Beiträge von Enaira

    Hallo Marianne,

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir schon sowas gedacht. Allerdings wird sich meine Lebenssituation erstmal nicht ändern. Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Doktor, mal sehen, was er sagt. Haushalt kann man sich ja im Vorfeld leichter gestalten, hast du ja schon geschrieben. Kind und Hund sind da schon schwieriger unterzubringen. Ich hatte die Hoffnung, das man vielleicht mit einem engen Verband oder einem speziellen BH unterstützen kann und damit auch wieder mehr belasten kann. Okay, ich warte am besten den Termin beim Doc ab. Bin schon mächtig neugierig. Danke nochmal für deine Antwort, LG,Enaira

    Hi zusammen,

    Ich habe gesehen, dass hier im Forum schon lange nichts mehr geschrieben wurde, ich probiere es trotzdem und hoffe, es kann mir jemand antworten.

    Ich habe vor, nächstes Jahr eine Brustverkleinerung durchführen zu lassen, und zwar von Körbchengröße D auf B. Und der Hängebusen soll hierbei angehoben werden.

    Nun lese ich hier oft, dass Frauen über Wochen Beschwerden hatten. Ich will mich keinesfalls krank schreiben lassen. Geplant wäre, am Mittwoch OP, Donnerstag Heim, Montag in die Arbeit (Bürojob, 4 Std. vormittags). Mit Schmerzen komm ich klar, zur Not nehm ich eine Tablette.

    Aber was ist mit der Arbeit zu Hause? Spazieren gehen mit dem Hund, Wäsche aufhängen, staubsaugen, und vor allem Kind (5 Jahre) mal knuddeln oder auch mal hoch heben. Kann ich all das vergessen? Oder kann ich davon ausgehen, dass jemand, der nicht arg schmerzempfindlich ist, dies alles schnell wieder meistern kann? Vielleicht mit einem guten Stütz-BH?

    Eine Schonzeit kann ich mir einfach nicht leisten/erlauben. Aber diese OP ist ein Wunschtraum seit so vielen Jahren... ich will nicht länger warten.

    Genug geheult, bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.

    Gruß, Enaira