Beiträge von mary9899

    Hallo Enaira,

    ich habe gerade Deine Frage gelesen und verstehe Deine Situation vollkommen. Da ich selbst vor einigen Jahren eine Brustverkleinerung habe durchführen lassen, kann ich Deine Argumente gut verstehen, muss Dich aus diesem Grund aber auch eindringlich warnen, diese Sache nicht zu blauäugig anzugehen.

    Die Schonzeit hat nichts mit persönlichem Schmerzempfinden zu tun. Auch ich bin keine schmerzempfindliche oder wehleidige Person. Außerdem wurde ich von einem super Chirurgen (an dieser Stelle nochmals vielen Dank Dr. Scholz :))) operiert und hatte fast überhaupt keine Schmerzen oder andere Probleme. Das hat natürlich auch dazu geführt, dass ich mich sehr schnell wieder "einsatzfähig" gefühlt habe.

    Aber ich habe auch ganz schnell wieder einsehen müssen, dass es die Verhaltensregeln vom Arzt nicht umsonst gibt. Plötzlich tut`s nämlich doch ordentlich aua wenn man zu viel macht. Die Narben können aufplatzen, sich entzünden und Dein so sehnlich erwartetes Ergebnis "verunstalten".

    Also überdenke bitte alles noch einmal: Du wirst mit deinem Kind knuddeln können, (mit 5 sind Kinder ja auch soweit, dass sie Rücksicht nehmen und vorsichtig mit der Mama umgehen können), aber Du wirst weder Dein Kind hochnehmen noch Wäsche aufhängen können. Beim Hund kommt´s drauf an, wie groß und schwer er ist. Wirst Du ihn halten können, wenn er losrennt ?? Außerdem empfehle ich Dir, Deine Schränke vor so einem Eingriff durchzugehen und die Sachen, die häufig gebraucht werden aus den Hängeschränken nach unten zu holen, denn Du wirst die Arme die erste Zeit nicht heben können bzw. dürfen. Und, und Und....

    Überlege Dir also sehr genau und sehr gut, ob Du dir die Zeit gönnen kannst. Falls nicht, warte lieber noch ein bisschen, es kommt bestimmt ein Zeitpunkt wo Du Dir und Deinem Körper die entsprechende Auszeit gönnen kannst.

    Viele liebe Grüße und alles Gute für Dich
    Marianne