Hallo zusammen,
seit nunmehr 2 Jahren kämpfe ich mit meiner KK um die Kostenübernahme der Brustverkleinerung.
Ich habe aktuell ca. 85 G-H und insbesondere nach meiner SS in 2020 sehr starke Probleme.
Rechtsschutzversicherung sei Dank befinde ich mich nun (hoffentlich) kurz vor dem finalen Urteil des Sozialgerichts, gerade hatte ich einen vom Gericht bestellten Gutachtertermin, der alle vorherigen Gutachten voll unterstützt und sich für die OP ausspricht. Ich hoffe so sehr, dass der Spuk nun bald ein Ende hat und ich den OP-Termin in der Uniklinik Freiburg vereinbaren kann. Der Chefarzt dort sagte mir beim Erstgespräch: Dran bleiben und kämpfen! Es steht Ihnen zu, auch wenn es garantiert zunächst abgelehnt wird.
Ich habe sehr vieles gelesen und dachte ich nutze das Schwarmwissen hier um einige Rückfragen zu stellen - wäre über eure Erfahrungswerte sehr, sehr dankbar ![]()
1. War jemand in der Uniklinik Freiburg und mag mir von seiner Erfahrung rund um die OP berichten? Habt ihr euch wohlgefühlt?
2. Gibt es Tipps zur Vorbereitung auf die OP? Habe von Traumeel gelesen - was waren eure Geheimtipps?
3. Gibt es Tipps zur Nachsorge nach der OP? Arnika, Schmerzmitteln, Kühlpads, Narbensalbe usw. sind klar.
Bestimmte Gadgets, Behandlungen oder kreative Helferlein, die euch die ersten Stunden, Tage, Wochen erleichtert haben?
Bin sehr aufgeregt und erwische mich immer wieder am Hadern aus Angst vor Komplikationen. Aber ich wünsche mir diese "Erleichterung" so sehr.
Ich danke euch für eure Zeit ![]()
Kate