Beiträge von Lyka76

    noch was zu deiner Frage....

    ich habe gelesen, dass die Schwellung und evtl. Verhärtung ca. 6-12 Monate dauern bis es weg geht. Ist wohl normal.
    ob man etwas dagegen tun kann, weiss ich nicht, aber glaube ich nicht.

    Caio

    Hallo zusammen!

    Nochmal zur Erinnerung: ich hatte meine BDS am 18.04.13. Also, es geht mir immer besser. Es verheilt alles gut, auch wenn es um die Narbe noch weh tut und das Tragen der Kleidung sehr stört. Habe gestern und heute auch Jeans getragen, was echt zwickt.
    Ich gewöhne mich gerade von meinem Mieder ab und fange an, es erstmal nachts nicht mehr zu tragen.
    Ich muss mir aber irgendeinen hohen Slip kaufen, der die Narbe schützt, damit die Kleidung nicht so sehr daran reibt.

    Gestern habe ich auch leichte Situps und Rückentraining gemacht, was gut klappte. Die ersten Situps taten etwas weh, aber dann ging es ganz gut. Aber alles ganz easy.

    Ich kann euch insgesamt gut verstehen und manchmal sehen ich mich wieder danach, einen vollkommen intakten Körper zu haben, wo nichts schmerzt oder zwickt und 100% einsatzfähig zu sein. Man muss einfach sehr lange Geduld haben bei einer BDS.

    Heute war ich auch bei einem zweiten PC wegen der Narbenkorrektur (da meine Bauchschnitt sehr schief ist).

    Er machte einen sehr sehr kompetenten Eindruck, aber der Preis von 2000€ nur für Narbenkorrektur hat mir schon zugesetzt. Aber meine Narbe ist 50cm lang und er müsste dreimal von innen nach aussen nähen und das kostet halt.

    ich könnte es in ca. 6 Monaten machen und der Eingriff ist nicht so groß, aber trotzdem wieder ein neuer Schnitt...

    Ich hoffe ihr seit zufrieden mit dem Ergebnis und geniesst es!!!

    Alles Gute weiterhin


    P.S. An Kimba: tatsächlich meinte der andere PC ist der Bauchgurt allgemein sehr nützlich, weil es besser heilt. Es hat sich bei dir bestimmt gelohnt. Leider hatte ich das nicht nutzen können

    Hallo!

    Nun ist es schon einige Tage her, dass du geschrieben hast...

    Ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Bei meinen Bauchnabel kam zwar kein Blut raus, aber Wundsekret, was auch normal sein kann. Trotzdem kann es (so habe ich gehört) zum Absterben des Bauchnabels kommen.
    Am besten es schaut ein Arzt darauf, um zu klären warum es blutet.


    Schönen Gruß

    Hallo nochmal!

    Also, ehrlich gesagt ging es mir die ersten 2-3 Wochen vor allem psychisch sehr schlecht. Ich habe die OP richtig bereut und hielt sie für einen riesengroßen Fehler. Inzwischen akzeptiere ich mich mit meinen neuen Bauch immer mehr.

    Anfänglich war mein Bauch auch stark geschwollen. Ich sah aus wie im 3-4 Schwangerschaftmonat . Mittlerweile ist die Schwellung sehr gut abgeklungen und nur gering geschwollen. Ich habe zusätzlich zur Abschwellung Wobenzym Plus genommen, was mir sehr geholfen hat. Meine alten Anziehsachen passen mir zwar wieder, liegen jedoch zu eng an der Narbe und drücken sehr unangenehm. Ich trage häufig Röcke/Kleider, das klappt ganz gut. Leider hat mein PC nur zweitklassige Arbeit geleistet. Ich bin mit dem Ergebnis 50-60% nur zufrieden. Der Bauch ist zwar straff, aber die Naht ist 50 cm lang, geht über den Hüftknochen hinaus und ist an den Seiten zu hoch (links auch noch höher als rechts). Hinzu kommt, dass direkt über den Venushügel der Schnitt schlangenförmig verläuft. D.h. links vom Venushügel ist die Naht ca. 1-2 cm höher als rechts. Dadurch ist der Bauch auch ungleich gewölbt und rechts irgendwie dicker und angeschwollener.
    Das macht mich leider noch sehr unzufrieden.

    Ich finde auch den Bauchnabel nicht gelungen, denn eigentlich hatte ich einen trichterförmigen Bauchnabel erwartet, der sich nach innen wölbt und dadurch die Narbe versteckt wird. Bei mir sieht man die komplete Narbe am Nabel und der Bauchnabel ist platt und nicht schön.
    Ich hatte das auch alles ganz anders abgesprochen mit dem PC. Die Naht wurde kleiner angezeichnet und natürlich gerade. Er meinte man könnte die schiefe Naht in 6 Monate korrigieren. Ob ich das selbst bezahlen muss oder von ihm übernommen wird, hat er mir im Gespräch einfach keine Antwort darauf gegeben. Beim nächsten Mal muss ich nochmal nachhacken.

    Positiv ist, dass aus medizinischer Sicht alles gut verlaufen ist und auch meine Narben vergeilen ganz gut. Ab und zu schmerzen sie und ich habe noch ein taubes Gefühl Bauch, vor allem an der Naht (rechts mehr wie links). Das Taubheitsgefühl hat sich innerhalb von 5 Wochen täglich verbessert, was mich hoffen lässt, dass es ganz verschwindet. Der Bauch ist insgesamt noch hart, er ist mir aber nicht mehr so fremd und unangenehm, wenn ich ihn anfasse.

    Mann braucht unheimlich viel Geduld bei einer BDS, was mir persönlich schwer fällt.

    Allgemein leide ich noch unter Rückenschmerzen (habe aber auch eine Skoliose) und abends bin noch ziemlich platt (mit 2 sehr kleinen Kindern, kein Wunder).

    Ich hatte auch am 26.02.13 eine Bruststraffung (allerdings in Tschechien gemacht), mit der ich wesentlich mehr zufrieden bin. Das Ergebnis konnte ich von Anfang an, sehr gut annehmen und gefiel mir sofort.

    Zufälligerweise hatte ich mir heute alte Fotos von mir, vor der OP, angeschaut und sehe dass es insgesamt doch die richtige Entscheidung war, denn ich sehe (zwar mit großen Narben) insgesamt besser aus.

    Einen Bauchgurt hatte ich nicht, aber soweit ich weiß, wird das nur bei Leuten eingesetzt, die auch eine Fettabsaugung hatten oder eine Muskelstraffung. Ich trage noch ein ganz normales Bodymieder, was mich einerseits nervt, aber anderseits auch Halt und Schutz bietet.

    In 2-3 Wochen fange ich auch wieder mit Sport an, um eine bessere Haltung zu bekommen. Freue mich schon darauf.

    Dir alles Gute weiterhin!!!
    :)

    Hallo zusammen!

    Zu mir: 1,60cm, 52kg, 37 Jahre alt.

    Ich habe am 18.04.13 eine Bauchdeckenstraffung in Bochum bei einem PC machen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden. Der Bauch ist zwar straff, aber der Nabel ist nicht sehr gelungen und die Naht ist 50 cm lang und an den Seiten zu hoch. Hinzu kommt, dass direkt über den Venushügel der Schnitt schlangenförmig verläuft. D.h. links vom Venushügel ist die Naht ca. 1-2 cm höher als rechts. Dadurch ist der Bauch auch ungleich gewölbt und rechts irgendwie dicker und angeschwollener. Mein PC meinte man könnte das in 6 Monaten korrigieren. Er gab mir leider keine Antwort, auf meine Frage hin, ob die Narbenkorrektur extra kostet oder in dem Gesamtpreis enthalten ist.

    Meine Fragen:
    1. Es müsste ca. 10-15 cm Nahtkorrektur vorgenommen werden. Muss ich mit ähnlichen Strapazen rechnen, wie bei der BDS oder handelt es sich um einen relativ kleinen Eingriff?

    2. Wird die Narbe dort sich irgendwann vom Farbton der übrigen Narbe angleichen? Wenn ja wie lange dauert das ungefähr? Oder wird die Narbe immer dunkler bleiben?

    3. Ist es allgemein üblich, dass bei einem eindeutig unzufriedenen Ergebnis der PC die Kosten für eine Korrektur übernehmen muss?

    4. Sind 50 cm Narben üblich bei einer BDS?
    Mein Bauch sah vorher nicht so extrem schlimm aus, deshalb verstehe ich nicht, dass so ein großer Schnitt vorgenommen wurde. Dies war auch so nicht besprochen. Der Schnitt wurde auch viel kleiner angezeichnet.

    5. Ich habe leider keinen schriftlichen Bericht von meinem PC über die BDS bekommen, d.h. ich weiß noch nicht mal wieviel Haut entfernt wurde. Ich habe vor 2 Wochen einen Bericht schriftl. angefodert. Habe ich einen Rechtsanspruch auf einen Arztbericht bei einer Schönheits-OP?


    Ich würde mich wirklich sehr über eure Antworten freuen.
    Auch wie eure Erfahrungen zur einer Narbenkorrektur waren.
    Experten-Meinungen wären aber auch nicht schlecht.


    Vielen Dank vorab und schönen Gruß

    Hallo Kimba!

    Ich hatte meine BDS am 18.04.13 und mir war auch sehr häufig kalt. Habe mich immer sehr dick eingepackt und sogar Heizung angemacht. Insbesondere abends habe ich sehr gefroren. Dieses Frieren hält immer noch an und hat sich nur gering gelegt.
    Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Ich denke, dass der Körper nach so einem großen operativen Eingriff sehr geschwächt ist und seine Energie überwiegend für den Heilungsprozess braucht.

    Schönen Gruß