Beiträge von JayJay83

    Huhu, diese Knubbel hatte ich bereits 2 mal.

    Sie waren ca. kirschgroß und haben bei Berührung auch weh getan.

    In meinem Fall und bei vielen anderen auch handelt es sich um kleine Lipome, also kleine Fettansammlungen die sich aber wieder von selbst lösen.

    Trotzdem bitte vom Arzt kontrollieren lassen.

    LG

    Huhu,

    Es erinnert mich ein wenig an mich selbst

    Mein Venushügel ist auch abnorm angeschwollen und der untere Bauchabschnitt auch. Leider hat sich bei mir ein Serom entwickelt, das punktieren des Wundwassers hat dann auch die große Schwellung genommen. Lieber einmal mehr zur Nachuntersuchung als gar nicht.

    Das der Bauch kräftig anschwillt ist nicht ungewöhnlich ich musste binnen 2 Wochen von Mieder M auf L umsatteln. Es muss also nicht zwingend eine Serombildung sein.

    Das Gefühl, dass etwas nach unten sickert ist normal das hab ich teilweise, wenn ich lange liege und zu schnell aufstehe, nach 7 Wochen immer noch.

    LG

    Huhu,

    Ich würde sagen, bleib entspannt wenn du keine Schmerzen hast.

    Ich hab auch 2 Fellnasen (8 und 6 Kilo) die leider kurz nach meiner OP auf dem Bauch gesprungen sind.

    Ich hab tatsächlich immer mit einem Kissen auf dem Bauch geschlafen auch wenn es für die Fellnasen plötzlich doof und komisch war.

    Aktuell bin ich 7 Wochen Post OP. Sie haben sich dran gewöhnt und kuscheln nun neben mir 👍

    Hi zusammen,

    Ich hatte am 22.02.2023 meine BDS.

    Am 2. Tag wurden die Drainagen aus dem Venushügel gezogen, ab nach Hause.

    Nach weiteren 5 Tagen öffneten sich dann die Löcher von selbst und nun läuft unkontrolliert das Wundwasser aus. Das linke Drainageloch ist mittlerweile zu das rechte möchte einfach nicht. Heute, Tag 10; es läuft und läuft und läuft (allerdings nicht wenn ich liege)

    Ich nehme seit KH Aufenthalt Antibiotika.

    Schmerzen hab ich kaum.

    Was ist da bloß los?

    Meine Chirurgin sagt kein Grund zur Unruhe, was raus muss muss raus, besser als das es sich im Bauchraum staut (der im übrigen laut Ultraschall keine Wundflüssigkeit angesammelt hat). Ich soll ruhig bleiben.

    Warum ist das so?

    Hab ich eine Entzündung im Körper?

    Wann hört es auf?

    Was kann ich tun? Kann ich dem entgegen wirken?

    Lieber Bewegung oder Ruhe?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können?

    Es macht mich krank den ganzen Tag mit einer Binde rumzurennen, ich entwickle dadurch Angststörungen.

    Danke für jeden Rat und jede Erfahrung

    LG JJ 😊