Beiträge von Madame

    Hallo!

    Erstmal zu deinen Fragen:

    Zitat

    Anna Keller postete
    1. Brauchte jemand von euch bei dieser OP eine Bluttransfusion?

    Nein, habe davon auch nichts gehoert, soweit ich mich an die Vorgespraeche etc erinner.

    Zitat

    Anna Keller postete
    2. Hatte jemand von euch einen Katheder im Hals?

    Ja, aber das ist normal waehrend so einer OP du merkst da nichts von, bloss beim Aufwachen ist es unangenehm, ich hatte Halzschmerzen und Durst, aber schlimm war es nicht.

    Zitat

    Anna Keller postete
    3. Wie ging es euch direkt nach der OP (Tag bzw. Abend der OP)? Starke Schmerzen?

    Ich hatte kaum / gar keine Schmerzen, aber das ist wohl von Person zu Person unterschiedlich, denke aber dass man nicht groeßere Schmerzen haben wird.

    Zitat

    Anna Keller postete
    4. Kann man zwei Tage nach der OP spazieren gehen?

    Ich konnte es nicht, am ersten Tag ( die haben mich zur Toilette und zum Zaehneputzen gezwungen bin ich denen auch erstmal zusammen geklappt.
    Ich bin glaube ich am 5ten Tag (ungefaehr) das erste mal ein bisschen gelaufen, ich fand es tierisch unangenehm, nicht im Sinne von schmerzhaft, sondern komisch, weil halt alles so geschwollen ist und spannt, die Erschuettrungen merkst du halt heftiger.

    So sind meine Erfahrungen, hatte die OP vor 2 Jahren, hatte ca 5h gedauert und ich hatte keine groeßeren Probleme, ich blieb 7 Tage im Krkh, musste wie gesagt schon am ersten Tag aufstehen, in den ersten Tagen hast du noch Schlaeuche in der Brust, aber die werden nach einiger Zeit entfernt.

    Hatte gar keine große Lust mich zu bewegen. Am Tag der Entlassung habe ich mir vorsichtig die Haare waschen lassen ( davor war mir das echt zu bloed ).

    Denke mal Schmerzen spielen keine groeßere Rolle, es ist eher das Problem, dass alles noch sehr geschwollen ist.

    Durch diese festen BHs wird das aber auch alles gut gehalten.

    Mach dich nicht so verrueckt vor der OP. Das ist nicht weiter schlimm, ein großer Eingriff, deswegen eine laengere Schonzeit, aber nichts wovor man Angst haben muesste und wenn man das Ergebnis sieht und merkt wie die koerperlichen Probleme weg sind, dann weiß man, dass sich das alles gelohnt hat.

    Wuerde aber nach der OP drauf achten, dass du dich koerperlich wirklich schonst ( nicht schwer heben ) habe selber leider nicht drauf geachtet, haette ich es getan haette ich noch unauffaeligere Narben.

    Wuensche dir alles Gute fuer die OP und, dass du mit dem Ergebnis gluecklich bist

    ( Muss gestehen am Anfang war ich rel. ungluecklich, weil ich meine Brueste zu klein fand ( hab wegen den koerperlichen Problemen verkleinert, ansonsten fand ich groß vollkommen ok))

    Hoffe konnte deine Fragen beantworten.

    Lieben Gruß

    Hallo!

    Ich hatte vor 2 Jahren eine Mamma Reduktion ( 75 G/H --> 75 C millerweile fast wieder D) die sehr gut verlaufen ist, evtl werde ich noch die Narben nachbehandeln lassen, da die Narben in der Brustfalte schon auffaelliger sind.

    Hierzu erstmal die Frage, uebernimmt die Krankenkasse diesen Eingriff, wenn nicht wie teuer wird sowas sein und wie ist die Zeit nach der OP? Muss man die Brust dann genau so schonen wie nach der Mamma Reduktion?
    bzw. Wie Erfolgsversprechend ist diese OP? Meine Narben im Bereich der Brustfalte sind im stehen kaum / gar nicht sichtbar, es wuerde nur das Ergebnis perfektionieren, da ich durch koerperliche Belastung nach der OP diese Narben etwas in die Breite gezogen habe.


    Nun zur Hauptfrage, momentan entdecke ich den Bereich BDSM / S/M fuer mich, nach der OP wurde ich natuerlich darueber informiert, dass ich Brustwarzenpiercings ausschliessen sollte und stillen auch nicht empfehlenswert ist, sollte ich jemals ein Kind bekommen. Nun stellt sich mir die Frage inwieweit ich in diesem Bereich (BDSM) auch die Brustwarzen miteinbeziehen kann oder ob man da eher vorsichtig sein sollte? (bsp. nippelklemmen)

    Gruß

    M_M