Strang von Narbe zu bauch nach BV

  • Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Vor genau 13 Tagen hatte ich meine BV (360 cc unterm Muskel)

    Seit zwei- drei Tagen habe ich links ein Ziehen von der Narbe bis zum Unterbauch, sobald ich mich nach rechts dehne. Also als würde da etwas verhindern, dass ich mich strecken kann. Heute ist mir dann dieser „Strang“ aufgefallen, ich konnte ihn ertasten. Es ist wie eine dicke, verhärtete Ader oder eine Vene. Und diese verläuft von meiner linken Narbe an der Unterbrustfalte bis hin in meinen Unterbauch.

    Weiss jemand was das zu bedeuten hat und ob ich mir Sorgen machen muss?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Luisama,

    danke für Ihren Eintrag. Ein Ziehen kann normal sein - die Muskeln müssen sich erst an die neuen Gegebenheiten gewöhnen.

    Allerdings können wir hier über das Forum Ihren Fall nicht seriös einschätzen. Daher wäre es am sinnvollsten, wenn Sie Ihren Plastischen Chirurgen bzw. Ihre Plastische Chirurgin kontaktieren, da diese am Besten Ihren Fall beurteilen können. Wir können hier leider nur "Allgemeines" schreiben - ihr Behandler weiß genau, wo und was geschnitten wurde.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!