allzuweit entfernt? Mein voraussichtlicher Chirurg nennt sich zwar PC, ist aber nicht in der VDPC. Ich habe ihn auch noch nicht kennengelernt, bisher habe ich nur mit dem Gyn der Klinik gesprochen, was ich etwas seltsam fand.

    Der Pulsbeat-BH ist ja auch für meinen Sender geeignet, den werde ich mir dann auf jeden Fall zulegen, den kann ich auch später gebrauchen. Danke für den Tip!

    Grüßlis
    rickele

    Hallo Cats,
    da ich mir die Körbchengröße auch nicht so recht vorstellen konnte, habe ich einfach Kolleginnen und Frauen aus meinem Fitnesscenter gefragt, was die so haben. Ob die ne ähnliche Figur (außer Brust) wie man selber hat, sieht frau ja ;-))
    Eigentlich haben alle positiv reagiert und die Größe verraten. Natürlich kam dann die Nachfrage warum ich das wissen wollte, auch da haben alle nett reagiert.
    Danach habe ich meinen GöGa geschnappt, bin in die Stadt gefahren, rein in die Wäscheabteilung von Karstadt und ihm die 70 bis 75 B bzw. C gezeigt. (am besten sehen die mit Schalen aus, da kann "man" sich besser die Größe vorstellen,hihi).

    Zählst Du schon die Tage???

    Ich habe von meinem Brustbesprechungstermin den Bericht erhalten, der Gyn empfiehlt darin die OP! Ob das die KK beeindruckt, bleibt abzuwarten.

    Ich denk an Dich und drücke dann Ende November ganz arg die Daumen!
    Grüßlis
    rickele

    Hallo Cats,
    vielen Dank für Deine guten Wünsche. Die gebe ich gerne an Dich zurück. Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut verläuft. Mit dieser Wahnsinns-Abnahme hast Du Dir das aber auch redlich verdient! Ich bin schon unleidig, wenn ich nur mal wieder 1-2 kg runterkriegen möchte.
    Ende November? - Dann kannst Du Dir ja zu Weihnachten neue Dessous wünschen, oder gleich selber kaufen und Dich an Deiner neuen Figur erfreuen ;-))

    Frage an alle, die das lesen:
    Was sagen denn eigentlich Eure Männer/Freude/Liebhaber zu dem Vorhaben? Stehen die hinter Euch?
    Meiner war bisher eher dagegen, er ist mich halt so gewohnt und findet meinen Busen schön, die Probleme, die die Teile verursachen, natürlich weniger. Mein Vorschlag, ihm mal einen BH von mir anzuziehen und kräftig zu füllen , lehnte er aber ab! Na ja, da werde ich halt noch etwas Überzeugungsart leisten müssen, bg. Dafür stehen meine Mutter und meine Schwester voll hinter mir, das hilft mir schon viel.

    Grüßlis
    rickele

    Hallo,
    imein Frauenarzt hat mir eine Reduktionsplastik empfohlen und beim googeln bin ich hier gelandet. Eure Beiträge haben mir echt Mut gemacht, das Ganze in Angriff zu nehmen. Dann kann ich vielleicht auch wieder meinen Lieblingssportarten frönen (Reiten und Aerobic), die ich wg. schmerzenden Brüsten aufgegeben hatte, obwohl ich zusätzlich zum BH einen Haltegurt trug, der auch oberhalb der Brüste verläuft und somit die Aufwärtsbewegung mindert.
    Zur Vorgeschichte:
    Ich hatte schon immer recht viel "Holz vor der Hütte", aber seit der Geburt meines Sohnen vor 12 Jahren sind die Brüste noch um ca. 2 Größen gewachsen, so daß ich jetzt bei 70 G/75F gelandet bin und auch die langsam knapp werden, obwohl ich mein Gewicht leidlich konstant auf 64 bis 67 Kilos halte. Mir graut schon vor dem nächsten BH-Kauf (mein Stammladen hat dicht gemacht und ich habe noch keinen gefunden, der vernünftige / haltgebende! BHs hat, die auch nicht wie Großmutters Brustpanzer aussehen.Mittlerweile habe ich Rinnen auf den Schultern, einen leicht vorgeneigten Gang und vorgezogene Schultern. Außerdem ist meine Rückenmuskulatur trotz entsprechender Übungen dem Zug nicht gewachsen, so daß immer mal wieder ein bestimmter Brustwirbel aus der Reihe tanzt und ordentlich schmerzt (ganz zu schweigen von dem Weh, wenn er wieder richtig platziert wird!).
    Jetzt war ich bei einer Brustsprechstunde, wo alles genau vermessen wurde und mit der Bescheinigung soll ich dann zur Krankenkasse gehen. Falls die nicht zahlen (was ich stark befürchte), kann ich das Ganze sofort abblasen, da wir gerade erst gebaut haben und somit nicht mal schnell ein paar Tausender locker machen können, aber ich will ja positiv denken ;)
    Schön, daß es Euch gibt!
    Grüßlis
    rickele