Beiträge von Mimi

    Hey JayJay,

    ja das habe ich hier oft gelesen, allerdings sind Teilabschnitte meines Bauches einfach steinhart geworden, die Schwellung war gar nicht so arg. Punktieren hätte man da nichts können, das ist einfach alles ins Gewebe eingelaufen.

    Mittlerweile habe ich mein Mieder um 2 Stufen kleiner machen können, die Lymphdrainage war mein Retter ^^

    Hallo LaRomana,

    ja ich bin dann direkt zur Lymphdrainage gerannt und habe mittlerweile Meditapes zum Abdrainieren drauf.

    Ich nehme alle möglichen NEMs zur Unterstützung, kein Bromelain. Das könnte ich mir noch besorgen und die Ernährung passte auch nicht so recht.

    Danke für die Anregungen!

    Mein Mieder ist in der Größe variabel und an ein Engerschnallen war nach dem Anschwellen nicht zu denken! =O

    Ja ich habe das alles auch gelesen, war mir allerdings so unsicher, weil das erst nach 11 Tagen auftrat und ich dazu nichts gefunden habe. Danke für deine Worte, ich war heute auch bei der Kontrolle und er fand das alles ganz normal -wobei es sich nach der Lymphdrainage auch extrem normalisiert hatte. Das kann kann ich nur weiter empfehlen!

    LG Mimi

    Hallo,

    ich hatte vor 11 Tagen eine BDP mit Muskelvernähung und Lipo. Insgesamt waren es ca. 4kg, die mein Arzt hat wegnehmen können. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, mein Bauch war flach und mit der Wundheilung waren sie sehr zufrieden.

    Von Anfang an, fühlte es sich beim Aufstehen so an, als sacke etwas nach unten, wenn ich aufgestanden bin.

    Seit gestern schwillt mein Venushügel immer weiter an und mein Bauch wird immer härter.

    Gestern habe ich die verhärteten Muskeln stark gespürt, von unten nach oben (bis über dem Nabel), heute verläuft die Verhärtung oberhalb der Narbe zu beiden Seiten bis zum Beckenkamm.

    Ich liege im Grunde überwiegend und trage das Mieder 24/7, daher macht mir diese Schwellung etwas Angst, zumal vorher alles schön flach war und nun immer weiter anschwillt. Es kommen immer mehr Dellen zum Vorschein, weil alles so prall ist.

    Habe mich sehr durch das Forum gewült und immer wieder 'hab Geduld' gelesen, aber dass es nach 11 Tagen schlimmer wird macht mir Angst.

    Telefoniere morgen nochmal mit meinem Arzt, der natürlich auch keine Lösung hatte auf die Entfernung.

    Hat hier jemand ähnliche Erfshrungen gemacht?