Gebrochene Nase nachträglich korrigieren? Dabei noch weitere Korrekturen vornehmen?

  • Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem. Meine Nase wurde mal gebrochen. Ich war aber mit Verletzungen, Gehirnerschütterung im Krankenhaus und war dann erst mal auf Station und dort haben sie die Nase nicht wieder gerichtet.

    Als ich dann aus dem Krankenhaus wieder raus war, ging ich schnellstmöglich zum HNO. Die Nase war bereits wieder leicht angeheilt und hätte unter Narkose wieder gebrochen werden müssen. Ich entschied mich vorerst dagegen, weil ich Bammel deswegen hatte.

    Inzwischen (viel später) missfällt mir meine Nase aber immer mehr und ich würde sie gerne wieder richten lassen, nachdem meine Schwester gute Erfahrungen mit einer Nasenkorrektur (Verkleinerung) gemacht hat.

    Da die Nase inzwischen wieder ganz geheilt ist, würde sie wohl wieder ganz gebrochen werden müssen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Würde es die Krankenkasse noch übernehmen? Ich bin ein Mann, falls das für die Kostenübernahme eine Rolle spielt.

    Außerdem frage ich mich, ob es noch möglich wäre bei der gleichen Gelegenheit die Nase, die schon vorher nicht schön war, noch weiter zu korrigieren. Ich hatte schon immer einen Höcker, könnte man den weg machen?

    Vielen Dank!

  • Hallo,

    zunächst Glückwunsch, dass bei dem Unfall nicht mehr passiert ist.

    Eine Kombination mit operativer Verbesserung der Nasenatmung und Korrektur der äußeren Form ist möglich.

    Damit erspart man Ihnen auch eine zweite OP. Die Kosten der Verbesserung der Nasenatmung incl. Krankenhaus wurden bei uns bisher immer von der Krankenkasse übernommen, da ein HNO Arzt die OP durchführt.

    Die Korrektur der äußeren Nase wird regelhaft leider nicht übernommen.

    Herzliche Grüße aus Passau

    Ihr

    Dr. Hubertus

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!