Beiträge von Sabine03

    Hallo Gyarados,

    um eine Konturveränderung im mittleren und unteren Gesichtsdrittel zu erzielen gibt es tatsächlich mehrere Möglichkeiten. Zum einen die von dir beschriebenen wie Fadenlifting, Botox Masseter und Fett weg Spritze. Die Spritze hilft ehrlicherweise eher wenig bis meistens gar nicht. Ziemliche Entzündungsreaktion und Schwellung ohne Ergebnis. Fadenlifting nur in einem engen Indikationsspektrum zum Verteilen von Haut ohne die eigentliche Ursache zu bekämpfen, nämlich den Überschuss. Botox in den Kaumuskel hilft beim krankhaften Zähneknirschen (Bruxismus) und lässt ein klein wenig den zu stark ausgebildeten Kaumuskel schrumpfen. Aber auch nur wenig.

     Weitere Möglichkeiten zur Konturveränderung sind eine Bichektomie, eine Wangenfettkörperentfernung, welche zu einer Akzentuierung der Jochbeinregion führt mit Volumenverminderung der Wangenregion. Als weitere Möglichkeit gibt es die Liposuktion im Gesicht, welche zuvor beschriebene und geplante Regionen an Volumen vermindern kann. Sollte jedoch ein Hautüberschuß bestehen, z. B. die beschriebenen Hängebäckchen, dann wird aller Wahrscheinlichkeit nach jedoch nur eine Straffungsoperation – ob klein oder groß – sinnvoll sein. Man sollte sich diesbezüglich vertrauensvoll an einen Plastischen Chirurgen wenden mit Expertise auf dem Gebiet der Gesichtschirurgie.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Sabine

    Hallo Persi,

    zunächst einmal würde ich grundlegende Dinge abklären lassen, wenn du schreibst, dass sich das Fettgewebe schlagartig an den Beinen vermehrt. Abklärung dahingehend, ob es sich um eine reine z. B. nahrungsbedingte oder hormonelle Vermehrung handelt, oder ob es sich um ein Lipödem handelt, welches ja in den meisten Fällen erst einmal die Beine befällt. Dann liegt nämlich eine echte Erkrankung vor, die auch in allen Stadien mit einer Fettabsaugung unterstützend behandelt werden kann, aber natürlich noch weitere Bausteine der Therapie mit sich führt. Dahingehend sollte man bei einem Gefäßchirurgen, Angiologen, Plastischen Chirurgen vorstellig werden, um die Diagnose zu sichern oder auszuschließen.

    Bezüglich der Preise gibt es große Schwankungen von bis. Je nach Aufwand, Technik usw. Oft werden die abzusaugenden Bereiche nach Zonen eingeteilt, d. h. alleinige Reiterhosen wären 1 Zone und um die 3000-4000 € sind einzuplanen, oft zzgl. Narkose.

    Liebe Grüße

    Sabine

    Hi Lavidaesrosa,

    man kann sagen, dass fast keine Frau der Welt symmetrisch ist. 1 cm ist erstmal nicht sonderlich viel und man kann es durchaus bei der Operation ausgleichen OHNE irgendwelche Rippen zu brechen. Um Gottes willen! So etwas gibt es nicht! Ich hatte genau das gleiche Problem, bei mir waren es sogar 3cm.

    Ich habe mir auch eine zweite Meinung eingeholt und war nach dem Gespräch sehr erleichtert.

    Setzt man Implantate ein kann man z. B. die Höhe der Unterbrustfurche angleichen, man kann durch eine kleine sichelförmige Hautstreifenentfernung die Brustwarzenhöhe korrigieren, durch unterschiedlich große Implantate die Asymmetrie ausgleichen usw. Des Weiteren darf man nicht in Volumen rechnen bzw. sich diesen Wunschvorstellungen hingeben. Es kommt auf die Brustform, den Durchmesser der Brust, Größe des Brustkorbes, Abstand Brustwarze zur Unterbrustfurche, Dehnbarkeit der Haut usw. an, sprich viele Faktoren müssen von einem Plastischen Chirurgen untersucht und bestimmt werden.

    Erst dann kann man sagen, was überhaupt in die Brust hineinpasst. Wählt man nämlich zu große Implantate, entsteht eine sogenannte double bubble-Deformität. Ich empfehle eine Zweitmeinung einzuholen bei einem erfahrenen Plastischen Chirurgen, der sich u. a. auf Brustchirurgie spezialisiert hat. Mittlerweile gibt es von der Deutschen Gesellschaft für Plastische Chirurgie zertifizierte Brustchirurgen mit entsprechender Expertise.

    Liebe Grüße

    Sabine