Beiträge von engelchen30

    ich werde diesen Schnitt auch bekommen da man dann den oberen Bereich und die Seiten besser mitbearbeiten kann auch ich habe abgenommen von 145 AUF 99. Leider aht man mir die Brustverkleinerung abgelehnt, wie war das bei dir? Hattest du der KK den Vorschlag gemacht bezüglich nur 1 Op ich würde es auch auf einmal machen lassen wenn ich dann die Zusage bekommen würde.

    Gruß

    ich war schon bei 2 Ärzten und habe auch von beiden ein guten Eindruck, der erste meinte oben nur etwas Fett absaugen der 2 halt den Ankerschnitt beginnend unter dem Brustbein da ich eben auch einiges an Wabbel am Oberbauch habe. Der Arzt macht mir auch den unteren Schnitt wenn ich will.

    Mein Problem ist einfach ob es sich lohnt oder nicht wenn es zb. nur ein kleiner Unterschied ist lohnt es sich dann dafür mit der Riesen Narbe zu leben?

    Ich habe 50 Kilo in knapp 1 Jahr abgenommen dazu noch meherer Schwangerschaften. Ich will eben endlich auch mal einen schönen Bauch klar angezogen sieht es eh keiner aber ich sehe es. Noch dazu kommt das eben auch Arme Beine und Brust´gemacht werden und ich dann sowieso schon einige Narben haben werde. Aber wenn ich immer auf Bildern die tollen Bäuche sehe bin ich schon neidisch denn so schön wird meiner dann eben nicht?

    Es ist gar nicht so einfach sowas zu entscheiden.......

    Ps. habe mich für den 2 Arzt entschieden da er für mich mehr in Frage kommt...

    ich hätte ja 2 große Narben eine Sichelförmig wie deine und noch eine von oben nach unten. Ich kann auch nur die unten machen lassen aber eben nicht mit dem selben Ergebnis, daher meine Frage ob sich der Unterschied so sehr lohnt das ich dafür die 2 große Narbe machen lasse.

    Hallo bin neu hier und werde mich auch noch etwas genauer an passender Stelle vorstellen. Ich habe durch Schwngerschaft und großer Abnahme eine Riesen Bauchschürze die ich nun entfernen lassen will. Laut PC wäre ein sogenannter Ankerschnitt das beste für mich da ich auch am Oberbauch einigen Überschuß habe. Eigentlich wollte ich nur den Schnitt in der Bauchfalte. Aber nätürlich will ich auch das bestmöglichste Ergebnis.

    Daher meine Frage:

    Hat jemand auch diesen Schnitt von knapp unter der Brust nach unten?
    Gibt es einen großen Unterschied wenn man ihn nicht macht?
    Wie sieht es bei so großen Narben mit Wundheilungsstörungen aus?

    Ich finde einfach das es nicht so toll aussieht mit einer so großen Narbe über dem ganzen Bauch und bin daher total unsicher?

    Kann mir jemand ratschläge geben?

    1000 Dank