Bericht zur Bauchdeckenstraffung

  • Hallo,

    Ich habe vor 15 Tage eine Fettabsaugungund Bauchdeckenstraffun war alles sowei ganz gut !

    Seid heute habe ich am Bauch eine komische Stelle meint ihr es ist eine Wundheilungsstörung

    Und soll ich zum Arzt

    Ich bin leider kein Arzt - was sagt denn dein plastischer Chirurg zu der Wunde? Du müsstest doch bestimmt jetzt bald den ersten Nachsorgetermin haben? Oder aber zwischendurch mal rein in die Praxis?

    Nimmst du Zink, Vitamin C, Vitamin D3 und zusätzlich Eiweiß zu dir? Ggf. Auch L-Arginin. Braucht der Körper alles für die Wundheilung. Wenn es sich allerdings entzündet hat, sollte dein Arzt drüberschauen und die nächsten Schritte festlegen.

  • Hallo

    Ich habe meine Bauchdeckenstraffung in Istanbu machen lassen bin sehr zufrieden mit allem drum und dran!

    Ich hab allerdings vorher zu viel im Interne geschau und leider nur die guten Sachen wie schnell alle wieder Aufrecht sind und es kaum schmerzen würde.

    Bei mir sind die Schmerzen stark gewesen und Aufrecht kann ich leider auch noch nicht gehen .

    Was ich empfehlen würde ist eine Versicherung ab zu schließe damit du kn Deutschland bedenkenlos zum Arzt gehen kannst falls es nötig ist.

  • Ich bin leider kein Arzt - was sagt denn dein plastischer Chirurg zu der Wunde? Du müsstest doch bestimmt jetzt bald den ersten Nachsorgetermin haben? Oder aber zwischendurch mal rein in die Praxis?

    Nimmst du Zink, Vitamin C, Vitamin D3 und zusätzlich Eiweiß zu dir? Ggf. Auch L-Arginin. Braucht der Körper alles für die Wundheilung. Wenn es sich allerdings entzündet hat, sollte dein Arzt drüberschauen und die nächsten Schritte festlegen.

    Meine Wunde ist gut abgeheilt!

    Ja die Vitamine nehme ich alle

  • Hallo

    Ich bin hier neu und hatte vor 10 Tagen eine Bauchdeckenstraffung und Liposuction. Die drainagen sind raus.

    Aktuell sieht es so aus bei mir. Ich kann noch nicht ganz gerade laufen. Bin gaaaanz leicht gebückt. Das führt dazu das wenn ich zu lange laufe rückenschmerzen habe. Wenn ich mich grade stellen möchte zieht es überall am Bauch als ob die Haut nicht ausreichen würde.

    Das andere ist das wenn ich mein Bauch mit dem Finger anstoße wackelt es auf der andere seite.

    Wahrscheinlich wassereinlagerung.

    Die bromelain tbl nehme ich nicht ein. Verringert das die wassereinlagerung? Macht es sind eiweißshake zu trinken?

    Für die narbe habe ich Contractubex Gel bekommen.

    Sollte ich zusätzlich die bepanthen Rolle benutzen?

    Ich nehme meine vitamine ein.

    Würde mich über eure Antworten freuen.

    LG

    Meri

  • Hi Meri,

    Erstmal Glückwunsch zum flachen Bauch!

    Den Roller an sich darfst du erst nach vier Wochen oder so nehmen und rollen - schau mal auf die Packungsbeilage - da steht die Zahl - ich hab sie vergessen :(

    Bezüglich des Wassers empfehle ich Lymphdrainage.

    Viele Grüße

    Romi

  • Ich möchte mir gerne bromelain bestellen weil bei 4 Apotheken es nicht lieferbar war.

    Bromalein 500 mg müsste ich bestellen oder was anderes habe ich nicht gefunden? Da wird auch egal seine welche Firma?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!