Bauchdeckenstraffung und 360 Grad Lipo

  • Hallo zusammen :)

    Ich hatte vor 19 Tagen eine Fettabsaugung am Bauch, Talie, rücken dazu eine Bauchstraffung.

    Das Ergebnis finde ich mega. Es wurden 4 l fett und 2 kg Bauch entfernt. Und ich weiß das man Geduld mit den Schmerzen haben muss, das sie weg gehen.

    Nur wenn ich sicher wüsste das alles normal ist und das es bei vielen das gleiche ist ..

    Über meinem Steißbein hatte ich die Drainagen nach der op 4 Tage lang .

    Da hat es am meisten weh getan . ( gebrannt wie Feuer beim bewegen )

    Nun kann ich immer nich nicht viel laufen ( 30 min am Stück in der Früh und dan unter dem Tag immer weniger ) da es sich hinten anfühlt als ob unter meiner Haut ein Stein ist der auf meine Knochen/ Steiß drückt . Es ist ziemlich angeschwollen ich sehe das weil ich normalerweise ein Holzkreuz habe und nun da alles ausgefüllt ist .

    Der ist noch an der Stelle ziemlich taub. Einfach ein seltsames Gefühl .

    Wenn mein Rücken nicht währe , wäre alles andere halb so wild ..

    Ist das normal ? Hat das jemand auch so ? Und wann verschwindet es endlich 🙈

    Bilder sind 18 tage nach op.

  • Ich habe in zwei Wochen den selben Eingriff vor mir und mein Arzt hat mir gesagt, dass schon am zweiten Tag nach der OP mit Lymphdrainage begonnen werden soll. Wird das bei dir gemacht? Ich denke schon, dass es helfen könnte. Wie ist bei dir denn der Eingriff verlaufen, warst du von Anfang an in Vollnarkose, oder würde die Absaugung im Dämmerschlaf gemacht und dann erst die Vollnarkose eingeleitet? Davor hab ich ziemlich Angst, aber wahrscheinlich geht das nicht anders, oder? Liebe Grüße und gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!