Hallo Etienne,
keine Panik bitte - es ist normal, dass jetzt noch Schwellungen und event. Empfindlichkeitsstörungen vorliegen.
Diese werden sich in den nächsten zwei bis drei Wochen geben.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Hallo Etienne,
keine Panik bitte - es ist normal, dass jetzt noch Schwellungen und event. Empfindlichkeitsstörungen vorliegen.
Diese werden sich in den nächsten zwei bis drei Wochen geben.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Hallo Cori,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Kinderwunsch.
Wie sich aber Ihre Brust verändern wird, dass kann man nicht pauschal beantworten, denn dies hängt von vielen individuellen Faktoren (z. B. durchgeführte Methode, etc.) ab. In den häufigsten Fällen verändert sich die Brust anders, als sie sich ohne Brustverkleinerung verändert hätte.
Am Besten nehmen Sie mit dem behandelnden Arzt Kontakt auf, denn er weiß genau, was bei Ihnen gemacht worden ist und kann die Situation auch am Besten einschätzen. Dies könnten Sie auch z. B. im Rahmen einer Nachsorgeuntersuchung mit ihm besprechen.
Liebe Grüsse
Hallo Ajness,
die endgültige Form der Brust stellt sich erst nach 6 bis 12 Monaten ein. Es ist bei den meisten Frauen so, dass Sie kurz nach der Operation unnäturlich und unförmig aussieht.
Daher sollten Sie zur Zeit nicht beunruhigt sein - über Sie sich bitte noch in Geduld. In ein Paar Wochen sieht alles ganz anders aus...
Liebe Grüsse
Hallo Lora,
die endgültige Form der Brust wird erst nach 6 bis 12 Monaten erreicht. Daher ist es momentan noch zu früh, das Ergebnis zu beurteilen.
Liebe Grüsse
Hallo Zuckerschnecke,
unter Brustvergrößerung finden Sie Informationen zu den Zugangswegen.
Liebe Grüsse
Hallo Kohaku,
es ist häufig so, dass eine seite etwas mehr geschwollen ist, als die andere. Dies hängt von vielen Faktoren ab (z. B. Gewebe, Stoffwechselprozess, etc.).
Die endgültige Form wird oft erst nach 6 bis 12 Monaten erreicht.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Hallo Nina12122,
das Endergebnis ist ca. 6 bis 12 Monate nach der OP sichtbar.
Liebe Grüsse
Hallo Emmelie,
ich bin froh, dass das Thema angesprochen wird.
Informationen zur Behandlung von Schlupfwarzen finden Sie unter Schlupfwarzen korrigieren
Ich hoffe, es ist bald kein Tabuthema mehr....
Liebe Grüsse
Hallo Aneta79,
sieht ganz danach aus, dass Sie eine gute Wundheilung haben.
Inwiefern sich das ändert, wenn ein zweites mal geschnitten wird, kann man nicht pauschal beantworten. Allerdings ist der Zeitraum nach der OP schon relativ kurz.
Warum wird 2 Wochen nach der OP wieder aufgeschnitten?
Hallo Brötchen,
von beiden zugleich würde ich abraten.
Eine dauerhafte Haarentfernung der Achselhaare zieht sich über mehrer Monate hinweg, da Sie zwischen den erforderlichen Behandlungen auch entsprechende Behandlungspausen haben.
Wenn Sie einen Eingriff Schweißdrüsenabsaugung durchführen lassen, dann ist eine direkte Bestrahlung der zu behandelnden Stellen zu unterlassen (z. B. durch Sonnenlicht, Laserstrahl, etc.).
Ich würde Ihnen raten, nach dem Eingriff den gesamten Heilungsprozess der Achselhöhle (ca. 3 bis 6 Monate) abzuwarten und dann an die Haarentfernung zu gehen.
Sie können auch mit der Haarentfernung beginnen und nach Abschluß der Behandlung die Schweißdrüsenabsaugung durchzuführen - aber nicht beides zugleich.
Mit was Sie beginnen, obligt Ihrer Entscheidung - je nachdem, welches Problem für Sie schwerwiegender ist.
2 Tage nach der OP können Sie normalerweise wieder ein Fahrzeug lenken - allerdings wäre es ideal, wenn Sie damit 3 bis 4 Tage warten könnten, um Extremfälle zu vermeiden.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Hallo Constanz,
ob es in Ihrem Fall möglich ist, kann nur durch eine persönliche Begutachtung geklärt werden. Entsprechend kann man auch pauschal keine Kostenfrage beantworten, da sich diese immer nach dem entstehenden Aufwand richten.
Zum Thema Fett-weg-Spritze finden Sie Beiträge unter der Suche oder unter
Hallo Melli42,
grundsätzlich werden Sie bei zwei Ärzten drei Meinungen hören.
Informationen zum Thema finden Sie unter Brustvergrößerung
Grundsätzlich kann man ohne eine persönliche Begutachtung keinerlei Aussagen machen, was ästhetisch aussieht oder nicht. Dies liegt auch immer im Auge des Betrachters.....
Das einfache Messen des Brustgewebes ist nicht der alleinige Schlüssel zum Glück. Es gibt viele weitere Faktoren, die berücksichtigt werden müssen (z. B. Gefahr der Kapselfibrose, etc.).
Wann wollen Sie den Eingriff durchführen lassen?
Sonneneinstrahlung (z. B. Solarium oder Sonnenbaden) sollten sie erst wieder ab der 7. Woche nach der OP beginnen - wobei allerdings die Narben geschützt werden müssen, da es sonst im Narbenbereich zu Fehlpigmentierungen kommen kann.
Schwimmen sollten ca. 8 bis 12 Wochen nach der Operation vermeiden (lieber etwas länger als kürzer).
Zum Thema Stuttgarter Gürtel finden Sie auch Informationen, wenn Sie oben die Suche benutzen
Hallo Joanna83,
grundsätzlich müssen Sie gar nichts sagen - allerdings sollten die behandelnden Ärzte schon wissen, ob Eingriffe etc. vorgenommen worden sind, da dies für die Amnamese entsprechend wichtig sein kann.
Sie schreiben, dass sie dann alle ihre Brüste sehen wollen... wieviel Hausärzte haben Sie denn?
Hallo Eveilbunny,
nun - es gibt eben diese drei unterschiedlichen Methoden.
Direkt nach dem Eingriff sind sie meist bei allen drei Methoden "trocken". Allerdings ist bei der reinen Schabung oder Saugung die Gefahr relativ hoch, dass sich die Nerven regenerieren können und die Schweißbildung wieder auftritt.
Die sicherste und erfolgreichste Methode gegen Hyperhidrose ist die Saugküretage - sie ist eine Kombination aus Schabung und Saugung. Hierbei wird - wie sie es auch beschreiben - gesaugt und zugleich geschabt.
Sie werden das Endergebnis nach 3 bis 6 Monaten sicher beurteilen können - solange müssen Sie sich leider noch gedulden... Nach dieser Zeit schwitzen die meisten Patienten wieder bei körperlicher Belastung im "normalen" Bereich. Das übermässige Schwitzen (z. B. im Ruhezustand) ist aber behoben.
So wie Sie es schildern, sieht es relativ gut aus....
Liebe Grüsse
Hallo Evilbunny,
welche Methode wurde bei Ihnen angewandt?
Es gibt drei verschiedene OP-Methoden: Eine reine Absaugung, eine Schabung oder eine Saugküretage?
Hallo Shiny,
direkt nach der OP kann es ohne weiteres sein, dass Sie mehr wiegen, als vorher.
Dies liegt daran, dass von der Tumeszenzlösung einiges im Körper bleibt. Diese Flüssigkeit wird erst über den Stoffwechsel abgebaut.
Liebe Grüsse
Hallo Julia1234,
der Ablauf ist folgender:
1.) Terminvereinbarung zum Beratungstermin
2.) Beratungstermin
3.) Bedenkzeit und event. 2. oder 3. Beratungstermin, event. Implantatanpassung
4.) Terminvereinbarung für die OP
5.) Durchführung der OP
Wie lange Sie Schmerzen haben werden, hängt von Ihrem persönlichen Empfinden ab.
Weitere Infos finden Sie unter Brustvergrößerung
Hallo Juls,
die Aussage ist nicht richtig, dass sich die Gewichtszunahme gleichmaessig verteilt.
Eine Fettzelle ist fuer die Energieablagerung da, die ueber die Nahrung zugefuehrt wird. Wenn Fettstellen an einer Stelle entfernt wurden, dann kann dort keine auch nichts abgelagert werden. Die einzulagernde Energie wird auf die anderen Fettzellen verlagert.
Wie dies in Ihrem Falle aussieht, kann man(n) nicht pauschal beantworten. Deshalb raten wir jedem Patienten, das Zielgewicht in etwa zu halten.
Liebe Gruesse
Hallo Missia,
wir empfehlen die Implantate von McGhan oder Mentor.
Dies hat vor allem folgende Gruende:
1.) Diese Implantathersteller geben eine lebenslange Austauschgarantie
2.) Es liegen die besten Erfahrungen damit vor
Informationen zum Austauschprogramm finden Sie unter Brustimplantate
Liebe Gruesse
Hallo JanaM,
nun - grundsaetzlich gibt es viele unterschiedliche Produkte, die zum Unterspritzen geeignet sind.
Eine Gefahr geht immer davon aus, wie gut der Behandler mit den Produkten umgehen kann und wie bewusst er diese einsetzt.
Allerdings ist eine Beratung per Forum in meinen Augen absolut nicht dazu geeignet, dass richtige Produkt fuer sie zu finden. Hierzu ist schon ein persoenliches Gespraech notwendig. Dort kann man alles genau klaeren.
Liebe Gruesse
Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen
Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.
Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)
Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren