Brust straffung und Vergrößerung

  • Hallo

    Ich suche dringend nach Hilfe da ich eine straffung und vergröserung im Ausland hatte und hier die Frauenärzte relativ voll sind und ich kein Termin auf die Schnelle bekomme.

    Ich habe folgendes Problem

    Nach der op war am 1. Tag alles anstrengend mit der Hand hochheben aufstehen im Bett alles Alleine anziehen sogar aufs Klo gehen und aputzen.

    Nun ist die op 9 Tage her die rechte Seite sitzt perfekt ich kann mein Alltag normal beschreiben wäre alles wie bei der rechten Seite.

    Als wäre ich nie operiert worden.

    Jetz zur linken Seite die Brust ist größer wie die auf der rechten Seite obwohl beide Silikone gleich Großwalen.

    Sie liegt auch mehr auf der linken Seite also Richtung Unterarm anstatt mittig wie der andere am Platz halt.

    Außer der Größe kann ich hinzu kaum meine Hand bewegen weil ich spüre wie ein Knorpel somit der Silikon der da drinnen ist hin und her rutscht bei jeder Bewegung .

    Hand heben Getränk aufmachen eventuell Zigarette heben alles geht nicht sogar Bild machen vom Handy nicht möglich ohne das er rutscht.

    Ich hab es dem Arzt mehrmals gesagt er hat es nicht mal angeschaut als ich vor Ort war nur die Wundheilung und die verläuft super aber nicht angetastet ob er richtig sitzt oder nicht er hat mir direkt gesagt es wäre normal ich hätte gestillt und links halt mehr es würde daran liegen. Es ist durchgehend ein Spannungsfeld Gefühl da und tut auch leicht weh wenn ich leichte Bewegungen mache wie im Auto es ist ein Loch und wir fahren drüber tut es schon etwas weh nicht krankhaft alles auszuhalten aber Bewegungen alles wird auch vermieden deshalb könnte sein das es krankhaft wäre oder sein kann.

    Der Arzt meint die Größen änder sich bzw passen sich an und die rutschung vom Silikon was ganze Zeit ist würde auch vergehen soll doch den bh einfach 6 Wochen tragen .

    Ist das normal ? Hat er recht oder muss ich mir Sorgen machen hab erst in einem Monat einen Termin beim gyn.

    WISO nur eine Seite und nicht beide so dann ?

    Das ist doch nicht normal oder hatte mit beide Seiten gestillt vor 5 Jahre und warum nur eine Seite so ist schmerzhaft bzw schmerzen noch ablindbar vielleicht wiso es so extrem verrutscht ?

    Ich selbst als keine Ahnung Mensch denke es kann nicht normal sein da beide Brüste gemacht worden sind gestrafft worden sind alles was sagt ihr dazu wie war es bei euch mache mir echt sehr große Sorgen kann mich jemand weiter helfen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ElfsIn,

    erst einmal herzlich willkommen. Grundsätzlich ist es immer ein Problem, wenn die Operationen im Ausland stattfinden und im Heilungsverlauf Probleme auftreten.

    Unterschiedlich große Brüste sind 9 Tage nach einer OP häufig. Die Wundheilung verläuft immer unterschiedlich. Die Gründe hierfür sind vielfältig - allein dadurch, dass es Rechts- und Linkshändler gibt. Hierdurch wird immer eine Seite mehr bewegt und belastet, als die andere. Auch Schmerzen sind häufig. Belastungen der Brust (wie bei Ihnen beschrieben durch das Autofahren) sollten vermieden werden. Ich weiß, dass bei Auslands-OPs häufig nicht im Rahmen von Voruntersuchungen und Beratungen darüber aufgeklärt wird. Informationen zum Heilungsverlauf finden Sie auch unter Bruststraffung für einen straffen Busen

    Ob Ihr beschriebener Zustand "normal" ist, kann nur beurteilt werden, wenn man Sie untersucht. Ein Gynäkologie ist bei Komplikationen oder im Heilungsverlauf einer Bruststraffung bzw. Brustvergrößerung, da diese häufig vom Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchgeführt werden. Hier können Sie z. B. bei der DGÄPC (Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie) oder bei der DGPRÄC (Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie) nach einem Facharzt suchen.

    Da die Operationen häufig nicht medizinisch notwendig sind, so sind auch die Kosten für die Untersuchungen und Nachsorge entsprechend meist durch den Patienten zu tragen.

  • Lieber Walter,

    danke - auch für alle anderen Leidensgenossinnen sehr interessant. Wäre die Eigenfett Brustvergrösserung auch eine Alternative? Auch diese nicht im Ausland planen, korrekt?

    Danke für jeglichen Tipp oder Eure Erfahrungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!