Bitte um ein Ratschlag,Tipps?

  • Hallo,ich habe hier vor einiger Zeit schon einmal reingeschrieben.

    Vor fast 3 Monaten hab ich eine Bauchdeckenstraffung (ink Rectusdiastase und Muskelstraffung machen lassen).

    Diese hab ich auch aufgrund von Schmerzen und Entzündungen von der Krankenkasse bezahlt bekommen.

    Nun ist es so,das ich immer noch auf eine Haushaltshilfe angewiesen bin,da ich nix großartiges machen kann.

    Ich kann nichtmal richtig gehen.

    Habe auf der rechten Seite starke Schmerzen,war selbstverständlich immer zu Kontrolle jedenfalls wurde immer gesagt ,,alles ist in Ordnung,sieht super aus''.

    Leider stellte ich heute fest das die Haut über den Bauchnabel hängt.Bin damit überhaupt nicht glücklich wen es so bleibt.


    Meine Frage,arbeitet jemand bei der Krankenkasse?

    Oder hat jemand eine Ahnung ob eine Korrektur auch übernommen wird?

  • Hallo Jade855,

    Ich denke, dass dir in deinem Fall hier Niemand helfen kann. Wir kennen die Details nicht und können nur Mutmaßen. Das hilft dir aber nichts.

    Sprich deine Krankenkasse direkt an und lass dir im Zweifel dort einen plastischen Chirurgen empfehlen, bei dem du eine zweite Meinung einholen kannst.

    Damit hast du dann ja schon kundgetan, dass deiner Auffassung nach etwas nicht stimmt und hast es bei der KK aktenkundig gemacht.

    Die Sachbearbeitung der KK wird dir dann sicherlich auch sagen können, wie es sich mit den Kosten vehält. Bevor du allerdings an eine Korrektur denkst, lass erstmal klären, was dir fehlt. Vielleicht machst du dir auch gerade viel zu viele Sorgen und dein Körper braucht einfach viel mehr Zeit.

    Vielleicht ist aber auch eine zweite Meinung genau das, was du jetzt brauchst.

    Gute Besserung!

  • Das ist sehr lieb das du mir darauf geantwortet hast,ja ich hab morgen wiedermal ein Termin bei meiner Chirurgin und hoffe drauf das man mir sagen kann woran es liegen könnte.

    So wie es jetzt ist,ist es nicht schön und von Tag zu Tag unerträglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!