Fettabsaugung Bauch und Flanken vor 4 Monaten

  • Hallo,

    Ich wollte mir gerne mal eine Meinung einholen bevor ich wieder zu meinem behandelnden Arzt gehe. Ich habe mir vor knapp 4 Monaten Fett an Bauch und Flanken absaugen lassen. Mit meinem Bauch bin ich seit meiner frühen Jugend schon unzufrieden. Nie wirklich dick aber der Bauch hat immer gestört. Nachdem ich in der Schwangerschaft 22 kg zu und 20 wieder abgenommen hatte, wollte ich mir endlich meinen Traum von einem flachen Bauch erfüllen. Ich bin 1,67 groß und wog vor dem Eingriff 65 kg. Mein Arzt meinte dass er vermutlich 4 Liter absaugen könnte. Letztlich hat er aber nur 2 Liter abgesaugt, was mir sehr wenig vorkam. 6 Wochen nach dem Eingriff war ich da und sagte ihm, dass ich mehr erwartet hätte. Er sagte, dass dann eine Bauchdeckenstraffung gemacht werden müsste. Das möchte ich eigentlich nicht. Nun habe ich allerdings dass Gefühl dass mein Bauch eher wieder mehr wird. Und das obwohl ich meist unter 1500 kcal esse und mir das in einer App notiere. Zum Sport ist es mit Kind und Schicht oft schwierig aber 1-2 Mal pro Woche gehe ich hin. Jetzt frag ich mich, ob da evtl auch schon der ein oder andere Geburtstag mit Torte und Glas Wein dran schuld sein kann oder das Stück Schokolade was ich mir hin und wieder gönne, da die Lust auf süßes seitdem eher zugenommen hat. Kann es sein dass die verbliebenen Fettzellen sich noch schneller wieder "Vollstopfen" um ihren Verlust zu kompensieren? Oder sind meine Eiweißdrinks Schuld? Ich bin totunglücklich und habe die Hoffnung ob mir hier jemand sagen kann, ob eine erneute Absaugung und die Reduzierung der Fettzellen am Bauch helfen würde. Mir ist klar, dass der Körper bei Gewichtszunahme wieder Fett speichert aber das habe ich ja eigentlich nicht in so großem Umfang bzw hatte ich gelesen dass er dann eigentlich an anderen Regionen zunimmt. Kann mir jemand sagen was ich verändern kann oder einen Tipp den ich mit meinem Arzt ebenfalls besprechen könnte? Ist nur kompletter Verzicht auf Kohlenhydrate und süßes möglich? Ich gebe mich jetzt nicht der Völlerei hin, aber ich befürchte dass bekomm ich nicht hin und dann hat die Tortur alle 6 Monate wohl wenig Sinn, wenn das Ergebnis immer so ist 🥴

    Anbei Mal vorher (ersten drei)/ nachher (letzten drei) Fotos. Ich persönlich sehe jetzt höchstens an den Flanken einen Unterschied.🥺

    Vielen lieben Dank im Voraus

    Lily

  • Hallöchen Lilly,

    ich kenne mich nicht so gut aus aber ich sah ungefähr so aus wie du und habe mir auch erst Fett absaugen lassen. Dann habe ich von 1,68cm und 65kg mein Gewicht reduziert und die Bauchhaut hing übel runter. Also zu einem PC gegangen ( eigentlich 2 Meinungen eingeholt) und siehe da,ich hatte einen Spalt in der Bauchmuskulatur. Jetzt habe ich am 18.04.23 eine große BDS machen lassen mit Muskelraffung und erhoffe mir ein tolles Ergebnis. Allerdings war meine Bauchhaut auch schon durch Schwangerschaften nicht mehr so hübsch wie deine Haut.

    Zudem finde ich schon das ein Unterschied deutlich zu sehen ist.

    Liebe Grüße Linchen

  • Hallo Linchen,

    Danke für deine Antwort. Als ich das erste Mal nach der Absaugung bei meinem Arzt war , meinte der auch, dass der Hügel Muskulatur wäre und dann eine BDS gemacht werden müsste. Nur leider habe ich keine 8000 Euro mehr übrig um das auch noch zu machen und mein Mann war schon von der Absaugung nicht begeistert. Ich finde es nur ziemlich traurig dass er Arzt mir nicht vor den bereits investierten 5000 Euro gesagt hat dass der Bauch nicht wirklich viel flacher werden kann.

    Da die Absaugung außerdem schon ein Höllentrip war bis es mir wieder gut ging, würde es mir vor einer BDS auch grauen. Wie war das bei dir?

    LG Lilly

  • Liebe Lilly,

    gehe doch nochmals zu einem Beratungsgespräch beim PC.

    Ich kann dir sagen das es nicht so teuer ist. Außerdem ist es sinnvoll eine Absaugung 6 Monate vor der Bauchdeckenstraffung machen zu lassen. Das minimiert Komplikationen.

    Womöglich hätte dir eine BDS mit Muskelstraffung aber zuviel Fett im Oberbauch auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht,weil es besser ist VORHER abzusaugen. Und wenn deine Haut straff ist aber die Muskulatur Probleme macht,könnte dir eine reine Muskelstraffung über Endoskopie genügen oder wenn nötig die kleine BDS mit Endoskopie Muskelvernähung/ Raffung. Beides Varianten kosten nicht soviel.

    Lass dich beraten.

    Herzliche Grüße Linchen

  • Hallo Linchen,

    Vielen lieben Dank. Mit dem Thema BDS und welche Varianten es da so gibt habe ich mich ehrlicherweise garnicht so beschäftigt. Nur mein PC hat gesagt dass das dann nötig wäre wenn ich es gern flacher hätte und der meinte auch dass es dann 8000 Euro kosten würde. Ich habe im Juni nochmal einen Termin, dann möchte ich sowieso nochmal hören was man noch machen kann. Ich wollte mir ganz gerne vorher hier mal Rat holen. Werde mich somit mal belesen zu den Varianten. Vielen lieben Dank für deinen Tipp 😃

    LG Lily

  • Hallo Benny,

    Tut mir leid, dass ich jetzt erst zurück schreibe. Ich erhalte leider bei eingehenden Antworten keine E-Mail.

    Mir fällt es zwar immer wieder schwer auf die Versuchungen die so lauern ganz zu verzichten aber ich esse nicht jede Nacht Torte 😄 dass nur wenn mal ein Geburtstag ist.

    Mein Ziel ist auch nicht der Körper eines Fitnessmodels- befürchte der Drops ist gelutscht 🙈😅

    Aber etwas mehr hatte ich schon erwartet, und zwar das der Hügel der aussieht wie ein 3 Monatsbauch verschwindet.

    Da ist auch nicht mehr wirklich fett sondern er ist Hart und mein PC sagt dass wäre Muskulatur. Ich mache nun regelmäßig Bauchübungen, bin aber auch nicht sicher ob das die richtigen sind.

    Zugegeben trinke ich relativ häufig Eiweißahakes um eine Mahlzeit zu ersetzen, achte da auf wenig Kohlenhydrate in der Zusammensetzung.

    Da wären natürliche Eiweiße wahrscheinlich besser, danke für den Tipp.

    Das Fettzellen wieder wachsen können ist mir bekannt aber eigentlich sagen alle dass keine neuen entstehen, weil die Anzahl nach der Pubertät festeht und nur der Fettgehalt wieder ansteigen kann indem die verbliebenen Zellen wieder mehr aufnehmen. Deshalb sollte man sein Gewicht nach Absaugung noch besser halten.

    Irren sich da alle?

    LG

    Lily

  • Hallo Lilly,

    so wie du das mit den Fettzellen beschreibst wurde mir das auch gesagt. Im Internet finden sich auch Studien darüber ( auf Englisch) .

    Auch ist das die Aussage von meinem PC.

    Seit 4 Jahren sind mir auch keine an der abgesaugten Stelle mehr angewachsen,trotz manches Kilo in der Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße Linchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!