Bruststraffung ohne Implantat. Mein Traum wird zum Albtraum

  • Erstmal ein liebes HALLO ins Forum und Danke... dass es das/Euch/Dich gibt.

    Ein Treffpunkt, wenn der Traum der schönen Brüste eben nicht so einfach ist, wie es viele Ärzte suggerieren.

    Mich hat es hart getroffen. Bin von einem der deutschen "Super-schmerzfreien-To-Go-Bubis-Insta-Ärzte" nach der ewigen Warteliste operiert worden. Es gab nichts besseres, war stolz endlich Patient zu sein und dann ein böses Erwachen. Nach 2 Tagen 40 Fieber, böse Schmerzen, mir ging's elend. Anruf in der Praxis .... nehmen Sie Paracetamol.. 1 Tag später die mega Entzündung der linken Brust. Was folgte war Eiter, tägliches Punktieren, Schmerzen und Angst und Verzweiflung, viele Medikamente etc.

    6 Wochen Post OP.... die linke - vormals entzündete Brust - existiert nur noch zur Hälfte, ein bisschen Brust ist nur noch oben, der untere Teil ist weg bzw. vernarbt, wie eine Spirale unter der Brustwarze.

    Ich war fast täglich in der Praxis, ich habe das Gefühl, dass es dem Operateur auch leid tut, aber es ihm entweder egal oder peinlich ist. Meine Nachtruhe endet alle 2 Stunden, dann 1 Stunde grübeln, dann wieder versuchen einzuschlafen, um dann wieder in 2 Stunden aufzuwachen.

    Ich habe ihm Fotos geschickt mit der Bitte, sich bei mir zu melden.... ohne Erfolg.

    Mittlerweile habe ich einen Termin bei einem andern Arzt gemacht, um eine zweite Meinung einzuholen,

    Ich bin so enttäuscht und auch langsam wütend, dass dieser Arzt die Vogel Strauß Methode für sich beansprucht und mich alleine lässt.

    Mittlerweile haben die starken Schmerzen nachgelassen und ich kann langsam wieder klar denken. Ich will niemanden etwas böses. Wir alle machen Fehler, aber ich habe einem Arzt mein 100%iges Vertrauen geschenkt und werde gerade komplett verarscht.

    Aber Social Media kann besonders für Social Media Ärzte massive Konsequenzen haben. Ich war so dumm, dass ich auf diese Masche so reingefallen bin.

    Das ist mein Anfang.... stark genug bin ich.... Patientenrecht in Deutschland katastrophal, aber immerhin gibt es noch KARMA.

    In diesem Sinne

    Passt gut auch Euch auf und fallt nicht auf die schmerzfreien to go -was-auch-immer-Experten- rein

  • Hallo Mini, mir hat es beim Lesen die Nackenhaare aufgestellt, es tut mir total leid für dich. Ich bin nicht so glücklich über meine in meinen Augen sehr lange Schnitte bis unter die Achsel, aber ich freue mich jeden Tag aufs Neue über meine „runderneuerten“ Brüste. Vielleicht liegt es an meinem in meinem Alter (57) nicht mehr so tollem Bindegewebe, daß die Schnitte so gesetzt wurden, ich wollte das bei meinem Abschlußtermin nach einem halben Jahr klären (kann man glaube ich sowieso nicht mehr ändern), aber ansonsten bin ich total begeistert. Meine Frauenärztin hatte mir den PC empfohlen und ich hatte das Glück, daß die Kasse alles bezahlt hat, ich hätte es allerdings auch selber bezahlt. Nachdem ich so viele Beiträge hier gelesen habe, die schrecklich waren bin ich wirklich heilfroh und hoffe aus ganzem Herzen für dich, daß man das noch richten kann. Bei 2 Stunden Vollnarkose und dieser Art von OP-Methode hab ich aber auch nicht geglaubt, daß wäre schmerzfrei; aber es hielt sich in Grenzen. Aber die Gleichgültigkeit dieses Arztes ist schon der Hammer. Ich wünsche dir alles gute

  • ❤️❤️liebe Mona,

    danke für deine lieben Worte. Ich freue mich für dich, dass du glücklich bist - auch mit langen Schnitten. Und Hallo… wir sind doch im besten Alter🦄🦄.

    Wieso gibt es so wenig Beiträge zu diesem Thema? Es wundert mich wirklich sehr. Zu jedem „Pups“ gibt es jede Menge Foren, Gruppen etc. Aber „schiefgegangene Bruststraffung“ ist wirklich kaum zu finden. Dabei bin ich mir sicher, dass es viele Frauen gibt.

    Ich gehe sehr offen mit dem Thema um und auch mit meinen Beweggründen. Bin 52, gesund, schlank, selbstbewusst und ein positiver Mensch. Und eigentlich bei klarem Verstand….. und dann kam der Wunder Doc mit seinen Insta Postings und ich war nicht mehr davon abzubringen. Das werfe ich mir wirklich vor. 11.500€ hat mich der Spaß gekostet. Und ich hatte mich so sehr auf mein neues Lebensgefühl gefreut.

    Es ist eine Schande, Frauen zu suggerieren, dass neue Brüste schmerzfrei, ohne Komplikationen, ganz easy zu machen sind. Quasi Brust to go!!! Ich war so blöd.

    Ich wünsche dir frohe Pfingsten 🌞🌞

  • Liebe Mini1101,

    Ich bin am 12.06 dran und bin 54 Jahre alt. Selbstzahler und habe eine Folgeversicherung abgeschlossen für den Fall das…

    Sehr erschüttert und traurig bin ich über deinen Bericht. Da ich auf Facebook in einer Gruppe mit Brustverkleinerung bin,habe ich von dort schon einen guten Überblick bekommen auf was ich unbedingt achten sollte.

    Tatsächlich irritiert mich die BRUST TO GO Sache. Was meinst du damit?

    Im Moment ist es üblich nach einer Nacht oder manchmal sogar am gleichen Tag Nachhause zu gehen.

    Schlimm ist das bei dir eine ausgeprägte Wundheilungsstörung aufgetaucht ist und dein PC nicht reagiert. Hast du eine Folgeversicherung? Denkst du das Fehler gemacht wurden?

    Leider weiß ich inzwischen das bei Brustops vermehrt WHS auftauchen weil die Brust je größer sie war an ihren Enden ( Brustwarzen) am schlechtesten Durchblutet ist und Gefäße und Nerven auch überdehnt sind und es deshalb eher zu Störungen kommt. Hat dich dieser Arzt nicht aufgeklärt?

    Ja natürlich schreiben die Ärzte das übliche rein das es keine Zufriedenheitsgarantie gibt aber das hat nichts damit zu tun.

    Trotzdem möchte ich DANKE sagen für den Bericht. Und ich glaube es gibt Hoffnung das es vielleicht durch eine Korrektur verbessert werden kann? Ja ich weiß,dazu musst du 12 Monate warten. Trotzdem hoffe ich das es für dich gut ausgeht und der Albtraum noch zum Traum wird.

    Ganz liebe Grüße Linchen

  • Hallo Mini, vielen Dank für deine liebe Antwort, ich war länger im Urlaub deshalb kann ich erst jetzt antworten. Der Preis den du da genannt hast, hat mich echt geschockt. Mein Arzt sagte mir es würde 6.000,- kosten, wenn die Kasse nicht übernimmt. Da kriegt der so viel Geld von dir und steckt den Kopf in den Sand ? Hat er denn jetzt mittlerweile mal eine Korrektur angeboten oder hast du einen anderen, vertrauenswürdigen Arzt dafür gefunden? Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber über meinen Arzt hatte ich von einer Patientin die sehr positive Bewertung gelesen, daß er ihr nach einer verpfuschten Brustvergrößerung im Ausland sehr beigestanden und weitergeholfen hat. Ich denke so einen bräuchtest du jetzt. Ich wünsche dir alles gute

    Mona

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!